Topmodern und dennoch sehr gemütlich! Teilweise neu gebaut. Schön hell und lichtdurchflutet! Die ca. 40 ? Suiten sind groß und sehr sauber, viele Hand-/Badetücher und Bademäntel stehen zur Verfügung, großer geräumiger Schrank und Küchenzeile. Balkon oder Terrasse mit Liegestühlen. Im Garten ist ein Wirlpool und Sonnenliegen, ein sehr großes Schwimmbad mit zwei Becken ist im Untergeschoss mit Blick auf die Berge. Sauna und unzählige Wellnessangebote sowie ein riesiger Fitnessraum, alles da! Wahlweise nur Frühstück oder mit Halbpension (5-Gänge Menü am Abend). Tip: Halbpension buchen, das Essen ist irre gut! Viele italienische Gäste im jüngeren bis mittleren Alter, oft mit kleinen Kindern. Beeindruckende Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals, familiengeführtes Hotel. Kein Wunsch blieb unerfüllt! Unbedingt mitmachen: eine Wanderung mit dem Hausherrn! Die Lage in Südtirol garantiert schönes Wetter (300 Sonnentage im Jahr), aber es wird durch die Höhe auch im Sommer nicht so heiß. Die Luft ist klar und rein. Wer es sich zutraut sollte eine der Wanderungen mitmachen, die der Hausherr anbietet und anführt. Man kommt in Regionen, die man allein nie zu sehen bekäme, Murmeltiere in freier Natur zu beobachten, ein Erlebnis! Das Hotel hat 4 Sterne, die gerechtfertigt sind. Es ist nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
Schöne große Zimmer: Flur, geräumiges Bad mit Wanne, Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein ein durch eine Tür abzutrennenndes Zimmer mit Couch, Eckbank und Tisch sowie einer Küchenzeile mit Kühlschrank. Zwei weitere Personen können auf der ausgeklappten Couch schlafen. Zwei große Schränke sowie Schubkästen bieten viel Stauraum. Auf der Terrasse stehen hochwertige Liegestühle mit dicken Polstern. Fernseher, Telefon, Informationsmaterial vorhanden. Sehr sauber und neuwertig.
Das Hotel hat ein Restaurant "Rubin" mit Wintergarten sowiemit einer Bar. Morgens wird dort das Frühstück serviert. Es ist reichhaltig mit tiroler Speck, Käse, Wurst, versch. Marmeladen sowie Müsli und Früchten. Warme Sachen (Ometett, Rührei) bekommt man nach Wunsch frisch gemacht. Das Abendessen bekommt man bei Halbpension als 5-Gänge-Menü mit 3 Wahlmöglichkeiten. Sterneküche! Landestypische aber leichte Gerichte, die man in ihrer Vielfalt bei einem normalen Restaurentbesuch niemals erleben würde. Weine der Region zu moderaden Preisen. Das Restaurant ist stilvoll und elegant eingerichtet, sehr sauber. Das Abendessen war ein tolles Erlebnis und ein schöner Abschluss eines jeden Tages.
Die echte Herzlichkeit und Freundlichkeit der Hoteliersfamilie und ihres Team hat uns sehr beeindruckt. Gut gelaunt von früh bis spät und immer für ein kleines Schwätzchen Zeit. Alle sprechen fliesend Deutsch und Italienisch (Englisch? hatten wir keine Veranlassung). Das Zimmer wurde täglich tiptop sauber gemacht, Handtücher nach Bedarf gewechselt, Bettwäsche mindestens 1x zwischendurch.
Top-Lage! Zentral und dennoch ruhig! Das Hotel liegt im Zentrum von Kastelruth, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen auf die Seiser Alm oder Ausflüge nach Bozen, Meran oder Brixen. Supermarkt und kleine Geschäfte oder Restaurants gleich in der Nachbarschaft. Zum Sessellift 10 Minuten zu Fuß. Im Garten im rückwärtigen Teil des Hotels fühlt man sich wie mitten in der Natur: alles grünt und blüht und man hat einen traumhaften Blick auf die Berge und den Hausberg, den "Schlern".
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Untergeschoss des Hotels befindet sich die Wellnessoase mit Sauna, Massagebereich sowie einem top ausgestatteten, sehr großen Fitnessraum. Das Herzstück ist das Bad mit einem warmen Becken mit Wassermassagen und Wirlpool sowie einem großen Becken, in dem man richtig Bahnen schwimmen kann. Dazu Liegestühle zum Relaxen.Sehr ruhig. Alles sauber und neu. Im Garten ist ein Wirlpool mit warmen Wasser (auch im Winter) mit Blick auf die Berge. Liegen und Liegstühle auch im Garten. Für kleine Kinder gibt es ein großes Spielzimmer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jacqueline |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


