Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Positives wie negatives vom Monica Beach Club
4,2 / 6

Allgemein

Das Monica Beach ist ein schon in die Jahre gekommenes Hotel, welches sich an vielen Stellen innen wie außen zeigt. Es gehört der Sunrise Beach Hotels Kette an, welche u.a weitere Hotels in Costa Calma betreiben. Die weitläufige Anlage ist terassenförmig angelegt. Die Zimmer, zumindest welche wir zu Gesicht bekommen haben, sind abgenutzt und gehören renoviert. Es gibt jedoch in der Anlage schon renovierte Zimmer (diese erkennt man schon an der Türe, alte Zimmer haben noch einen Schlüssel, die neuen eine Karte welche die Türe öffnet). Man hörte hier beide Seiten: Viele wollten schon am ersten Tag ein anderes Zimmer und waren überhaupt nicht zu frieden, andere kommen schon zum x. male als Stammgäste (die meißten meiner Meinung nach mit konkretem Zimmernummern - wunsch). Unser Mobiliar (Schrank + Küchenzeile) waren veraltet, Scharniere teilweise ausgerissen, die Türschlösser zeigten massive Beschädigungen, sah irgendwie nach Aufbruchspuren aus, die Badewanne war damals mal weiß, heute rauh und mit einem grauschleier versehen und schon mal durch Gips ausgebessert worden. Die Klokasten machte auch Probleme beim Spülen, alles eben veraltet was ausgetauscht gehört. Aber man fährt ja nicht des Zimmer wegen in den Urlaub. Gegen die Sauberkeit konnten wir nichts sagen. Alle Servicekräfte waren stets bemüht alles im reinen zu halten. Auch die Anlage an sich war sehr sauber. Es flog so gut wie kein Müll in den Gebüschen rum. Das All Inclusive Angebot war wie in 4* Hotels auf Cran Canaria die wir bisher besucht haben angeglichen. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Ab und zu hatte man statt einer Sprite nur Wasser im Becher, was sich aber auch immer innerhalb kürzester Zeit einstellte. Die Bar Africa (Strandbar) wurde durch den Urlaub eines deutschen Angestellten (Ralf bediente hier immer sehr freundlich und zuvorkommend!!) jedoch kurzer Hand ohne Aushang von eigentlich 11-18Uhr auf 12-16Uhr geöffnet. So kam es vor das diese Mittags zur gewohnten Zeit noch nicht auf war, oder schon frühzeitig geschlossen wurde. Aufgrund der Nachfrage warum diese denn erst um 12Uhr öffnet und früher schließt, bekam man die Antwort: Ralf sei im Urlaub und ausserdem seien ja auch schon einige Hotelgäste abgereist. Ein klares - gegenüber der öffentlich ausgeschriebenen Öffnungszeiten! In den Sommerferien ist dies jedoch nur schwer vorstellbar. Von den Gästen waren gefühlte 65 % Deutsche in der Anlage, der Rest verteilte sich auf Spanier, Polen und Franzosen. Wer ein renoviertes Zimmer oder ein Appartment bekommt und zudem ein güstiges Reiseangebot erhält, kann diese Anlage buchen. In Deutschland wäre diese Anlage vermutlich eine 2* Anlage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Möbilierung war abwrackfähig, genauso wie das Badezimmer. Andere Zimmer älteren Baujahres sehen jedoch genauso aus. Ein Tipp wären hier die renovierten Appartments welche man bei der Reise buchen sollte, oder ein Zimmer mit Schlüsselkarte verlangen, die wurden geringfügig renoviert. Klimaanlage ist keine vorhanden, dafür ein Ventilator. Der Safe saß locker im Schrank sodass man diesen auch unterm Arm hätte mitnehmen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • PoolBar: 10-18Uhr Bar Africa (Strandbar) eigentlich von 11-18Uhr, wurde aber ohne Erklärung einfach mal so auf 12-16Uhr gekürzt. Das ist unverschämt, zumal die Begründung lächerlich war. Salon Bar: 19-23Uhr Turquesa Bar (Disco): 18:00-01:00Uhr Tobogan Bar (Geschlossen, macht vielleicht in der Hauptsaison auf, liegt direkt am 2. Pool mit den 2 Wasserrutschen) Restaurant von 8-10.30Uhr (freie Tischwahl) von 12.30-14.00Uhr (freie Tischwahl) Abendessen 1.Turnus>> 18:00-19:30Uhr (fester Tisch) 2. Turnus>> 20:00-21:30Uhr (fester Tisch) Für uns war anfänglich der 2. Turnus zugewiesen, den wir jedoch ohne Probleme am 2. Abend in den 1. Turnus abwandeln konnten. Die Qualität der Speisen war derer kanarischen Hotels gleichwertig welche wir bisher auch schon besucht haben. OK. Die Sprite war öfters Wasser, wurde aber schnell reguliert. Die Sauberkeit im Restaurant hat uns jedoch etwas geschockt. Tischdecken waren dreckig. Selbst bei größeren Flecken kam keine neue Decke drauf. Die Tischdecken wurden mit der Hand "sauber gekehrt" und gut wars. Das kennen wir anders. Hier gibt es was schnellstmöglich abzustellen. Das Essen war landestypisch. Für Kinder gab es jedoch ausweichstellen an der Pommes- und Eistheke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich. Hier kann man nichts negatives anmerken. Alle können mind. gebrochenes Deutsch, sodass man auch ohne Spanischunterricht all das bekommt, was man haben möchte. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Je nach Angestellte intensiver oder auch nicht. Wir hatten meistens Glück. Neben der guten Reinigung, hatte eine Putzfrau jeden Tag aus den frischen Badetüchern ein Herz oder einen Schwan gebastelt. Nicht nur einfach gewischt und neu bezogen. Die Kinderbetreuung war gut. Jeden Abend gab es als Vorprogramm die Mini-Disco. Beide Animateure haben das super gemacht. Die Kinder hatten alle Ihren Spaß. Sollten Beschwerden aufgetaucht sein, so wurden diese sofort abgearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand sind nur 5 Geh- Minuten vom Hauptpool entfernt und war sehr angenehm. Ganz klares +!! Wir hatten ein Zimmer mit Pool und Meerblick, TOP. Der Flughafen ist ca. 60 km entfernt. Der Transfer liegt bei ca. 1 Std., je nach dem wie viele Hotels bei An- oder Abreise noch angefahren werden. Als Einkaufsmöglichkeit empfehle ich den Bahia Palace Shopping Center. Dieser ist nur 10 Minuten zu Fuß in südliche Richtung zu empfehlen. Dort gibt es es u.a. einen SPAR Supermarkt in dem man alles kaufen kann was man für den täglichen Bedarf benötigt. Hier gibt es auch die BILD - Zeitung, sowie weitere deutsche Illustrierte Zeitungen. Der Oasis Park ist ca. 15 Minuten mit dem Auto oder dem kostenlosen Bus entfernt. Hier gab es derzeit noch das Angebot, das der 2. Erwachsene nur den Kinderpreis zahlt (9 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation lief um 4 Uhrzeiten am Tag, von Dienstags - Sonntags ist Mini-Disco, anschließend (21.30Uhr) Showprogramm 2 Internetterminals sind vorhanden (1€ für 10 Minuten) Hotspot jedoch auch. Desweiteren eine kleine "Spielhalle" mit Tischtennisplatte und Billardtisch. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in direkter Nähe (Sotavento). Der Supermarkt ist eine glatte 6!! 2 äußerst schlecht gelaunte junge Frauen die eigentlich gar nicht am verkaufen Interesse zeigen. Der Supermarkt wirkt heruntergekommen, hier kann man jedem nur abraten (Zeitungen>>Fehlanzeige!) Der Strand ist ja in unmittelbarer Nähe. Das Wasser war sehr sauber, genauso wie der Strand. Ein Schwarm von kleinen Silberfischen bis ca. 15cm Größe schwomm in kleineren Schwärmen in unmittelbarer Strandnähe. Die Liegestühle und Schirme müssten erneuert werden und haben die gleiche Qualität wie die in Maspalomas und Play del Ingles auf Gran Canaria. Die Preise sind jedoch ordentlich gestiegen. Für 2 Liegen und einen Schirm zahlt man mittlerweile 9 Euro. Das finde ich zuviel. Aktuell "streiken" die Lifeguards am Strand aufgrund seit 2-3 Monaten ausbleibender Gehaltszahlungen. Deswegen weht auch jeden Tag die Rote Flagge. Die Türme sind daher nicht besetzt! Baden auf eigene Gefahr, was für einen Touristenort wie die Costa Calma nicht sein kann. Hier ist sofortiger Handlungsbedarf!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1