Das Hotel allgemein
Im Hotel Waldfrieden erwartet Sie mit der traumhaften Aussicht auf den Dachstein oder den Hochwurzen ein beeindruckendes Bergpanorama. Im Haus werden Sie mit herzlicher 4-Sterne-Gastlichkeit verwöhnt, sodass ein glücklicher Urlaub gewiss ist. Für viele Gäste ist das Hotel Waldfrieden fast schon ein Lieblingsort über den Dächern von Schladming, mit Blick ins weite Ennstal. Das Hotel Waldfrieden ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Im Winter liegt es direkt an der Piste, gegenüber der Hochwurzen Talstation. Auch im Sommer bietet der Hochwurzen und dessen Liftanlagen vielfältige Möglichkeiten wie den unmittelbaren Einstieg in Rad- und Wanderwege. Als offizielles Bikehotel in der Region Schladming-Dachstein bieten wir Ihnen viele Annehmlichkeiten. Ob mit Bike oder Ski, bei uns gibt es alles, was man zum Wohlfühlen braucht: Dazu zählen unter anderem Hallenbad, Außenpool, Wellnessbereich, kuschelige Zimmer oder gutes Essen. Gegenüber der Seilbahn Hochwurzen in Rohrmoos, auf einer Höhe von 1100 m, erwartet Sie das Hotel Waldfrieden nur 5 km vom Zentrum von Schladming entfernt.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Waldfrieden befindet sich in Rohrmoos auf einer Höhe von 1100 Metern über dem Meeresspiegel - etwa 500 Meter über Schladming. Von Salzburg erreichen Sie das Hotel über die Tauernautobahn. Hier fahren Sie bis zum Knoten Ennstal. Anschließend folgen Sie der Straße Richtung Schladming (Bundesstraße 320), bei Schladming abfahren und Richtung Rohrmoos zum Hotel Waldfrieden (ca. 5 km oberhalb von Schladming). Entfernung: Salzburg - Rohrmoos (ca. 95 km) Von Liezen kommend fahren Sie über die Ennstalbundesstraße B 320 nach Schladming, bei Schladming abfahren und Richtung Rohrmoos zum Hotel Waldfrieden (ca. 5 km oberhalb von Schladming). Entfernung: Liezen - Rohrmoos (ca. 55 km) Direkt am Hotel befinden sich Skipisten, Skischulen und ein Skiverleih. Auch beleuchtete Rodelbahnen und Skipisten liegen in unmittelbarer Nähe. Erkunden Sie im Sommer die umliegenden Wander- und Radwege.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Zimmer & Suiten im Hotel Waldfrieden überzeugen mit wertiger Ausstattung und einem angenehmen Raumgefühl. In unseren Zimmern legen wir großen Wert darauf, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Deshalb sind alle Zimmer und Suiten mit Flachbildschirmen (mit Kabel-TV), gratis WLAN, Badetasche mit Bademänteln, Slipper und Badetüchern, Föhn im Badezimmer und vielen weiteren angenehmen Details wie beispielsweise großzügigem Stauraum ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Panoramablick auf den Dachstein und das Ennstal oder auf unseren Hausberg Hochwurzen. Mehr als man sich wünschen kann. Die Einrichtung ist im österreichischen alpinen Stil gehalten und unterstreicht das Urlaubsgefühl zusätzlich.
Gastronomie im Hotel
Das Restaurant verwöhnt Sie mit lokaler und internationaler Küche sowie mit gesunder Kost. Freuen Sie sich auf die wöchentlich stattfindenden Themenabende. Ihre Mahlzeiten genießen Sie im Wintergarten oder bei schönem Wetter auch auf der Terrasse. Eine gemütliche Lounge mit einem offenen Kamin lädt zum Verweilen ein.
Sport und Unterhaltung
Der moderne Wellnessbereich des Hotel Waldfrieden umfasst 2 Saunen, ein Kräuterbad und ein Dampfbad. Massageanwendungen werden gern auf Anfrage für Sie arrangiert. Außerdem befindet sich das Hotel Waldfrieden direkt an der Hochwurzen Talstation, die das Ski-und Wandergebiet Hochwurzen erschließt. Während Sie hier im Winter vielseitige Pisten und Abfahrten erwarten, bietet das Gebiet im Sommer zahlreiche Wander- und Bike-Möglichkeiten.
Sonstige Einrichtungen und Services
Im Sommer ist die Schladming-Dachstein-Sommercard im Preis inbegriffen. Mit dieser Karte genießen Sie viele Vorteile, wie zum Beispiel die kostenfreie Nutzung der Busse und der Seilbahnen. Gerne organisieren wir Ihren Transfer z.B. vom Flughalfen Salzburg ins Hotel Waldfrieden. Die Weiterreise kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietwagen erfolgen.