Alle Bewertungen anzeigen
chrissy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
schönes Hotel, top Strandlage, nichts für Gourmets
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr schön am feinsandigen kilometerlangen Sandstrand. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Pool sehr sauber, das Hotel wurde vor kurzem renoviert. Die Zimmer sind schön. Das Restaurant hat eher Kantinencharakter und die Qualität des Essens/Getränke könnte besser sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön und sauber. Die Zimmermädchen haben hier gute Arbeit geleistet. Ein Wasserkocher + Kaffeemaschine gab es nicht auf dem Zimmer, obwohl dies in der Hotelbeschreibung stand. Die Matratzen waren etwas hart. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, der leider von den großen Palmen ziemlich verdeckt war. Unserem Hinweis an der Rezeption, dass die Toilettenspülung ständig läuft (Stichwort: Wassermangel auf der Insel), wurde leider nicht nachgegangen. Die Lage des Zimmers war sehr ruhig, was wiederum ein Pluspunkt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl war recht groß, es gab ein Salatbuffet, ein warmes Buffet und ein Nachtischbuffet beim Mittag- und Abendessen. Die Getränkeauswahl war ebenfalls gut. Von der Qualtiät des Essens und der Getränke waren wir enttäuscht. Die Weine aus dem Zapfhahn schmeckten nicht besonders gut. Die Cocktails waren ziemlich wässrig und leider gepuncht. Das Essen war nicht besonders warm und schmeckte uns nur bedingt. Manche Speisen sahen richtig unappetitlich aus (Lasagne, Burgerpatties, Würstchen). Im Chinarestaurant schmeckten die Speisen alle gleich angebrannt. Das mediterrane Restaurant im Nachbarhotel Crystal Beach war dagegen super. Auswahl beim Frühstück ist in Ordnung, der Kaffee aus den Automaten aber ungenießbar. Die Säfte die ebenfalls aus den Automaten kommen, sind nur künstlich und haben mit einem Saft nichts zu tun. Die frisch zubereiteten Smoothies am Buffet, werden aber leider mit Wasser gestreckt und haben somit keinen Geschmack mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und konnte zum Teil auch gut deutsch. Es wurde beim Einchecken darauf hingewiesen, dass die Liegen am Pool nicht mit Handtüchern reserviert werden dürfen, was jedoch von den Hotelgästen nicht beachtet wurde und es gab leider auch keine Konsequenzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Costa Calma gibt es zwei Einkaufscenter, die kleinere Läden und Restaurants zu bieten haben. Ein Spar-Supermarkt ist in 10 min. Fußweg zu erreichen. Hier bekommt man alles was man braucht. Ansonsten steppt in Costa Calma nicht der Bär, es ist eher ruhig. Die direkte Lage des Hotels am schönen Sandstrand ist das Besondere. Der Transfer dauerte ca. 1 Stunde. Im Ort gibt es mehrere Autovermietungen und es werden diverse Inselrundfahrten und andere Aktivitäten angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebotspalette war gut, die Beschallung am Pool war etwas nervig, wenn man in Ruhe entspannen möchte. Im Speisesaal gab es regelmäßig Tanzauftritte, was wir eher unpassend fanden, da die Lautstärke im Speisesaal schon laut genug war. Dies wäre in der Eingangshalle oder in der Kellerbar sicher besser gewesen. Das Abendprogramm war ok, startete jedoch etwas spät (21:30 Uhr).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:chrissy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christina, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung unseres SBH Monica Beach Resort hier auf Holidaycheck zu verfassen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen in einigen Aspekten nicht getroffen haben. Die Lage unseren Hotels wird von vielen unserer Gäste positiv beurteilt, da sich das Hotel direkt am wunderschönen Sandstrand von Costa Calma befindet. Auch in unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Bars, Restaurants und Geschäfte. Uns ist es sehr wichtig, unser Hotels stets auf einem hohen Standart zu halten, so arbeiten unsere Techniker täglich daran, unser Hotel auf einem 4*Standard zu halten. Wir entschuldigen uns, dass die Toilettenspülung nicht rechtzeitig repariert wurde. Wir informieren umgehend unsere Techniker, um dies so schnell wie möglich zu lösen. Wir sind der Meinung, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein sollte. Schade, dass Ihnen unsere Auswahl an Speisen persönlich nicht gesagt hat, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wir bieten eine breite Auswahl an verschiedenen Gerichten und 2 Themenabende an. Nudeln, Kartoffeln und Reis gehören zu den Grundnahrungsmitteln und unserer Meinung nach in jedes Buffet. Zusätzlich bieten wir 2x in der Woche Themenabende an. Desweiteren bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit in unseren Themenrestaurants zu speisen. Die Reservierung kann durch die Rezeption gemacht werden. Sie haben die Möglichkeit zwischen unserem „Mare Nostrum“, das sich in unserem Adults-Only Hotel SBH Crystal Beach befindet und dem „Asiatico“ im SBH Monica Beach. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir entweder weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Wir bedauern, dass Sie der Annahme waren, dass sich ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine im Zimmer befinden. Aber diese Beschreibung gilt für den Premiumservice, den wir seit Mai anbieten. Dieser Service beinhaltet Wifi, Safe, Obstkorb und 1 Falsche Wasser am Ankunftstag, Bademantel, Poolhandtuch, Kaffee-/ Teezubereiter im Zimmer. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion