Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit Licht und auch Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab will ich sagen, dass ich nicht zu denen gehöre, die das Haar in der Suppe suchen und an alles und jeden etwas zu meckern haben, aber es war halt nicht alles nur toll! Ziemlich große Hotelanlage, die sehr schön angelegt worden ist. Gerade der Bereich Lobby und der "Innenbereich" um die Pools sind wirklich sehr gelungen und schön. Zu empfehlen ist auch der Besuch des Spa-Bereiches. Das Hotel ist in drei Gebäudeteile eingeteilt. Zwischen den Pools gibt es eine Poolbar und im weiteren noch eine Strandbar zwischen dem zweiten Pool und dem Strand. Ich war in der Zeit vom 23.09.-04.10. dort und 90% der Gäste war eine Mischung aus deutsch-russisch-türkisch - in der Zeit sind keine der Gäste negativ aufgefallen. Es waren sehr viele Paare, Rentner und Familien mit Kleinkindern dort - zum Ende hat man gemerkt, dass die Herbstferien angefangen haben und es kamen auch Familien mit Jugendlichen. Zu den Wesentlichen Punkten sind entsprechende Ausführungen unten zu finden... Mein Tipp hierzu: es lohnt ein Besuch des Wellnes-Bereiches. Ich habe mich knapp zwei Stunden verwöhnen lassen:Komplettes Hautpeeling, Schaummassage. Gesichstmaske und eine gute halbe Stunde Ganzkörpermassage. Danach wurde man noch beraten, was man machen kann und was die Masseure festgestellt habe, wo man Probleme hat oder bekommen könnte. (War natürlich mit weiteren Angeboten des Hauses verbunden, die aber nur als Empfehlung dienen und nicht zwingend sind) DAs ganze hat dann 55 Euro gekostet und war das Geld auf jeden Fall wert. Das Personal hierbei war überaus freundlich! - Dies muss erwähnt sein, da der WEllness Tempel unabhängig ist und nicht dem Hotel direkt gehört.


Zimmer
  • Eher gut
  • ES KOMMT SEHR AUF DIE LAGE AN!! Ich hatte im Gebäudeteil 2 mein Zimmer in der dritten Etage zur Strasse raus. - Katastrophe! Die STrasse am Hotel vorbei geht eigentlich nur bis zum direkt benachbarten Hotel, aber die Hotelangestellten und Anwohner verwechseln das Stück Strasse irgendwie mit einer Rennstrecke - zudem fahren ständig Liefer-LKWs und Busse dran vorbei. - Da es südländischer "Leichtbau" ist, hört man fast alles was draußen passiert - an ausschlafen war eigentlich nie zu denken. Dazu habe auch die STrassenhunde beigetragen, die sich ständig angekläfft haben oder die Alarmanlage eines Autos die ständig angesprungen ist. - Aber der größte Kracher war der eine Samstag Morgen: um halb Sieben morgens hat sich auf dem Zulieferweg des Hotels für eine gute halbe Stunde der Müllwagen ausgetobt. Es geht nicht darum dass sowas gemacht werden muss, aber nicht Samstagmorgen und halb sieben. ( und es standen einige Gäste auf ihren Balkonen und haben sich aufgeregt...) Zimmer an sich waren für einen StrandUrlaub ausreichend. Allerdings empfand ich das Bad fast ein wenig klein und vor allem viel zu Dunkel. Ich vermute mal, dass es mit der etwas "schlampigen" Bauweise zu tun hat, aber gerad im BAd hatte man den Eindruck, dass es Hotel nicht erst eröffnet hat sondern schon älter ist. In jedem Zimmer gibt es einen Kühlschrank (die Minibar wird einmal die Woche gefüllt und ist umsonst bei AI), einen Mietsafe (2€/Tag), LCD-TV....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es drei Themenrestaurants (oder auch A'la Carte) Zudem gibt es eine Poolbar und eine STrandbar im Außenbereich. Ein Restaurant für das Mittagsbuffett und ein Raum in dem dann Morgens und Abends gegessen werden konnte. - Man sollte zeitig zu den Tischzeiten die Restaurants besuchen um einen Platz im spärlich vorhandenen Außenbereich zu bekommen, damit man der recht lauten Mensa-Atmosphäre im Gebäude entfliehen kann. Zudem gibt es noch drei Bars. - Diese waren nett hergerichtet und sind einen Besuch wert. Die A'la Carte Restaurants sind pro Woche einmal im AI enthalten. Es gibt ein asiatisches, ein italienisches und ein - ähm - drittes (mir fällt die Richtung nicht mehr ein) die ersten beiden habe ich auch mal in Anspruch genommen und fand das Essen recht gut. Auch wenn man nicht wirklich große Auwahl hatte, was die Karte anging. - Beim Italiener war zudem die Hälfte von dem was angeboten wurde nicht vorrätig. Die Buffetts waren zu allen Mahlzeiten mehr als ausreichend, wenn auch nicht wirklich abwechslungsreich was die tägliche Abwechslung anging. - Es gab vieles Verschiedenes - aber fast jeden Tag ähnliches. Ich muss leider feststellen, dass es in manchen Teilen nicht dem STatus eines 5 STerne Hotels gerecht wurde. An den Bars wurden die üblichen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke angeboten, die von 10-24 Uhr im AI enthalten waren. Eine Bar hatte rund um die Uhr auf - hier musste dann aber nach den AI Zeiten entsprechend bezahlt werden. Ebenfalls nicht im Preis enthalten waren frischgepresste Säfte (Frühstück) - hierfür sollte man 3 Euro extra berappen! - Aber das entsprechende Obst oder GEmüse war auch laufend am Buffett vorhanden - macht also keinen Sinn und ist zudem nicht verständlich. Nachts gab es dann nochmal einen Mitternachtssnack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war meist sehr freundlich; auch wenn sie einem teilweise nicht geholfen haben. Der größte Teil der Angestellten mit denen man zu tun hatten konnten sich auch ein wenig oder gut auf deutsch oder englisch mit einem verständigen. Da es jedoch zu ein paar Kommunikationsproblemen kam und der überwiegende Teil der Gäste deutsch oder zumindest deutschsprachig gewesen ist, wäre es wünschenswert gewesen einen "greifbaren" Ansprechpartner zu haben, der einen 100% versteht. Meine Empfehlung ist bei Beschwerden der Gang direkt zur "guest relation" hier wird einem Schneller und unkomplizierter weitergeholfen. - diese wurde auch mal benötigt. Putzfrauen gab es, zumindest habe ich die da rumlaufen sehen. - Nein, jetzt mal im Ernst, ich kann mich nicht richtig beschweren - auch wenn unter dem gepolsterte Hocker in meinem Zimmer die komplette Zeit der Staub mitgewihnt hat. Der REst des Zimmer wurde soweit täglich gereinigt und die Betten gemacht. - Allerdings war ich mit einem befreundeten Paar und deren Kleinkindern dort und die hatten halt eine andere. Der Boden wurde nur sporadisch bis gar nicht gereinigt und das hatte dann auch eine entsprechende Beschwerde bei der guest relation zur Folge; denn die Kinder krabbeln sonst irgendwann nur noch im Dreck. Mit dem Staubsaugen hatte man es teilweise auf den Fluren auch nicht so, auch wenn da entsprechende Geräte" rumstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich kurz vor dem Ende des Nichts zwischen einem anderen Hotel und einem riesigen leeren und teilweise vermüllten anderem Grundstück (unsere Vermutungen sind, dass dort das nächste Hotel errichtet wird). Es liegt an einem eher kieseligen Sandstrand, der einem den Weg ins Wasser doch ein wenig erschwert, da es recht unbequem ist. DAs Wasser ist sauber, allerdings ist es selbst für mich als relativ großgewachsenem (1,88m) nach ungefähr 4m nicht mehr möglich zu stehen, was natürlich für Kinder sehr unvorteilhaft ist - genauso wie das Bauen von Sandburgen für diese durch den groben Strand auch nicht gut möglich ist. Die Transferzeit vom Flughafen ist (je nach Fahrer) gerade noch akzeptabel. Allerdings fand ich beim Rücktransfer eine Abholzeit von 5 Stunden vor dem Flug schon eine kleine Frechheit; gerade wenn man bedenkt, dass ich morgens um fünf abgeholt wurde und somit auch nicht wirklich Verkehr der Grund war oder das Abholen von weiteren Gästen. - Dies liegt jedoch nicht in der Schuld des Hotels sondern an den Reiseveranstaltern. Vor Ort konnte man jetzt nicht wirklich etwas unternehmen; allerdings wurden von den diversen Veranstaltern ausreichend Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die soweit ich das gesehen haben auch preislich ganz ok waren - ich selbst habe jedoch keine gebucht. Es gab in der gegenüber vom Hotel eine kleine Einkaufspassage mit einer Apotheke (was schonmal wichtig ist); aber die Geschäfte sind natürlich nur auf die Hotels ausgelegt und entsprechend teuer - man sollte also lieber auf die Märkte der umliegenden Orte fahren. Zum Thema fahren: man sollte mit den kleinen Bussen fahren (Dolmusch), die am Kreisel in der Nähe des Hotels abfahren; damit kommt man bequem für zwei Euro nach Manavgat - vorsicht: die Taxifahrer wissen wann die Busse kommen und fangen gerne die Leute ab und versuchen eine meist viel zu teure Fahrt aufzuschwatzen (ist ja schneller...)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt ist die Poolanlage sehr gut. Es gibt zwei große Pools; wobei einer tagsüber für die Animation mitgenutzt wird - an dem anderen hat man jedoch seine Ruhe. Weiterhin gibt es ein sehr nett angelegten Kinderpool mit eingen Möglichkeiten für die Kleinen und einen "pool" der nur für die separaten Rutschen als Auffangbecken dient - diese sind auch für "kindgebliebenen" ein richtiger Spaß! Die Pool-Gimigs und die Rutschen wurden mittags zur "Mittagsruhe" für zwei Stunden abgeschaltet. An den Pools waren immer mehr als ausreichend Liegen und Schirme, so dass keine "Um-sieben-schonmal-die-Liege-Reservieren-Methode" notwendig war. Egal wann, man hat immer eine Liege bekommen und das Hotel war so gut wie ausgebucht. Am Strand ein ähnliches Bild. Die Animation war nicht aufdringlich und es wurde viel Angeboten. - Soweit ich es mitbekommen habe waren die Animateure immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Kritikpunkt meinerseits ist die Abendanimation. In der ganzen Zeit war ich ein paar Mal dort und es wurde eigentlich immer nur was aufgeführt oder getanzt. - Mir hat da die Einbindung der Gäste extrem gefehlt z.B. mit irgendwelchen Quizen, Bingo oder sowas in der Richtung. Ich fand es durchgehend langweilig. - Ist aber geschmachssache. Es gab auch einen Miniclub und abends auch eine Minidisco. Hierzu ist jedoch zu bemängeln, dass die Minidisco VIEL zu spät angesetzt wird (21 Uhr). Für die wirklichen Minis, die auch daran teilnehmen sollen, ist dies eine Uhrzeit wo viele schon längst im Bett sind oder zumindest dorthin gehören. Sportlich wurden diverse Sachen gegen Gebühr am Strand angeboten: Parasailing, Jetski, Banane etc. - Allerdings gab es auch einiges ohne Kosten. Man konnte sich also beschäftien wenn man wollte. Es gab auch eine Disco (in der ich allerdings nie war). Abends gab es an der Poolbar von zehn bis 12 Uhr immer Musik. Teilweise Life-Musik teilweise auch nur so. Der Lifemusiker war - wenn er den da war - immer der selbe und er hat jeden Abend das selbe gespielt. Auch wenn es es nicht schlecht gemacht hat, geht es einem nach einiger Zeit einfach doch auf den WElcer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian Zunaechst einml macht es uns stolz , dass Sie unsere Servicequalitaeten und unser Team so lobend erwaehnen . Als gesamte Seaden Hotels Familie , danken wir İhnen herzlich für İhre freundlichen und aufrichtigen Worte. Unser oberstes Ziel ist es , unseren Gaesten in jeder Hinsicht ein hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten . Als gesamte Seaden Familie waeren wir geehrt , Sie bei ihrem naechsten Urlaub erneut begrüssen zu dürfen. Mit ganz lieben Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.