Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Ist seine 5 Sterne nicht wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die 5-Sterne-Anlage mit 1500 Betten wurde 2009 im Juni eröffnet und könnte eine sehr schöne Anlage mit wunderschönem Pool Bereich sein. Leider wurde das Hotel nach der Fertigstellung keiner gründlichen Reinigung unterzogen. Somit findet man häufig Dreckecken, die noch von der Bauphase übrig blieben. All inclusive kann man so oder so auslegen. Hier ist die Leistung eher schlecht als recht! Ein Tipp für alle GTI-Reisende!! Der Reiseleiter ist überheblich. Er ist nicht für die Urlauber da sondern blockt Beschwerden ab und stellt sie als lächerlich dar, aber er ist stets bemüht die Fahrten, die GTI anbietet zu verkaufen! Laut Hotelbeschreibung von GTI war Sauna und Türkisches Bad kostenlos, wir haben 50,- € bezahlt. Als wir nachfragten, wie das denn sein kann, wurden wir von dem "netten Herrn" darüber aufgeklärt, dass das richtig ist, denn Sauna und Türkisches Bad besichtigen sei kostenlos, aber sobald Hand angelegt wird muss man zahlen!!! Ganz schön dumm von uns das falsch zu interpretieren (und ich dachte ich sei nicht blond!!!)! Wir hatten den Eindruck, dass er unsere Beschwerden als lächerlich hinstellt und wir die einzigen wären, die sich beschweren. Außerdem hat er uns noch darüber aufgeklärt, dass die schlechten Bewertungen in Holidaycheck alle gefakte Bewertungen von anderen Hotels seien, da die sich gegenseitig schlecht machen wollen. Hiermit ein Gruß an den Reiseleiter! Ich weiß, dass Sie diese Nachricht lesen und die ist nicht gefakt!!!! Sie waren mir nach unserem Beschwerdegespräch keinen Abschiedsgruß wert und hiermit wünsche ich uns ein nie wieder sehen, denn eine Buchung über GTI kommt für mich und meine Familie nicht mehr in Frage!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht, dass sehr schön war. 2 Schlafräume, jeweils mit Fernseher und ein Badezimmer mit Wanne. Zu bemängeln ist nur die Lüftung im Bad, die wahrscheinlich gar nicht angeschlossen ist. Auch die Beleuchtung im Bad ist wohl eher für romantische Stunden gedacht! Nach dem Duschen hat man regelmäßig eine Überschwemmung verursacht, da die Kabine nicht richtig dicht ist. Die unzureichende Sauberkeit habe ich oben schon erwähnt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Personal war stets bemüht uns mit Getränken zu versorgen und den frisch gepressten Orangensaft für 3,- € (bei 4 Personen kommt da in 14 Tagen einiges zusammen) an den Mann zu bringen. Es gab 2 Wochen lang immer das gleiche Essen, war sehr eintönig und kalt. Für ein 5-Sterne-Hotel haben wir die Abwechslung und die frisch gegrillten oder zubereiteten Speisen vermisst. Urlauber, die Diät essen müssen taten mir leid. Für die gab es nur Kartoffeln, Karotten, Erbsen und gekochtes Huhn oder Truthahn im Wasserbad. Appetitlich sah das nicht aus! In den "A la Cart Restaurants" gab man sich Mühe, jedoch glich der Ablauf einem Marathon-Schnellessen, damit man schnell wieder raus kam. Auch wurde dort an der Klimaanlage gespart, so dass die Raumtemperatur heißer war als die Speisen. Die All-Inclusive-Getränke waren Wasser, Limonade, Cola, Quensch, Bier, Rhaki, einheimischer Wiskey und Wodka. Cocktails waren fertig gemischte undefinierbare Flüssigkeiten aus der Kunststoffflasche, da sind wir aus anderen 5-Sterne-Anlagen ganz was anderes gewohnt! Auf die Bitte uns einen Tequila-Sunrise zu machen, bekamen wir die Antwort: Der Sunsrise ist umsonst, Tequila muss man zahlen und zwar 8 ein halb Euro. Das war die Wortwahl des Kellners.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner waren immer sehr freundlich und bemüht, doch die Verständigung auf Deutsch war eher schlecht als recht. In allen Bereichen hätte man sich eher russisch verständigen können. Mit Deutsch und Englisch kam man meist nicht weiter. Die Zimmerreinigung war katastrophal! Selbst Trinkgeld hat dem Personal da keinen Motivationsschub verliehen. Erst nach mehrmaliger Beschwerde an der Rezeption wurde der Boden notdürftig gewischt (eher wurde der Dreck gleichmäßig verteilt)! Amüsant war die Putzfrau zu beobachten, wie sie eine über 300 m² große Fläche gereinigt hat. Sie verteilte 1 Liter Wasser aus einer Wasserflasche auf dem Boden und wischte dann mit ihrem Wischmop darüber, ohne den Lappen einmal auszuwaschen!!! Die Zeit dies zu Beobachten hatten man, da die Zimmerkarten oft nicht funktionierten und erst einer die Karte an der Rezeption umtauschen musste, damit man wieder in sein Zimmer kam. Bei Beschwerden wurde uns immer wieder deutlich wie schlecht das Personal Deutsch oder auch Englisch versteht und alles sollte in 5 Minuten erledigt werden. 5 Minuten konnten ohne weiteres 1 1/2 Stunden oder auch 2-3 Tage bedeuten!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich zwar direkt am Strand, den man allerdings mit Kindern meiden sollte. Das Meer fällt vom Kiesstrand aus direkt steinig und steil ab. Die Hotelanlage sieht zwar sauber und schön aus, jedoch wird direkt neben dem Gelände Müll gelagert, der unter Umständen nicht besonders gut riecht. Es sind zwar Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, die aber aus wenigen Geschäften bestehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nichts berichten, da wir uns am 2. Pool aufgehalten haben. Am Animationspool war es viel zu laut! Strand s.o. Die Poollandschaft war sehr schön und es gab immer genügend Liegen und Sonnenschirme. Leider wird auf die Pflege des Pools nicht so viel Wert gelegt. In 2 Wochen wurde kein einziges Mal ein Poolstaubsauger über den Boden gefahren, dass sich schon Schimmel in den Fugen bildete. Ohrenentzündungen, Hautausschläage und Durchfall traten häufig bei Gästen auf. Am vorletzten Tag hatten wir ein Erlebnis, das uns dann vom Wasser fernhielt und das ist uns bei 46° im Schatten nicht leicht gefallen!! Im Pool lag ein großer Haufen (Kot), der schon auf den Boden abgesunken war. Es dauerte 1,5 Stunden bis dieser entfernt wurde, trotz mehrmaligem Hinweis an der Rezeption durch verschiedene Urlauber!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Diana Vielen Dank für İhre Bewertung. Es tut uns leid , dass wir ihre persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten . Wir können İhnen aber versichern , das wir staendig daran arbeiten , allen unseren Gaesten , in allen Bereichen gerecht zu werden . Es gibt hier auf diesem Portal viele Bewertungen , die uns dies bestaetigen und mit dem gebotenen Seaden Sea World Resort & Spa Hotel, Standard. Berechtigte Kritik oder eventuell bestehende Probleme nehmen wir gerne als solche an und versuchen natürlich , schnellstmöglich vor Ort Lösungen zu schaffen . Bitte haben Sie Verstaendnis dafür , dass wir uns bei subjektiven Eindrücken an die Mehrheit unserer Gaeste richten müssen. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel