Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (31-35)
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Erholungsurlaub pur!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein rundum entspannter Urlaub mit top Wellnessbereich, gutem Essen und ganz viel Sonne!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da können wir wirklich nicht meckern: es war groß, sauber und hatte alles, was man braucht. Balkon, große Dusche und genug Stauraum für Kleidung und Koffer. Wir haben nur selten putzen lassen, weil es einfach nicht nötig war - aber die Putzfrauen waren immer sehr nett und fleißig! Die Matratzen allerdings waren wirklich sehr hart, aber das ist wohl auch Geschmacksache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer lecker, ausreichend und abwechslungsreich. Ja, es war nicht immer wirklich heiß und besonders an dem Antipasti-Buffet wurde kaum aufgefüllt (wenn weg, dann weg) aber in allen anderen Bereichen kann man nicht meckern. Es gab immer genug von allem (zum Frühstück frische Pancakes, Rührei, Spiegelei, Omelett, Würstchen, Pommes, kalter Aufschnitt, Müsli, versch. Brote, Paninis & immer viel Obst; zum Mittag und Abendessen an der Strandbar/Poolbar/Restaurant versch. Fleischsorten, Gemüse, Salate, Suppen, Pide, Reis, Nudeln etc. und vor allem tonnenweise Baklava, Desserts und Torten) und es war meist sehr lecker. Für einen all inclusive Urlaub für knapp 500€ haben wir definitiv nicht meckern können. Wer hier noch mehr erwartet, hat entweder viel mehr gezahlt oder den Bezug zur Realität verloren.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten keine Beschwerden oder Probleme mit dem Hotelservice, so dass wir über das Beschwerdemanagement gar nichts sagen können. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt, es stand nur sehr selten länger das benutze Geschirr vom Vorgänger herum. Da waren alle wirklich bemüht, zumal es teilweise wirklich erschreckend ist, wie sich manche Gäste benehmen (volle Teller, auf dem Tisch verteilte Essensreste und dann einfach aufstehen). Beim Buffet konnte man sich das Essen nicht selbst holen, das Personal hat es auf den Teller gelegt. Fand ich an sich ne super Sache und zwecks Corona sinnvoll. Allerdings hat man einem oft gar nicht zugehört, den Teller einfach mit etwas vollgepackt und schnell hatte man genau das auf dem Teller, was man eigentlich nicht wollte. Auch muss ich leider sagen, dass „Einheimische“ bzw. türkisch sprechende Gäste oft sehr viel freundlicher bedient wurden, als andere Nationalitäten. Hat man auch noch so freundlich „bestellt“, wurde man mit einem eher neutralen bis genervten Gesichtsausdruck bedient. Der türkische Gast hinter einem dann mit einem Lächeln, kleinem Gespräch und den frisch hinzugefügten Speisen bedient (vor allem die weiblichen Servicekräfte). Über das nicht-bedienen wurde sich gerne mal (bevorzugt unter deutschen Rentner*innen) aufgeregt. Es gäbe Hotels, da müsste man nur mit den Finger schnipsen und einem würde alles nur erdenkliche gebracht. Mag sein, aber nur weil man für einen Urlaub gezahlt hat, heißt es nicht, dass man direkt Mensch höchster Klasse ist und sich selbst fürs Wasser holen zu schade ist, weil es dafür ja „Andere“ gibt. Ja, im Urlaub sollte man sich entspannen, aber man muss auch mal kurz überlegen, wofür man jetzt ein Fass aufmacht. Die Promoter, die ihre Service-Angebote an den Mann bringen wollten, waren nie aufdringlich oder nervig. Mehmet vom Wellnessbereich war z.B. sehr nett und immer für ein Pläuschchen bereit, ohne einem etwas verkaufen zu wollen. Liebe Grüße :))


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist mit eines der ersten im Gebiet Side, wenn man aus Antalya kommt. Es ist weniger viel los, es gibt aber einen großen Basar fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber der Shuttle-Bus (ein Erlebnis für sich) bringt einen alle paar Minuten dort hin. Man könnte auch laufen, ist wirklich nicht weit. Es gibt auch noch ein paar andere Läden, aber keine guten Restaurants o.ä. - dafür müsste man schon eher in die Stadt reinfahren. Vorteil: man ist meist das erste Hotel, was beim Transfer angefahren wird. Nachteil: drumherum ist nicht viel los. Direkt neben dem Hotel gibt es eine Moschee - durch Lautsprecher wurde 5mal am Tag ein Gebet übertragen, auch mitten in der Nacht. Davon hört man im Zimmer eher weniger, am Pool dann schon mehr. Hat uns aber nicht gestört, ist Teil der Kultur dort und sollte auch als solche hingenommen werden! Pool und Strand waren super, sind sehr zufrieden gewesen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sechs Sterne hier beziehen sich ausschließlich auf den Spa-Bereich! Hier waren wir wirklich sehr beeindruckt: wunderschöne Räumlichkeiten, tolles Hamam und die Massagen waren top! Die Mädels haben wirklich einen tollen Job gemacht und insgesamt hatten wir fast jeden zweiten Tag eine Massageanwendung gebucht. Anders als in Deutschland schon oft erlebt, haben sie sich wirklich nur auf die Massage konzentriert, untereinander nicht währenddessen gequatscht und man konnte sich perfekt entspannen. Es war alles sehr sauber, ansprechend und sehr gepflegt! Wir würden jedem empfehlen, zumindest das Paket mit Hamam und Massage auszuprobieren - sehr zu empfehlen. Animation und Angebote sonst können wir nicht beurteilen, haben nichts davon genutzt. Es gab mal ein Wasserball-Spiel, Kinder-Zumba oder Beachvolleyball - alles in allem ein sehr schmales Angebot, aber es waren auch nicht soo viele Gäste da. Vielleicht sieht das sonst anders aus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carina, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, das Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Side Crown Sunshine Hotel hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Side Crown Sunshine Management Team.