Das Hotel wirkt nicht wie manche Riesen - es ist meist nur zweigeschossig gebaut worden. Es wurde täglich gereinigt, der Zimmerservice war top - bei unserer Ankunft war nicht nur der bekannte "Schwan" auf dem Bett, sondern auch die Beleuchtung und der Fernseher (Radio RTL) eingeschaltet - wir dachten zuerst, es seien noch Gäste hier...schmunzel!! Die Gäste waren sehr gemischt, einige Deutsche, Franzosen, Spanier, Hölländer, Österreicher und auch Polen. Es war für uns eine ruhige Reisezeit im april - wenn auch nach dem Vollmond etwas kühl - aber einige Tage später "bruzelten" wir schon unter Spaniens Sonne und es war wolkenlos sonnig. Da wir schon mehrere Hotels mit drei und auch vier Sternen gebucht hatten, fanden wir es aufgrund der Sauberkeit, Freundlichkeit und dem schnellen Service ungerecht, dass "Monica Beach" nur drei Sterne hatte. Also, Preis-Leistungsverhältnis waren vollkommen ok!! Wir kommen bestimmt wieder, dann aber länger als nur eine Woche!
Es gab einen super Deckenventilator, allerdings brauchten wir ihn erst kurz vor unserer Abreise, da es die ersten Tage doch recht kühl war - die Betten waren ok, eine Matratze haben wir bei Ankunft austauschen lassen - ohne Probleme, denn sie war sehr durchgelegen. Die Wände waren sauber, ebenso der Kühlschrank - allerdings müsste im Bad mal saniert werden, der Rost am Wannenrand und auf manchen Fliesen war nicht schön... Von unseren Nachbarn haben wir nichts gehört - es war nicht hellhörig. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche nach drei Tagen.
Es gab mehrere Bars: eine Poolbar direkt am grossen Pool, einen Barsaolon am kleineren Pool (Rutschen), eine Strandbar direkt am Sandstrand (Afrikan-Bar) - Grüße an den tollen Barkeeper RALF - der immer seine Gäste gut unterhalten hat und sehr flink im Ausschank der Getränke war - eine Disco (bis 1. 00 Uhr morgens), dort wurden auch die Minidisco und die Abendveranstaltungen durchgeführt - auch hier perfekt im Umgang mit den Gästen und sehr freundlich!! Die Sauberkeit war sehr gut - keine klebrigen Gläser wie auf Lanzarote erlebt...
Die Freundlichkeit im "Monica beach" war bestens, es wurde auch Deutsch gesprochen (z. B.Dominik), zu späten Abendstunden konnte man sich auch englisch verständigen - aber sie waren stets bemüht und hilfsbereit ohne lange Wartezeiten. Unsere Anliegen wurden ziemlich schnell behoben und der Check-in und auch am Abreisetag der Check-out verlief zügig ohne Probleme. Die Servicekräfte im Speisesaal waren stets um saubere Tische bemüht und waren auch nie aufdringlich, wenn es ums Abräumen ging.
Zum Strand war es wirklich nur eine Katzensprung - je nach Zimmerlage aber nicht weiter als 150m. Die Umgebung fanden wir überraschend günstig - die Apotheke war direkt rechts von der Hotelausfahrt, ebenso mehrere EC-Automaten, Souvenirläden, Taxistand und (gut zu wissen) auch die örtliche Polizei. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. eine Stunde, wobei wir bei unserer Abreisen etwas länger brauchten, da wir mehr Gäste aus Costa Calma mitgenommmen haben und der Bus diesmal an mehreren Hotels angehalten hat, war aber interessant zu sehen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Internetzugang funktionierte während unseres Aufenthaltes einwandfrei - nebenbei gab es auch mehrere Nintendospiele! Die Animation haben wir nicht genutzt, da wir meistens am Strand lagen -aber es gab täglich für jung und alt genügend Angebote, z. B. Dart, Wasserball, Beachvolleyball, Bogenschießen, Cocktailspiele, Wassergymnastik und mehr...Es waren auch immer genügend Liegen mit Schirmen am Pool - eine "Reservierung" mit Handtüchern war überflüssig!! Das Wasser war sehr sauber -der grosse Pool auch beheizt. Strand und Meer sind traumhaft schön - wir waren zweimal in Jandia, aber wir finden die Costa Calma wirklich besser durch ihre Nähe und keinen Trubel durch Promenaden...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina & Herbert |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 19 |


