Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit klitzekleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und die Anlage ist recht groß. Es hat schon einige Tage gedauert, bis man sich gut zurechtgefunden hat. Die Lobby besticht durch Offenheit und Eleganz. Schön auch die stylischen Aufzüge. Nett gemacht. Das Hotel allgemein ist sehr sauber, zu jeder zeit trifft man Pflegepersonal auf den Gängen, die wischen und putzen. Das Hotel bietet meines Wissens nach nur All-In an. Dazu gibt es dann diese schönen, blauen Bändchen ums Handgelenk. Von der Gästestruktur her waren wir bunt gemischt. Um die Sache in % auszudrücken. 60% Deutsche 20% Russen 5% Österreicher 5% Schweizer 5% Polen 5% Türken Telefonkosten nach Deutschland sind dort sehr hoch, am besten nur per SMS mit der Heimat kommunizieren. Ich finde, Ende September, Anfang Oktober ist die beste Reisezeit. (Jeden Tag angenehme 28-30 Grad) Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist wirklich gut. Alles in allem ein gelungener Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren toll. Flachbildfernseher, Laminat, schöne Ausstattung. Die Minibar wurde regelmäßig gefüllt, auch wenn wir das Prinzip nicht ganz verstanden haben, was nun umsonst war und was nicht. Unser Reiseleiter erklärte uns, dass nur das stille Wasser kostenlos sei. Da wir aber fast alles getrunken haben, hätten wir bei Abreise noch was zahlen müssen. Dem war aber nicht so. Das Bad ist schön, die Dusche groß. Was ich ärgerlich fand, war, dass man für den Safe zahlen musste (2EUR/Tag). Das gehört für mich zu einer All-In- Leistung. Hab ich bislang in All-In-Hotels noch nie erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein All-In-Restaurant (Myra, mittags Okeanus) und drei á la Carte-Restaurants. Im All-In waren wir wirklich zufrieden. Jeden Tag gab es reichlich zu essen und einmal die Woche (Dienstags) gibt es dort einen türkischen Abend. Klar gibt es sonst jeden Abend das Gleiche, aber so viel, dass man jeden Tag etwas anderes probieren kann. Gleiches gilt fürs Frühstück. Was uns leider gar nicht gefallen hat, war das á la Carte - Restaurant Dharma (angeblich indisch). In diesem Restaurant ist NICHTS indisch. Vor Ort wurde dann versucht, uns das Restaurant als Asiatisch zu verkaufen, aber auch das wollte nicht so recht klappen. :-) Das einzig asiatische war die Frühlingsrolle. Was uns arg gestört hat war, dass wir sehr, sehr lange auf unser Essen warten mussten, obwohl nur 2(!) Gerichte auf der "Karte" stehen. Und das Essen selber war auch eher durchschnittlich. Wir haben uns dann den Nachtisch geschenkt und sind schnell ins All-In-Restaurant geflitzt, um dort die letzten Süßspeisen zu ergaunern. :-)


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ist überwiegend gut, mit einer kleinen Ausnahme. Die Fremdsprachenkenntnisse waren klasse. Mit Deutsch und Englisch konnte man sich eigentlich überall verständigen. Zimmerreinigung jeden Tag, auch Boden gewischt! Da dies unsere Hochzeitsreise war, hatte die Frau vom Reisebüro eine kurze Miteilung an das Hotel gemacht. als wir ankamen, wurden wir jedoch in ein Zimmer mit Blick auf Bauruinen und über einem brummenden Generator einquartiert. Als wir dies bemängelten und auf die Info unseres Reisebüos hinwiesen, wurde uns sofort ein neues Zimmer gegeben. (Inkl. Rosen auf dem Bett, etc) Hierfür wirklich ein großes Plus. Was ich nicht ganz so schön fand war die Tatsache, dass keiner (wirklich keiner!), weder an den zahlreichen Bars, noch an der Rezeption Streichhölzer hatte. Das muss man von einem 5-Sterne-Hotel (einige Anbieter betiteln das Hotel sogar mit 5,5 Sternen) erwarten können. Alles in allem aber zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist super. Das Hotel grenzt direkt dran. Der nächste Ort (Manavgat) ist ein Stück entfernt, aber es gibt außerhalb des Hotels dennoch jede Menge Shopping - Meilen. Das Hotel bietet eine Disko, die wir jedoch nicht genutzt haben und ein Game-Center. Hier kommt man sich beinahe vor wie im Heide - Park. Für Kinder sicher ganz nett, haben wir jedoch auch nicht genutzt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Wir haben eine Tour nach Manavgat über unseren Reiseveranstalter (FTI) gebucht, da wir dafür lediglich 10 EUR zahlen mussten und am nächsten Tag ein Hamam umsonst hatten. Von der Reise muss ich jedoch abraten. Eine Butterfahrt hat einer der Mitgereisten dazu gesagt. Treffender hätte man es nicht ausdrücken können. Nach einer (äußerst) kurzen Stippvisite in einer Moschee ging es zu einer Goldfabrik, einer Lederfabrik und einer Textilfabrik, bei der alle nur darauf warten, dass der Geldbeutel ganz weit aufgeht. Grade in der Goldfabrik waren die "persönlichen Berater" doch sehr nervig, zumal wir nicht bereit waren, für ein Paar Ohrringe 10.000 EUR auszugeben. Alles in allem lohnt dieser Ausflug also nicht. Hamam am nächsten Tag war dafür jedoch gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation über den Tag war sehr laut. Ständige Musikbeschallung auch am Strand war leider nicht so schön. An Animation wurde jedoch viel geboten. (Wassergymnastik, Kinderbetreuung, Volleyball, Poolspiele, Boccia, etc.) Den Pool haben wir nur zweimal genutzt, war aber ok. Das Highlight für Jung und Alt sind die Wasserrutschen, die gehen echt ab. Dafür allein gibts die drei Sonnen. Der Strand ist steinig und der Weg zum Wasser ohne Badeschuhe eine Tortur. Außerdem stecken überall Zigarettenkippen im Kieselsand, auch wenn das Personal bemüht ist, der Sache Herr zu werden. Das Meer an sich war ... naja, Mittelmeer halt. Nichts zum Schnorcheln, einfach nur ein bisschen planschen und schwimmen. Also ok. Liegestühle gab es immer und reichlich. Sonnenschutz ist aufgebaut und definitiv besser als Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja und lieber Steffen Herzlichen Dank für İhren Besuch und ihre herzliche Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen , dass Sie sich im Seaden Sea World Resort & Spa Hotel so wohlgefühlt haben und İhren Aufenthalt in vollen Zügen geniessen konnten. İhre lobenden Worte über unser Team , haben uns sehr berührt. Wir geben İhre Anerkennung gerne weiter. İhr Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.