- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Einmal und nie wieder, schlechtestes Hotel nach 5 Türkei Besuchen. Lassen sie sich nicht von den 6,0 Bewertungen täuschen, die sind von uns nicht nachvollziehbar. Außenansicht und Empfangshalle sehr schöner Ersteindruck, doch die Ernüchterung war groß. Im Zimmer fanden wir nicht unsere durch das Reisebüro georderte zweigeteilte Matratze vor, sondern eine durchgehende. Dieses reklamierten wir am nächsten Morgen, es wurde unsere Zimmernummer notiert und Abhilfe zugesagt. Leider mussten wir wieder so zu Bett gehen, woraufhin wir am nächsten Tag wieder um Abhilfe baten. Das wiederholte sich auch am dritten Tag, nichts geschah, woraufhin wir es gut sein ließen. Da wir nicht gerade höflich an der Rezeption behandelt wurden, war uns unsere Urlaubszeit zu Schade dafür, ständig nicht erhört zu werden. Der Türkische Abend war absolut Blamabel, keine geschmückten Tische oder wenigstens andere Tischdecken, nein, wie jeden Tag. Es wurde lediglich ein Wagen mit geschnitzten Kürbissen präsentiert, was in anderen Hotels täglich Standard ist. An der Poolanlage gab es trotz ausgebuchtem Hotel immer genügend freie Liegen. Die Anlage war schön gestaltet, allerdings gab es nur einen dreigeteilten Mülleimer im ganzen Bereich. Die Rutschen waren immer gut besucht und machten den Gästen große Freude. Extrem negativ müssen wir das Verhalten des Personals einstufen, welches bei einem aufkommenden Gewitter mit starkem Wind, das weite suchte. Wir kennen es von anderen Hotels, dass in solchen Situationen, das Personal sofort ausrückte, die Schirme zuklappte und auf den Boden legte. Hier war es so, dass sogar ein Schirm vom obersten Podest des Rutschenturms fiel und direkt neben den Liegen aufschlug. Viele Sachen wurden umgeweht aber das interessierte das Personal nicht. Der Bühnenbereich ist leider nicht vorteilhaft angelegt, da man ab der vierten Reihe gar nicht mehr den vollständigen Bühnenbereich einsehen kann. Wir waren bei der Fakirshow zugegen, die nicht gerade von hohem Niveau war. Dazu kam, dass auch hier ein Animateur sehr frech aufgefallen ist. Ein Gast wollte nicht als Teilnehmer mitgehen, woraufhin der Animateur ihn mehrmals lauthals vor allen Gästen beleidigte. Der Anteil von deutschen Hotelgästen war zu unserem Reisezeitraum sehr hoch, was sehr angenehm war.
Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage zur Moschee, mit einem sehr kleinen Balkon. Wir hatten ein standard Doppelzimmer gebucht, dafür war es klein. Klimaanlage lag direkt schräg über unserem Zimmer, die man auch bei geschlossener Balkontür gehört hat. Bad war gut.
Der Filterkaffee war für Frühaufsteher meist kalt und die Qualität des Safts aus den Automaten eine Katastrophe. Es konnte schon mal vorkommen, dass man Eierflecken an seinem Stammplatz auch nach 3 Tagen noch vorfand. Wie von anderen Gästen berichtet, konnten auch wir beobachten, dass manche Tische beim Abräumen bevorzugt wurden und wiederum bei anderen sich das Geschirr stapelte.Im Restaurant war das warme Essen wenig abwechslungsreich und lieblos dargeboten. Man ist satt geworden, das wars aber auch. Der Nachtisch war gut und nett arangiert. Insgesamt war das Essen keine 5 Sterne wert, da haben wir schon deutlich Besseres erlebt.
Auf dem Zimmer angekommen, mussten wir eine halbe Stunde auf unsere Koffer warten, obwohl der Kofferboy gleichzeitig mit uns in der Lobby gestartet war. Trinkgeld von 1€, was er dafür von uns erhielt, war ihm anscheinend nicht genug, was er durch ein verächtliches schnaufen äußerte. Besonders unhöflich fiel uns Herr Veli Can von der Rezeption auf. Der Herr der Saft/Vitaminbar war teilweise sehr aufdringlich und zog meinen Mann sogar an der Beinbehaarung um eine Bestellung zu fordern. Das geht gar nicht, einen Gast körperlich anzugehen. Vereinzelte Lichtblicke gab es bei dem Personal, unter anderem Kellnerin Sevilay.
Hotel liegt abseits des großen Rummel, aber das weis man vorher,war ok. Ein großer Basar mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ist nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Jedoch steht direkt neben dem Hotel eine Moschee. Lobenswert möchten wir noch den sehr gut funktionierenden Shuttlebus zum Strand erwähnen, das hat uns gefallen. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig, im Gegenteil zum Pool sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen Adam |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Anja, Sehr geehrter Jürgen, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes im September in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Sehr schade ist es, dass wir uns während Ihres Aufenthaltes nicht kennengelernt haben. Sehr gerne hätte ich persönlich von Ihnen Wünsche und Anregungen entgegen genommen um diese direkte mit den entsprechenden Abteilungen, zB montags beim Meeting anbringen zu können. Desweitere hätte ich Ihnen erklärt, dass von unseren 290 Zimmern 288 mit Frenchbetten ausgestattet sind und lediglich in den 2 Behindertenzimmern Twinbetten vorzufinden sind. Daher war es nicht möglich Ihnen eine Twinmatratze auf Ihrem Zimmer 2507 anzubieten. Unser Ziel als Side Crown Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com