- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie schon im Titel geschrieben, präsentiert sich das Hotel von Aussen sehr schön. Der Schloß-ähnliche Stil ist sehr schön, nachts die Beleuchtung lässt den Hotelkomplex sehr schön aussehen. Zu dem Zimmer: Wir hatten die Sissi-Suite. Diese Suite ist im 2. Stock des Nebenhauses. Der erste Eindruck als wir das Zimmer betraten, war sehr schön: Das Bett liebevoll, mit sauberen Laken gemacht. Auch sonst war die Suite sehr sauber. Das Bad war leider nicht mehr so schön: Schimmel am unteren Rand auf dem Silikon auch war die Dusch-Armaturen kaputt. Der Wellnessbereich ist grundsätzlich sauber aber viel zu klein. So sind die Ruheliegen aufgrund knappheit permanent belegt. Auch die Finische Sauna ist eher von der Gräße her eine Familiensauna als eine Hotelsauna. Im Aussenbereich sind 2 Schwimmbecken, das eine unbeheizt, das andere lauwarm. Seitilich der Schwimmbecken ist steht eine kleine Holzhütte in der eine Biosauna und eine Infrarotsauna untergabracht sind. Die Biosauna ist leider etwas zu kalt, sodass einem das Schwitzen sehr schwer fällt. Abends um 19 Uhr wird sang-und-klanglos das Licht im Sauna und Schwimmbereich abgedreht, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, ob sich nun Gäste in den Anlagen aufhalten oder nicht.
Wie schon oben erwähnt, ist das Zimmer sehr schön, mit ein paar kleinen Mängeln. Das Bett resp. die Matratzen sind nicht durchgelegen.
Grundsätzlich gut, jdeoch entweder kalt oder lauwarm
Beim Einchecken wurden wir mit einem Getränk empfangen, ferner wurde uns auf das verhandene Massageangebot aufmerksam gemacht. Der eigentliche Spass begann beim Abendessen: Die Kellnerinnen wirkten sehr planlos, und gehetzt. Meiner Bitte, den verschutzen (!) Löffel auszutauschen kam man wortlos und ohne Entschuldigung nach. Es hatte den Anschein, dass das Personal ungelernt ist, das die Damen nicht wirklich servieren konnten (!). Die Zeit zwischen den einzelnen Gängen war mit 30 bis 40 Min. doch sehr lange bemessen, was auch der Grund für das kalte bzw. lauwarme Essen sein wird. Das Frühstück war nicht eines 4 Sterne Hotels würdig: Den Kaffee musste man sich mit den Tassen die am Tisch standen von einem Kaffeeautomaten holen, dies erzeugte einen "Kantinen Flair". Entsprechend wässrig scheckte dieser dann auch. Beim Gebäck war keine, sonst übliche, Zange beigelegt, was mich doch wunderte. Als das Serviermädchen mit einem Korb Brot und Gebäck, eingeklemmt zwischen den Armen und dem Kinn, um die Ecke bog, wusste ich warum auf Gebäckzangen keinen Wert gelegt wird. Da der Automatenkaffe ungeniessbar war, bestellten wir (auf eigene Rechnung !) 2 Tassen Kaffee. Der Kaffee wurde uns nicht serviert: Das Mädchen stellte sich vor dem Tisch und hielt mir Tablett mit dem Kaffee her, sodass ich ihn "mir holen" musste! Als das Mädchen dann den zweiten Kaffee über meine Frau ausschüttete und keine Entschuldigung kam, platze mir der Kragen und wir checkten aus. Auch beim Auschecken kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns
Die Lage ist etwas ausserhalb, was jedoch nicht störend ist. Zum Ortskern sind es etwa 300m
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken für Ihr Feedback und möchten gerne dazu Stellung nehmen: Bezüglich der Größe der Wellnessanlage möchten wir festhalten, das wir bei einer Größe von 96 Betten über 3 Poolanlagen, und 6 Saunaanlagen verfügen. Nicht viele Hotels unserer Größenordnung können so eine umfangreiche Wellnesslandschaft vorweisen. Die Finnische Sauna ist für 10 - 12 Personen ausgerichtet, es gibt weiters noch 5 weitere Saunaanlagen. Das Thermalbad hat 32 Grad Celsius, der Outpool Pool hat 33 Grad Celsius und der Saunapool hat 18 Grad Celsius. Für 96 Betten stehen 134 Liegen zur Verfügung. Die Biosauna hat eine Temperatur von 70 Grad und dies ist die ideale Temperatur für eine Biosauna mit Selbstverdampfer. Wahrscheinlich ist Ihnen nicht bekannt das behördliche Auflagen besagen, das jede Sauna nach einer gewissen Laufzeit eine Abkühlphase braucht - unsere Saunaanlagen sind alle computergesteuert und schalten sich daher selbsttätig ab. Es ist jedoch im Wellnessbereich sowie auch auf dem Zimmer vermerkt, das die Saunaanlagen von 10 - 19 Uhr in Betrieb sind. Bezüglich des Frühstücke möchten wir festhalten, das es sich beim Kaffeeautomaten um eine spezielle Gastro - Frühstücksmaschine der Firma Santora - Kaffee handelt, welche jeden Kaffee ganz frisch und in hochwertiger Qualität produziert. Selbstverständlich sind auch die einzelnen Brotkörbchen mit Brötchenzangen ausgestattet. Möglicherweise hat der letzte Gast vor Ihnen diesen nicht in den Brotkorb sondern daneben hingelegt, so das Sie diesen nicht sehen konnten. Wir möchten ganz dringend gegen den Vorwurf "ungeschulten Personales " von uns weisen. Unsere Mitarbeiten verfügen ausnahmslos über tadellose Ausbildung und Praxis, welche selbstverständlich auch nachweisbar ist. Besonders stolz sind wir auf die vielen Auszeichnungen welche unsere Servicepersonal in Wettbewerben errungen hat.Ebenso wie über die vielen Komplimente und das große Lob, welches den Kellnern und Kellnerinnen immer wieder entgegengebracht wird. Es ist wirklich ungeheuerlich, mit welche Vorwürfe sie dem Service - Personal belasten, welche sich wirklich sehr bemühen, jeden Gast zufrieden zu stellen und immer höflich und nett sind. Zum Glück gibt es Videoaufzeichnungen im Restaurantbereich wo man sehr gut nachvollziehen kann, das zwischen den einzelnen Gängen, welche an Ihren Tisch serviert wurden, keine 30 - 40 Minuten vergangen sind.