- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist neu, architektonisch sehr schön und mit viel Stil möbliert. Die Empfangshalle wirkt beim Eintreten sehr imposant, interessant und einladend. Bei näherer Betrachtung fallen aber erste Baumängel ins Auge. Z. B. größerer Wassereintritt bei einem starken Regen. Friseur gegenüber vom Hotel (in dem kleinen Basar) ist sehr zu empfeheln (wenn man rauskommt links). Boutique im Hotel unten hat bessere Preise und bessere Qualität als Basars in Side! Fire of Anatolia - die Show ist absolut zu empfehlen, sie geht ab November auf Welttournee u.a. auch nach Berlin.... Mind. 1 Std. vor der Show vor Ort sein, da die guten Plätze gleich belegt sind Fazit: Wir selber haben schon viel bessere 5 * Hotels erlebt, und wenn mann alle Fakten bedenkt, auch günstigere. Z.B. Safe 2 € pro Tag, dieser ist sonst kostenlos zu nutzen. Internationalre Getränke gegen Gebühr... in anderen Hotels AI. Türkischen Kaffe auch nur gegen Aufpreis. Frische Säfte zum Frühstück: 3 €, woanders AI. Minibar nur 1 x die Woche aufgefüllt, eine Flasche Wasser zum Mitnehmen z.B. zur Show nicht möglich, da muss man sich aus der Minibar versorgen, was ist, wenn man da das Wasser schon getruken hat? Andere Hotels verteilen sogar Lunchpakete mit Getränken zum Mitnehmen!!! Empfehlen würden wir das Hotel z.B. jungen Gästen, die zu einem guten Preis Urlaub machen möchten und kaum Vergleiche zu anderen 5* Hotels haben. Internationales Publikum und die vielen russischen Gäste haben nicht gestört!!
Schön möbliert, Bad etwas klein. Die Zimmer mit den Nummern 25-35 werden nachts durch Generatorenlärm gestört. Sie liegen zm Nachbarhotel Lyra. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, siehe oben.
Essen gut und abwechslungsreich, meistens aber nicht heiß, nur lauwarm. Frische Fruchtsäfte (O-Saft z.B.) nur gegen Aufpreis 3 € zu erhalten. Das kennen wir auch anders. Grell gefärbte Limo zum Frühstück ist nicht gerade das, was man in eimem 5* Hotel erwartet.
Hier muss man definitiv unterscheiden. Das Servicepersonal in den Resaurants und den Bars ist sehr freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht und ein nettes Wort für die Gäste, obwohl alle mehr als 12 Stunden am Tag arbeiten (ein dickes Lob z.B. an Arif und Mustafa, beide bedienten meistens auf der Terrasse). Nicht ein einiges Mal haben wir da ein unfreundliches Gesicht gesehen. Auch nie den Einduck gehabt, dass alle auf das Trinkgeld hinaus waren. Das benutzte Geschirr wurde immer sofort abgeäumt, die Getränke waren schnell da, es hat einfach alles gestimmt. Enttäuschend und im völligen Gegensatz dazu fanden wir die Angestellten an der Rezeption. In keinem 5* Hotel ist es üblich, dass Gste ihre Koffer vom Bus durch die Empfangshalle an die Rezeption transportieren müssen, hier haben wir das so erlebt. Kein freundliches "Willkommen", nur mürrische Gesichter. Auch beim Auschecken keine Frage "Hat es Ihnen bei uns gefallen" (oder etwas in der Art), nicht mal ein nettes "Danke, auf Wiedersehen"..... Die Guest Relation, als erster Anafpunkt für die Gäste, war absolut untragbar, die Dame spricht kein Deutsch, kein Englisch (jedenfalls in beidem nur minimale Kenntnisse und nutzt das auch aus, um nur das zu machen, was sie will). Die russische Sprache (Muttersprache) beherrscht sie natürlich.... Ein Beispiel: Wir haben für den Abend Plätze im a la carte Restaurant reserviert. 19.00 Uhr war laut ihrer Assage nicht möglich, da zu voll, aber 19.10 Ur. Als wir um 19.10 Uhr da waren, war das Restaurant gechlossen, es hatte an diesem Tag gar nicht geöffnet!!! Als wir am nächsten Abend noch mal bei ihr vorbeigeschauen wollten, meinte Sie: madam, morgen 10.30 Uhr, heute finish, sie wollte sagen, heute habe ich Feierabend. Kommen Sie morgen wieder. Einem anderen Gast hat sie sogar gesagt "keine Überstunden, morgen kommen noch mal". Na ja, Kundenkontakt null, Intelligenz null (bei uns gibt es hüsche Damen, die auch was im Kopf haben)..... Zimmerreinigung geht gar nicht. Den bei Ankunft vorgefundene fleckigen Laminatboden haben wir nach 14 Tagen genau so fleckig hinterlassen.... Am schlimmsten war für uns, dass uns öfters benutzte Handtücher aus anderen Zimmern!!!! ja das stimmt wirklich!!!, hingehängt wurden. Hat eine Woche gedauert, bis wir das überhaupt gemerkt haben. Nur nach mehreren Reklamationen wurde z.B. auch mal das Waschbecken sauber gemacht.... Dies alles trotz Trinkgeld!!! Umgang mit Beschwerden: Ein Fremdwort! In der ersten Woche gabes massenweise Erkrankungen (Magen / Darm). Zwei persönlich bekannte Fälle mit Kankenhausaufenthalt. Unseres Erachtens waren mindestens die Hälfte der Gäste mehr oder weniger schwer erkrankt. Auch wir waren betroffen. Das Hotel ist der Meinung, dass 0,0.. % Erkrankungen vorliegen, zu einem persönlichen Gespräch war niemand bereit, lediglich am Telefon!! ein Hinweis, dass es im Hotel einen Arzt gibt... Diese Situation scheint da niemand ernst zu nehmen, scheint aber sehr enst zu sein, da die Ursache scheinbar nicht gefunden werden kann???!!
Um das Hotel rum ist nichts außer ein paar kleinen Basaren. Der Ort ist noch im Aufbau, entsprechend viel Müll liegt um das Hotel (am Strand und vor dem Haus) rum. Daneben auf dem noch nicht bebauten Grundstück liegt viel Müll (Bauschutt etc.) rum. Kein schöner Anblick. Der Strad wird als Sand-/Kiesstrand bezeichnet. Ist aber unserer Meinung nach ein reiner Kiesstrand, entsprechend schwer fällt es (Frauen), bei kleinstem Wellengang wieder aus dem Meer herauszusteigen. Schade, denn das Wasser ist glasklar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der ersten Woche war sogar der Strand durch die Anlage vom Pool her "beschallt", so dass man nicht mal da Ruhe finden konnte. Nach Beschwerden wurde dies aber abgestellt bzw. auf den Poolbereich reduziert. Liegen am Pool und Strand ausreichend vorhanden. Leider zu wenig Aschenbecher am Strand, es lagen sehr viele Kippen rum. Entsprechend wird dann auch die Zigarettenasche nur im Sand gelandet sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Hans Werner Zunaechst einml macht es uns stolz , dass Sie unsere Servicequalitaeten und unser Team so lobend erwaehnen . Als gesamte Seaden Hotels Familie , danken wir İhnen herzlich für İhre freundlichen und aufrichtigen Worte. Unser oberstes Ziel ist es , unseren Gaesten in jeder Hinsicht ein hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten . Als gesamte Seaden Familie waeren wir geehrt , Sie bei ihrem naechsten Urlaub erneut begrüssen zu dürfen. Mit ganz lieben Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.