- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da ich bereits über meinen letztjährigen Urlaub im MB eine Bewertung geschrieben habe, heute nur eine Kurzbewertung, in der nochmal einige Vergleiche oder Bekräftigungen zum letzten Jahr anstelle. Wer meine Bewertung vom letzten Jahr lesen möchte: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-SBH+Hotel+Monica+Beach+Sonne+Strand+und+Meer+Eher+untere+Mittelklasse-ch_hb-id_6952825.html?reviewsOrder=0 Tja, was ist mir dieses Jahr neues aufgefallen? Die Vielfalt des Essens hat meiner Meinung nach nachgelassen. Es gab meist Fleischgerichte nur noch beim Showcooking und gar nicht mehr am Buffett. Da dort oft lange Schlangen sind, hatte ich dann keine Lust mich dort anzustellen. Also bitte wieder mehr Fleischauswahl am normalen Buffett! Auch die Auswahl an Gemüse ließ zu wünschen übrig. Tadellos hingegen das Salatbuffett immer mit reichhaltiger und schmackhafter Auswahl. Beim Nachtischbuffett fehlten mir leckere Mousses. Die Teller müssen nachkontrolliert werden bevor sie auf das Publikum losgelassen werden - ich schätze mal, dass etwa 30 % schmutzig sind trotz Abwasch! Immer noch vorbildlich die Freundlichkeit des Kundenkontaktpersonals. Die Kellner an den Bars und vor allem alle MitarbeiterInnen an der Rezeption sind superfreundlich und sympathisch. Leider kriegt man auch hier nach wie vor das Problem mit den Handtuchreservieren am Pool nicht in den Griff. Wenn man morgens an den Pool will, bekommt man manchmal keine freie Liege mehr, obwohl etwa 50 % der Liegen nur mit Handtüchern reserviert sind, die dann oft auch noch viele Stunden auf der ungenutzten Liege liegen - sehr ärgerlich! Selbst an den Strandliegen ging das jetzt schon los mit der Reserviererei: da kriegt man echt die Krätze! Der Saal im Keller ist immer noch unbeschreiblich stickig, der müßte dringend klimatisiert werden. Überhaupt ist die fehlende Klimaanlage im ganzen Hotel ein echtes Manko, mit dem man aber wohl leben muss. WIFI im Hotel ist unverschämt teuer, das sollte man auf jeden Fall boykottieren. Andere Hotels bieten das kostenlos an, und so muss es auch sein. Nicht überall Geld schneiden! Auch den überteuerten Safe sollte man boykottieren, wenn man nicht gerade Omas Kronjuwelen mithat. Bei ein paar hundert Hotelzimmern ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade bei einem selbst was wegkommt doch verschwindend gering, zumal ich ohnehin in allen Hotels, in denen ich bisher war, noch nie etwas von einem Diebstahl gehört habe. Ansonsten hatte ich wirklich sehr schöne 2,5 Wochen im MB an der traumhaften Playa de Sotavento und wenn ich mal wieder so ein Schnapperangebot wie dieses Mal ergattere, komme ich auch gern wieder!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Horst |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 37 |

