- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben einen Winterurlaub in Deutschland geplant und uns aufgrund guter Bewertungen für Saigerhöh entschieden und es nicht bereut. Das Hotel ist konservativ, aber nett und wohnlich eingerichtet. Das Zimmer war geräumig und gemütlich. Schmerzlich vermisst haben wir eine Badewanne, aber da habe ich wohl bei der Buchung nicht aufgepasst. An der Dusche war selbst nichts auszusetzen, unser Kind bekam man da aber nur mit Gewalt drunter, es spritzt schließlich. Mit zwei Waschbecken und insgesamt frisch renoviert war das Bad angenehm zu nutzen. Eine Fussbodenheizung gibt es nicht, das merkt man recht schnell, aber das hat auch keiner versprochen. Der Service war insgesamt gut. Nicht immer gleich und gliechmäßig gut, aber in der Summe. Etwas enttäuschend war der Versuch eine Spa-Behandlung zu buchen. Klar, das Hotel weist darauf hin, dass dies am Besten vor der Anreise passieren soll, aber es geht halt nicht immer und wir waren ja auch recht flexibel. Ich wurde sehr freundlich abgewimmelt. Klar, war viel ausgebucht, aber in einer ganzen Woche hätte sich sicher etwas Passendes gefunden, man hätte sich jedoch Zeit nehmen müssten, um die Termine zu prüfen. So haben wir aber einfach auf Spa verzichtet. Schade für uns und für den Umsatz des Hotels. Ausgiebig genutzt haben wir das Schwimmbad, welches zwar an manchen Tag nie und nimmer 29 C hatte, aber insgesamt nett und groß genug ist und sehr schön durch einen warmen Tunnel vom Hauptgebäude aus im Bademantel zu erreichen ist. Die Duschen dort sind eher alt. Recht angetan waren wir vom gastronomischen Angebot. Wer auch immer für das Fleisch verantwortilich ist, er/sie versteht das Handwerk! Das 5-Gänge-Menü im Rahmen der Halbpension hatte ein angenehmes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück war gut und durchaus vergleichbar mit anderen 4-Sterne-Hotels. Was den Außenbereich und die Aktivitäten angeht, so ist sehr viel möglich! Wir litten leider darunter, dass nicht genug Schnee lag. Schlitten waren im Hotel ausreichend vorhanden und konnten ausgeliehen werden. Schön ist, dass man sich unter hochswarzwald.de über vieles in der Region informieren kann, Schneehöhe, Liften, Kutschenfahrten, etc. Ein Manko fällt mir noch ein: wenn man auch im Urlaub auf das Internet angewiesen ist, leidet man unter der lahmen W-LAN-Verbindung. Sie ist da, aber recht schwach auf der Brust. Und LTE oder ähnliches ist da oben nicht. Ergänzend für Familien: unsere vierjährige Tochter hat sich sehr wohl gefühlt, das Personal ist auf Kinder eingestellt und das Hotel entsprechend eingerichtet. Es gibt ein Spielzimmer, das allerdings nicht beaufsichtigt wird, also nichts mit Nachwuchs loswerden, wenn es nicht alt genug ist. Kinderbademantel hat für große Begeisterung gesorgt und wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, unser Kind oder andere wären unerwünscht, im Gegenteil. Wenn wir uns darauf verlassen könnten, beim nächsten Mal genug Schnee zu haben, würden wir erneut buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rheinländerin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Rheinländerin, vielen Dank für Ihren Urlaub in der Saigerhöh und der wirklich umfangreichen Bewertung. Ich freue michs ehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Ich teile Ihre Meinung (und werde mich darum kümmern), dass innerhalb einer Woche zu einem bestimmten Zeitpunkt mit Sicherheit noch Wellnesszeit gefunden hätte werden können. Das tut mir leid. An unserem W-Lan-Angebot haben wir in den letzten Jahren intensiv gearbeitet. Was nun aber sein kann, ist, dass wenn viele Gäste zur gleichen Zeit das Netz wählen, eine Überlastung vorliegt. Wir wünschten uns, dass endlich in Saig eine ansprechende Breitbandverbindung angeboten werden würde. Zum Schnee: Normalerweise können wir uns ab Januar vor Schnee nicht retten. Unsere Schneedepots quillen dann über und wir wissen nicht wohin mit dem Schnee. Dieses Jahr ist das anders. Mit gutem Gewissen würde ich sagen, dass es im nächsten Winter wieder anders ist. So hoffe ich, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen und wünsche Ihnen alles Gute. Herzlichst Daniel Liersch Direktion

