Das Monica Beach ist zwar schon älteren Datums, besticht aber meiner Meinung nach durch eine optimale Lage - direkt am Strand. Außerdem ist die Anlage sehr schön und grün gestaltet und durch die Bauweise ( viele Bungalows ) fällt gar nicht auf, dass man in einer eher großen Anlage wohnt. Offensichtlich ist dasAI- Hotel bei Deutschen, Briten, Franzosen und Niederländern ab 45 sehr beliebt.
Wir hatten das Glück, ein frisch renoviertes Zimmer zu bewohnen und diese liegen deutlich über dem 3 Sterne-Niveau. Sehr modern eingerichtet, großzügig in der Raumgröße, blitzsauber. Ich gebe allerdings zu, dass ich zunächst nicht ins Monica Beach wollte, da ich aus einem Aufenthalt in 2007 die Zimmer als abgewohnt und leicht angegammelt in Erinnerung hatte. Es steht wohl zu befürchten, dass nach komplett abgeschlossener Renovierung eventuell eine Aufwertung auf 4 Sterne erfolgen kann - mit entsprechender Preiserhöhung. Ob es dann noch unser Hotel für "Eine Woche zwischendurch ausspannen" sein wird , wird sich erweisen.
Büffet war reichhaltig zu jeder Mahlzeit, man konnte jederzeit verschiedene Speisen finden, die zusagen. Dass ein so großes Hotel mit AI-Verpflegung keine 3-Sterne-Küche bieten kann, sollte nachvollziehbar sein, sodass ich die negativen Aussagen bezüglich schlechter Qualität nicht verstehen kann. Die Büffets wurden ständig neu befüllt und der Koch sah immer wieder nach dem Rechten.
Alles ok. Eine verstopfte Toilette wurde umgehend repariert, die Zimmerreinigung war gründlich. Unsere Beschwerde bezügl. des Zimmers, welches wir zuerst beziehen sollten, wurde kundenorientiert behandelt.
Entfernung? Was für eine Entfernung zum Strand ?;-) Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, wenn auch nicht in paradiesischer Auswahl, aber für Andenken, Parfüm, Lebensmittel reicht es. Zu den Ausflugsmögichkeiten kann ich nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung brauchen wir nicht. Pool war absolut ok.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gaby |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |


