- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gleich vorweg: Zuerst war bei uns die Freude auf den Kurzurlaub, nachdem wir das Hotel im Internet entdeckt hatten. Nach der Buchung haben wir jedoch die Bewertungen auf dieser Internetseite gelesen und sind mit einem unguten Gefühl und den schlimmsten Ahnungen losgefahren und....wurden äußerst positiv überrascht. Im Nachhinein ist eine Verbindung zwischen manchen Erlebnissen auf dieser Seite und dem Hotel schwer herzustellen. Ich kann mir das nur so erklären, dass es möglicherweise auch von Seiten des Hotels nach diversen negativen Ereignissen Änderungen und Weiterentwicklungen gegeben hat, was ja auch wiederum zu Gunsten der Hoteliersfamilie zu sehen ist. Außerdem ist alles ja sowieso immer subjektiv zu sehen...;) Das Hotel besteht aus verschiedenen Gebäuden, die aber eng zusammenliegen und gut erreichbar sind. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir wurden von Frau K. an der Rezeption äußerst freundlich empfangen, wir fühlten uns gleich wie im Urlaub. Gleich bei unserer Ankunft wurden wir auf eine Sitzecke gebeten, wo dann mit kaltem Sekt und kleiner Süßigkeit dazu die restlichen Formalitäten erledigt wurden (Schlüssel; wir haben einen kopierten Übersichtsplan erhalten, auf dem auch die Zimmernummern in den jeweiligen Gebäuden eingetragen sind und man sich sehr leicht zurecht findet, usw...). Außerdem konnten wir in dieser netten Atmosphäre gleich unsere Wellnesstermine buchen, wurden über die Ausbildungen der Masseure informiert und das Massageangebot und haben danach einen Terminplan mitbekommen samt Ortsangabe der Zusatzleistungen. Wir haben ein Paket gebucht, bei dem Frühstück und ein 5-Gänge-Abendessen inkludiert waren. Bei der Buchung ist mir auch aufgefallen, dass es, wie sonst in anderen Hotels oft üblich, keinen inkludierten Nachmittagssnack gibt. Wenn man dann jedoch das ausgiebige Frühstücksbuffet genossen hat und ein Mal das super ausgiebige Abendessen versteht man das und vermisst es auch nicht mehr ;). Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und wurde sofort nachgefüllt. Gemüse zum Knabbern (Tomaten, Gurken, Paprika), verschiedene Aufstriche, frische Kresse.... Viele verschiedene Sorten Brot und Gebäck sowieso.... Das Obst kommt aus der Dose, gut, kann man geteilter Meinung sein. Ich finde es nicht so tragisch, da auch eine Obstschüssel bereit steht und man sich hier auch für den restlichen Tag Äpfel, Orangen etc... mitnehmen kann. Auf Wunsch wird Ham and Eggs, Spiegelei etc... frisch zubereitet und serviert. Es steht ein Kaffee"Automat" zur Selbstbedienung bereit, 3 Arten von Kaffee zur Auswahl. Ich bin der Meinung, dass auch in anderen Hotels der Kaffee aus genau solchen Maschinen kommt, nur stehen diese in der Küche ;), also ist mir die Kritik unverständlich und der Kaffee schmeckt. Außerdem gibt es verschiedene Tees und Sekt als Getränke. Zum Saftautomaten: Frische Säfte wären uns auch lieber gewesen. Bei unserem Aufenthalt waren die Gäste bunt gemischt: jüngere und ältere Paare, ein paar Familien, Freunde als Reisegruppe - Kurzurlauber und Stammgäste mit längerem Aufenthalt... eine gute Mischung. Die Zimmer und auch Außenanlagen waren sehr sauber und gutem Zustand. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer Kaiser Franz im Schlössl Trakt und äußerst stilvoll, liebe- und geschmackvoll eingerichtet. So sind z.B. die Wandfarben und die Einrichtung aufeinander abgestimmt. Ein Balkon mit Tisch und Sitzgelegenheit gehörte auch dazu. Das Badezimmer ist sehr geräumig, alles hat funktioniert und auch das Reinigungsteam ist sehr bemüht. Wir kamen in ein liebevoll dekoriertes Zimmer (bei unserem Paket dabei). Eine Tasche um seine Sachen in den Wellnessbereich mitzunehmen steht bereit - mit 4 Handtüchern und 2 Bademänteln. Handtücher kann man jederzeit an der Wellnessbar gegen frische austauschen. Einmal wurden diese sogar vorher von der Reinigungsdame im Zimmer für uns ausgetauscht - vielen Dank. Das nennt sich wirklich Service! - eigene Badeschuhe mitnehmen - genug zu lesen mitnehmen, da Zeitschriften leider nicht verfügbar waren (hätte auf den "Lesezirkel" gehofft; aber ich bekam zur Antwort, dass es die Zeitungen zwar gibt aber wenn diese nicht beim Eingang im Restaurant liegen, diese wohl wieder im Zimmer von diversen Gästen verschwunden sind...) Leider mussten wir schon wieder abreisen, aber wir kommen gerne wieder!
Sehr geräumig, uns hat die Gestaltung und Einrichtung sehr gut gefallen. Alles hat funktioniert, genug Steckdosen (für Handyladegerät, eigenen Fön oder Rasierer...), Safe, großer Kleiderschrank. Balkon mit Sitzgelegenheit und Tisch, TV, Minibar die auf Wunsch nachbestückt wird. Die Zimmer wurden immer sehr ordentlich gereinigt.
Das Abendessen war sehr lecker - Daumen hoch. Kompliment an die Küche. Alleine der Gruß aus der Küche würde woanders schon als Vorspeise serviert werden, ist hier jedoch zusätzlich. Zu den ganzen Gängen gibt es noch ein umfangreiches Salatbuffet. Das Frühstück ist umfangreich, wie schon beschrieben. Kritikpunkt: na ja, die frischen Säfte eben - wären schön gewesen... Außerdem haben wir und auch einige Gäste das "2.Buffet" im Raucherbereich nicht sofort entdeckt (Was macht ein Nichtraucher schließlich im Raucherbereich?!) - bitte einen Hinweis aufstellen oder informieren. Die servierten Cocktails beim "Südseetraum" waren äußerst lecker. Einziger Kritikpunkt hier: Wir wollten die gleichen Cocktails am nächsten Tag nochmals bestellen, hier wurde jedoch ungefragt und auch (leider bei dem sonst so guten Eindruck) ungefragt ein anderer Cocktail zubereitet mit dem Kommentar: Kokos ist aus (es ging um Coconut Kiss). Ich habe ihn dann getrunken den anderen Cocktail, weil ich nicht herumdiskutieren sondern zum Pool zurück wollte, aber freundlich wäre hier anders gewesen....Ich hätte mir von dem anwesenden Kellner Information über andere Cocktails erwartet, oder dass die Zutaten besorgt werden. Dieser ist jedoch wortlos verschwunden... Sonst war das Servicepersonal immer sehr freundlich, bemüht und flink. Die Terrasse ist sehr gemütlich.
Das Service wurde von mir ja teilweise schon in anderen Bereichen mit beschrieben. Rezeption ganz toll, ebenso das Reinigungsteam. Service sehr bemüht, bis auf den sehr "wortkargen" Kellner in meinem Fall. Massageteam sehr gut, zum Wohlfühlen. Auch den hier oft beschriebenen "grantelnden Seniorchef" haben wir gesehen, konnten die Beschreibungen jedoch nicht nachvollziehen. Wir sahen einen Unternehmen im Familienbetrieb der überall mit anpackt und nach dem Rechten sieht, wir kennen das aus anderen Hoteliersfamilien nicht anders....
Ländliche Lage und demgemäß auch die Infrastruktur. Shoppingurlauber sind hier falsch ;). Wer sich erholen und Wellness- oder Romantikurlaub machen möchte oder Wandern, der ist hier genau richtig. Mit den 3 Pools, 3 Saunen, Infrarotkabine, 2 Dampfbäder, Fitnessraum, Leihfahrrädern, Kosmetik-, Massage- und Zusatzangeboten wie Sahara ist man für ein paar Tage mehr als ausgelastet ;).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool und andere Anlagen waren sehr sauber. Wasser im Pool mit unterschiedlichen Temperaturen, die Wasserfälle sowohl im Innen- als auch Außenbereich regelmäßig in Betrieb. Sehr schöne Ruheräume. Die Hot-Stone-Massage bei Stefan kann ich sehr empfehlen ;). Bei Schlechtwetter könnte der Innenbereich mit Pool und auch Liegen sehr knapp werden. Auch kann ich es mir nicht ganz vorstellen, wie dann der Weg zum Saunastadl etc... zurückzulegen ist bzw von den Inhabern gedacht wurde.... Aber hier haben uns Stammgäste versichert, auch bei Schlechtwetter ist ein schöner Aufenthalt garantiert (können wir nicht mitreden, wir hatten nur Sonnenschein).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Hannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |