Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub aber Monica Beach nur so lala ...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Neu renovierte Anlage gilt leider aber nicht für die Appartments und somit für die Familienunterbingung. Ist zwar wohl auch erst einige Jahre her aber schon mächtige Gebruachsspuren. Der neu renovierte Teil ist hell und freundlich aber nur durchschnittlich ausgestattet. Zum Übernachten gut geeignete und gepflegte anlage. Wenn man großzügig über die negativen Punkte hinwegsehen kann und das Essen nicht unbedingt nutzen will, kann man die Anlage gerne buchen. .... ich würde aber da eher ohne Verpflegung oder nur Frühstück buchen., ..... geht aber derzeit leider nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements sind sehr schön und sehr groß. Nachteilig die abgelgene Lage der Appartements und die bereits jetzt abgeplatzte Klobrille und mangelhafte Reinigung. Da ich aber bereits oben bei Service diese negativen Punkte berücksichtigt habem erhalten die Zimmer lediglich einen Abzug für die schwere zugänglichkeit wegen der abgelegenen Lage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ging so bzw. war sogar recht OK. Zu wenig Obst und nicht schmeckende Melonen, sowie ekelhaft zubereitete weiße Bohnen in Tomatensoße sind als besonders negativ hervorzuhebem. Mittag- und Abendessen war für diese gehobene Preisklasse doch leider eine zumutung. Gut, dass wir nicht so verwöhnt sind und immer etwas gefunden haben. Wir mussten nie hungern. Die Nudeln waren stets ohne Salz und völlig verkocht. also ungenießbar. Selbst die Kinder schüttelten darüber nur den Kopf und auch mit nachsalzen war da nix mehr zu retten. Der Fisch war nicht schlecht aber leider meistens der selbe und das Fleisch war eher von schlechter aber zumindest frischer Qualität. Salat war OK. Insgesamt ist die Gastronomie strategisch darauf ausgerichtet, dass man maximal 2 Tage viel auf deinen Teller tut und danach zwangsläufig - alleine wegen der Eintönigkeit und Lieblosigkeit des Essens - nur noch sehr wenig nimmt. .... Ich denke dass ist so gewollt um über diese Sparmaßnahmen die Umbauten zu finanzieren oder den Gewinn zu optimieren. Positiv war, dass es auch zwischen den drei Hauptmahlzwiten fast immer Kleinigkeiten am Pool zu snacken gab. (natürlich aber auch immer nur die selben eintönigen dinge wie zu den anderen Mahlzeiten.)


    Service
  • Schlecht
  • Das am ersten Tag an der Rezeption bemängelte in dort in einer langen Liste notierte defekte WC sollte dann soch tatsächlich einen Tag vor abreise repariert werden. .... Die zimmer werden leider nur alle zwei Tage gereinigt und dass auch eher dürftig! Es hingen noch an diversen stellen Haare rum und kakalakenfrei wahr das Apartement leider auch nicht. Die Mitarbeiter an Rezeption, Bar und im Restaurant waren aber sehr bemüht und auch stets freundlich. Freundlich waren die Putzfrauen und Haustechniker auch aber wenn eine Leistung nicht oder nicht zufriedenfstellend erfolgt kann man dies leider nicht berücksichtigen. somit gebe ich die zwei von sechs Sonnen ausschliesslich für die Freundlichkeit der Personals an Bar, Restaurant und Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr gute Lage in Costa Calma. Die Anlage zieht sich aber sehr in die Länge, so dass einige Zimmer nur nach längerem Fußmarsch innerhalb der anlage zu erreichen sind. Costa Calma selber hat leider kein Chrackter. Daher ist die Umgebung als negativ zu werten. Aber vielleicht weiß man das ja und bei einem Badeurlaub muss man das Hotel ja nicht zwingend verlassen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren wirklich sehr gut und freundlich und man konnte sehr viel machen. Das Pool war toll - leider aber nicht beheizt, wie im Prospekt versprochen! Sehr negativ ist zu bemängeln, dass direkt nach dem Frühstück ein Großteil der Liegen reserviert waren indem auf diesen Handtücher lagen. Die Gäste zu den Handtüchern kreuzten aber erst nach Stunden auf, nachdem sie ausgeschalfen hatten oder andere dinge erledigt hatten!! .... dies kommt in allen Hotels vor, Aber der Unternehmensführung kreide ich absolut negativ an, NICHT sagegen vorzugehen!!! .... dabei gab es sogar einen Life Guard, der immer um lief und aufpasste, den Müll einsammelte und die Liegen zurecht rückte etc. .... wieso wird dieser Mitarbeiter nicht beauftragt riguros ALLE Handtücher ohne Frauchen oder Herrchen an sich zu nehmen und die Liegen wieder frei zu machen!??? Die animateure bekommen sechs sonnen, das Pool selber vier und das mangelhafte management in Punkto unzulässiger Liegenreservierungen leider null ..... im schnitt bleiben da leider nur zwei sonnen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4