- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Dies lag zum Einen an der Unterbringung, zum Anderen an der Verpflegung. Auch das Personal war sehr freundlich, und das trotz der schwierigen Situation in unserer Urlaubswoche (Thomas Cook Pleite).
Wir hatten das große Glück, eines der wenigen Zimmer zu bekommen, die direkt am Strand liegen. Zwischen unserer Terasse und dem Meer gab es quasi also nur noch Sand. Wir hatten zwar Meerblick gebucht, waren aber dennoch positiv überrascht. Die Sauberkeit war einwandfrei. Man muss aber deutlich sagen, dass nicht alle Zimmer so schön gelegen sind. Man sollte auf jeden Fall Meerblick buchen, da man sonst ggf. auch nur auf eine Mauer oder Wand guckt.
Das Essen Morgens, Mittags und Abends war durchweg sehr gut. Frisch, vielfältig und abwechslungsreich. Und vor allem: lecker. Sicher kann ein Hotel nicht jeden Tag bei jeder Mahlzeit ein komplett neues Programm auffahren, das sollte aber auch jedem klar sein! Wer unbedingt von Morgens 7 Uhr bis Abends 23 Uhr durchgängig Zugang zu Nahrungsmitteln braucht, wird evtl. enttäuscht sein, da zwischen den Essenszeiten nicht durchweg Snacks angeboten werden. Ich finde, darauf kann man sich auch als AI Gast einstellen. Feierwütige werden evtl. nicht glücklich sein, dass AI für Getränke nur bis 23 Uhr gilt. Die Qualität der Spirituosen ist allerdings AI-typisch auch nicht gerade so, dass man sich damit besaufen möchte ;-)
Es gab am Service für uns wenig auszusetzen. Allerdings mussten wir an einem Abend zwei älteren Damen mit schwerem Gepäck dabei behilflich sein, ihr Zimmer zu finden und das Gepäck dorthin zu transportieren. Da das Hotel schon allein durch seine Größe recht unübersichtlich ist, und die Wege teilweise abschüssig sind, wäre hier ein Gepäckservice wünschenswert. Noch eine Anmerkung zur aktuellen Situation: Trotz der unsicheren Lage in der Urlaubswoche (die Thomas Cook Pleite war gerade brandaktuell und wir waren als Neckermann Kunden direkt betroffen), wurden wir von der Hotelleitung in keiner Weise behelligt oder gar aufgefordert, Geld für die Unterbringung zu bezahlen, wie man es von anderen Hotels (auch auf Fuerteventura) gehört hat. Man mag das für selbstverständlich halten, muss aber auch einmal die schwierige Lage der Hotels vor Ort bedenken, die schließlich auch ihre Lieferanten und Angestellten bezahlen müssen.
Die Lage mit direktem Strandzugang ist perfekt, auch für Ausflüge auf die Insel gut geeignet. Nun ist Costa Calma kein kleines idyllisches Fischerdorf, aber das haben wir auch nicht erwartet (wer schon mal auf Fuerte war, weiß was ich meine). Die Einkaufsmöglichkeiten abseits des Hotels sind beschränkt, aber vorhanden. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde, ist aber durchaus interessant, da er sowohl an der Küste entlang, als auch durch das Inselinnere führt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An der Animation haben wir nie teilgenommen und schwimmen gehen wir im Meer, daher bezieht sich die Bewertung lediglich auf relaxen am Strand (wunderschön), Mountainbiken (externer Fahrradverleih im Ort), Wandern und Inselerkundung per Mietwagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten & Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Christian, haben Sie vielen Dank für Ihre so ausführliche und positive Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort! Wir sind wirklich sehr über Ihre Eindrücke begeistert, dass einfach alles so war, wie Sie es sich vorgestellt haben und dass Sie als betroffener Gast der Thomas Cook Pleite Ihre Zeit bei uns dennoch bis Ende Ihres Aufenthaltes geniessen konnten. Eine schönere Motivation kann es für uns nicht geben! Danke! Bezüglich des Gepäckservices möchten wir kommentieren, dass wir offiziell keinen Kofferservice anbieten. Natürlich bieten wir die Hilfe an, wenn es die Möglichkeit gibt. Leider war es zu dem Zeitpunkt leider uns unmöglich, den Gästen behilflich zu sein, und deshalb möchten wir auch die Gelegenheit nehmen, sich bei Ihnen für Ihre Hilfsbereitschaft bedanken. Es war uns eine grosse Freude Sie als Gast bei uns gehabt zu haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und Ihnen einen weiteren schönen Urlaub bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion