Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Top Strandlage, Hygienerisiko in öffentlichen WCs
3,8 / 6

Allgemein

wunderschöne, gepflegte Gartenanlage, ca. 400 - 500 Wohneinheiten teils stark renovierungsbedürftig, die Studios und Zimmer Nähe Afrikabar sind etwas neuer und der Zustand besser. Es wurde immer geputzt. Ein riesiges Manko war jedoch die öffentlichen Toiletten - egal ob bei der Rezeption, Pool, Afrika oder Bar-Salon. In Pandemiezeiten gab es dort maximal kaltes Wasser. Seife zum Händewaschen wurde im gesamten Zeitraum in dem wir dort waren nicht angeboten. Auch nicht nachdem wir dies bei der Bewertungsabfrage die regelmäßig durchgeführt wird bemängelt hatten. Da das Personal auch diese Toiletten benutze ( habe dies gesehen) frage ich mich wie die es mit dem Händewaschen gemacht bzw. gehalten haben. Ich selbst habe mir ein Desinfektionsspray in die Handtasche gepackt. Schlimm wurde das ganze als die letzten 10 Tage die Neuankömmlinge flugzeugweise mit grippeartigen, magen-darmauffälligen Symptomen ankamen. Die Gästestruktur wechselt. In Ferienzeiten Familien mit Kindern, dann zeitweise viele liebe Stammgäste. Alle Nationalitäten vertreten. Aufgrund der stetigen Einbrüche sollte man zwingend einen Safe mieten und dort alle Wertgegenstände, am besten auch Flugtickets etc. einschließen. Alle Fenster und Türen immer gut verriegeln, auch nachts. Securitypersonal haben wir nie gesehen und daher Zweifel ob die Anlage regelmäßig bewacht wird. Angeblich gibt es Überwachungkameras die das Betrete/Verlassen der Anlage aufzeichnen. Die Polizei nimmt die Diebstähle wohl auf aber Vorkehrungen, Einbrüche zu verhindern, sind uns nicht bekannt geworden. Aufgrund der guten ärztlichen Versorgung kann ich Leuten Mut machen hier Urlaub zu machen die es sich sonst nicht trauen würden zu verreisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, zweckmäßig, sauber. Mit Fön und Kühlschrank. Eine Klimaanlage gibt es zum Glück nicht. Dafür einen Ventilator den man bei Bedarf anstellen kann. Die meisten Zimmer sind renovierungsbedürftig. Das soll auch geschehen. Es existieren bereits 2 Musterzimmer. Leider wurde auch im September/Oktober wie bereits im Juni recht häufig eingebrochen. Auch die oberen Zimmer waren betroffen. Fenster oder Balkontüren sollte man besser verriegeln - auch wenn man sich nachts darin aufhält.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im vergleich zu Dezember und Juni ließ Qualität, Quantität, Sauberkeit im Restaurant zu wünschen übrig. Abends gibt es fest zugewiesene Tische. Unser Tischtuch wies an mind. 3 Tagen hintereinander immer mehr Flecken auf da dies offensichtlich nicht gewechselt wurde. Öfter fehlten Gabeln, Messer, Löffel. Der Abendtisch war nicht komplett eingedeckt. Dargebotene Speisen waren oftmals bereits nach 20-30 Minuten vergriffen und das Buffet wurde nicht wieder aufgefüllt. An manchen Tagen war beim Mittagstisch das Salatbüffet derart spärlich bestückt, dass man kaum etwas zu essen fand. Mittags entfiel die sonst im Dezember und Juni vorhandene frische Zubereitung ( Showkochen). Auffallend war, dass sich die Mängel während des Urlaubes des Hoteldirektors häuften und sich die Lage etwas besserte als dieser wieder anwesend war. Das Servicepersonal im Speisesaal war ausgetauscht und nicht so fit wie das im Dezember und Juni. es war auffallend nicht annähernd so sauber und es wurde auch nicht so schnell abgeräumt oder das Buffet aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Service waren wir zufrieden. Wir hatten unsere "alte" Reinigungkraft mit der wir schon im Juni sehr zufrieden waren. Die Zimmerreinigung war ok. Am Ankunftstag war der safe defekt und wurde nach fehlgeschlagenem Reparaturversuch getauscht. Ebenso wurde die Warmwasserzufuhr wieder in Ordnung gebracht. Damit hatten wir im Juni auch schon Probleme. Man war allgemein bemüht berechtigte Reklamationen sofort zu beheben, so auch Glühbirnenaustausch in der Bar-Salon Toilette.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt vor der Tür. Wer gehbehindert ist sollte die starke Hanglage beachten u. ggfls. Stöcke mitnehmen. Mittwoch u. Sonntag Afrikamarkt . Die Behandlung beim Osteopathen ist sehr zu empfehlen. Taucher finden ideale Bedingungen. 3 Hotels weiter im Sotavento gibt es die sehr zu empfehlnde tauchbasis Aquario Jandia von Olivia und Bernd geführt. Wer medizinische Hilfe benötigt ist hier an der Costa Calma in der Praxis Dres. Karola Simoni, ca. 20 Gehminuten ( Nähe Afrikamarkt, jedoch auf dem Berg), versorgt. Hier kann sogar eine Thrombose problemlos diagnostiziert und behandelt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote des Hotels halten sich ziemlich in Grenzen. Wer hierauf Wert legt sollte eines mit Sportangeboten buchen. Die Sauna ist nach wie vor empfehlenswert, wenn auch im Hotel entsprechenden Zustand - aber sauber!! Es gibt auch einen "betagten" Fitnessraum. Wer Tennis spielt dürfte hier richtig sein. es werden auch Turniere von Heinrich ausgetragen oder Trainerstunden gegeben. Strandläufer und Meerschwimmer kommen voll auf die Kosten. Das Hotel ist für Taucher ideal, der Partner kann hier im Hotel am Strand relaxen oder beim Fitnesraum massieren/behandeln lassen und hat bei AI Rundumverpflegung. Man trifft alte Bekannte z.B. bei Ralf an der Afrikabar. Ralf hat ein besonderes Händchen für die Gäste. Er wusste genau wann ich wieder mein Becher Wasser trinken wollte und der stand dann oft schon da. Unterhaltung ist bei Ralf immer garantiert und selbst alleine langweilt man sich nicht. Die Toiletten bei der Afrikabar sind sauber und liegen auch für die Meerbadegäste günstig. Leider gab es auch hier weder bei Damen noch Herren Seife zum Händewaschen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:8