Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Top wenn man auf gutes Essen wert legt. 1A Strandbar, zuvor noch nie gesehen.
6,0 / 6

Allgemein

Man darf ja nicht zu viel loben, sonst schiesst der Preis in die Höhe 🤣 Dennoch mein Fazit: Ich war schon in vielen Hotels in der Türkei – aber in keinem bin ich bisher ein zweites Mal gewesen, weil mich keins nachhaltig überzeugt hat. Bis jetzt. Das Seashell Vega hat mich begeistert – und der nächste Urlaub ist bereits gebucht! Wegen der traumhaften Strandanlage, des hervorragenden Essens und der bequemen Betten komme ich sehr gerne wieder. Ein echtes Wohlfühlhotel mit viel Potenzial! Im Oktober testen wir das SeaShell Resort Hotel, danach kann ich das genau vergleichen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind ruhig und angenehm – man hört lediglich ab und zu die Toilettenspülung aus dem darüberliegenden Zimmer. Ansonsten ist alles sehr schön eingerichtet: Die Minibar wird z. B. mit originaler Coca-Cola in Glasflaschen aufgefüllt. Das Badezimmer bietet eine begehbare Dusche und ausreichend Abstellfläche. Einziger kleiner Kritikpunkt: Im Wohnbereich fehlt ein richtiger Schminkplatz, da der Spiegel mit Mustern beklebt ist. Das absolute Highlight ist das Bett – für mich mit versteiftem Rücken besonders wichtig. Es war weder zu weich noch zu hart – ich habe selten so gut geschlafen!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Kulinarisch spielt das Seashell Vega ganz oben mit: • Frühstücksbuffet mit frisch zubereitetem Omelett, Spiegelei, Pancakes und vielem mehr. • Mittagessen im Hauptrestaurant in Buffetform – oder am Pool Burger mit Pommes sowie frischer Lachs oder Rinderfilet direkt am Tisch gebraten! • Am Strand ebenfalls Live Cooking mit Pasta, Fisch, Fleisch und Pizza – frisch und köstlich. • Abends ein abwechslungsreiches Buffet mit Live-Cooking-Stationen – fünf verschiedene Gerichte täglich. Einzig enttäuschend waren die großen Garnelen auf die ich mich so gefreut habe. Die werden einfach nur komplett verkocht bzw. Verbrannt. Ich denke sie werden zu lange in der Pfanne gebraten, dass man sie nur schwer schälen kann und verbrannt schmecken. Vielleicht liegt es auch an den Garnelen selbst 🤷🏼‍♀️ Zwei mal probiert und beide Tage das Gleiche, das ist wirklich schade. Wir sind beim Essen sehr wählerisch, aber hier gab es wirklich nichts auszusetzen – alles frisch, geschmackvoll und hochwertig. Wer hier meckert, sollte wirklich besser zuhause bleiben. Auch das À-la-carte-Restaurant hat überzeugt: liebevoll dekoriert und geschmacklich ein Volltreffer. Getränke: Originalmarken wie Coca-Cola, Lipton Ice Tea (in Dosen), Smirnoff Vodka oder Baileys – top! Leider gibt es keine Cola Zero an den Bars, stattdessen wird ungefragt Cola Light serviert. In der Minibar ist jedoch Cola Zero enthalten – es wäre schön, wenn sie auch an der Bar angeboten würde. Cocktails sind fast immer sehr lecker – vereinzelt fehlt es einem Kellner an Liebe zum Detail, dann wird einfach nur viel Alkohol reingekippt. Aber das ist wirklich die Ausnahme. Besonders loben möchte ich Can an der Lobbybar – der mixt die Drinks mit echter Leidenschaft. An der Strandbar gibt es zwei Sorten Skush-Ice und Eiskaffee zur Selbstbedienung – eine tolle Ergänzung!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Teilweise noch mit Luft nach oben. Die Gästebetreuerin Burçin Ykşklı ist wirklich klasse – sehr aufmerksam und hilfsbereit. Nach einer Beschwerde über die Bodenreinigung wurde das Zimmer sofort gründlich gesäubert. Sie versteht ihre Arbeit zu 100%, absolut top! 👍🏻 An der Strandbar fehlen manchmal Kellner – eine halbe Stunde ohne Bedienung ist definitiv zu lange. Auch die Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter könnte sich noch verbessern. Viele geben sich aber wirklich Mühe, und man merkt, dass das Team noch zusammenwachsen muss


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • eiskalt

Leider nicht beheizt und somit viel zu kalt zu schwimmen. Das Hallenbad ist leider nicht so schön, es mieft extrem und ist sehr lieblos eingerichtet.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Wer Wert auf eine wunderschöne Strandanlage legt, wird begeistert sein – denn diese ist wirklich traumhaft schön! Dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt, fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Es fährt regelmäßig ein Shuttle, und wir haben nicht einmal fünf Minuten darauf gewartet – top organisiert!


Animation

Beliebte Animation

  • Disco & Party

Unaufdringlich, sympathisch und mit abwechslungsreichem Programm. Besonders gelungen fand ich die Aktionen, bei denen die Gäste eingebunden wurden – ich habe sogar die Miss-Vega-Wahl gewonnen! 😂😂😂 Noch schöner wäre es, wenn in Zukunft auch kleine Sketche oder Mitmachshows auf dem Programm stünden – das würde perfekt zum lockeren Stil des Hotels passen. Tanzshows hingegen finde ich eher langweilig und gehe dann lieber shoppen 😅 Ganz toll war die Schaumparty am Strand! Toll wenn auch etwas für junge Leute geboten wird! Die Disco war übrigens auch sehr toll.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Dolmus Haltestelle direkt vorm Hotel


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephanie
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Urlaub bei uns hatten und dies ist eine wichtige und gute Unterstützung für uns, um unseren Service für unsere Gäste weiter auszubauen und ständig zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Gästebetreuung