Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Netter Urlaub, aber kein zweites Mal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Allgemeinen eine sehr schöne und gepflegte Anlage in super Strandlage. Allerdings gibt es leider auch einiges, was verbesserungswürdig ist. Man sollte im Vorfeld wissen, dass das Hotel stark von Italienern und Franzosen frequentiert wird, die dort auch ihre eigene Betreuung/Animation haben. Damit diese gleich als solche zu erkennen sind, gibt es auch abweichende Armbänder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartement, welches am äußersten Ende der Anlage lag und dadurch sehr ruhig war. Die Zimmer an sich waren völlig in Ordnung, es war renoviert und auch sauber. Die Küchenzeile diente lediglich als Ablage, denn es war keine Küchenausstattung vorhanden. Die Terrasse konnte man eigentlich nicht als solche bezeichnen, es war lediglich der Zugang zum Appartement, auf dem vier Stühle und ein Tisch platziert waren. Allerdings konnte man nicht zu viert dort sitzen, denn dann kam man nicht mehr ins Zimmer. Sobald es dunkel war, wurde es jedoch sowohl vor als auch im Appartement beschwerlich: keinerlei Außenbeleuchtung und nur spärliche Beleuchtung im Haus. Selbst dasHandy macht mehr Licht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eigentlich gibt es hier nicht viel zu sagen von unserer Seite, außer: unterirdisch! Das Essen war relativ eintönig und lieblos angerichtet und auch nicht wirklich schmackhaft. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber wenn man an einem Tag Leber, Meeresfrüchte, Fischsuppe und Pizza mit Blauschimmelkäse vorgesetzt bekommt, dann ist die Auswahl doch arg eingeschränkt. Ansonsten erinnerten manche Gerichte an eine gezielte Resteverwertung, da wurde einfach alles in eine Pfanne geworfen (inkl. Knochen) und dann serviert. Das Gemüse war entweder zerkocht oder noch halb roh. Sehr enttäuscht waren wir von Kaffee und Kuchen, denn da gab es jeden Tag nur furztrockene Mini-Croissants. Man hätte vielleicht beim Frühstücksbuffet den Kuchen einsparen sollen (den braucht man da ja nun wirklich nicht) und dafür am Nachmittag servieren können. Einziger Lichtblick waren die frisch zubereiteten Desserts an drei Abenden. Das Restaurant selbst glich einer Bahnhofshalle, man konnte jedoch auf die eine geöffnete Terrasse ausweichen, so dass es ein wenig ruhiger beim Essen war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Uns ist aufgefallen, dass das Barpersonal muffelig war. Die Männer waren hierbei noch etwas freundlicher als die Frauen. Nur wenn Stammgäste, Italiener oder Franzosen an die Bar kamen, dann stieg die Laune des Personals. Im Restaurant war es ähnlich. Aber ein Hoch auf das Personal an der Rezeption, dort wurden wir durchweg freundlich und hilfsbereit behandelt. Vor allem Sarah macht dort einen tollen Job! Woran dringend gearbeitet werden sollte: es kann nicht angehen, wenn man nach 8-9-stündiger Anreise dort ankommt, dass man einen Plan in die Hand gedrückt bekommt und sich selbst auf die Suche nach seiner Unterkunft machen muss. So etwas hab ich bisher in noch keinem Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel war mit einer guten Stunde völlig in Ordnung. Das Hotel liegt direkt am Strand, der Zugang ist jedoch recht mühsam. Sobald man die Anlage verlässt, hört es jedoch auch schon auf mit der Annehmlichkeit. Rechts hoch gab es einige kleine Geschäfte mit penetrant aufdringlichen Verkäufern. Ansonsten gibt es auf der Insel nicht so super viel zu entdecken, ein Mietwagen ist aber schon fast Pflicht, wenn man mal raus will.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht genutzt, da das einfach nicht unser Ding ist. Angeboten wurden jedoch Sportspiele für Erwachsene und Kinder. Der Lärmpegel am Pool hielt sich bei der Animation in Grenzen, da sind wir tatsächlich anderes gewöhnt. Die Abendunterhaltung fand in einem großen Saal im Keller statt. Dieser war sehr schön eingerichtet und gut klimatisiert. Das Programm an sich war jedoch mehr als dürftig. Lieblos zusammengeschusterte Tanzeinlagen, die sich nach einer Woche wiederholten. Also beim Animationsprogramm sollte man schon ein Repertoire von 14 Tagen bereit halten. Hier sollte stark nachgebessert werden. Die Poolanlage an sich ist sehr schön angelegt. Allerdings ist das auch schon das einzig positive, was ich dazu sagen kann. Im Pool war nämlich so gut wie nichts erlaubt: keine Taucherbrillen, keine Gummitiere oder -ringe, keine Tauchringe. Auf den Schultern sitzen und toben war auch untersagt. Der Pool hatte also die Atmosphäre eines Sole-Thermalbades. Fazit: Wir haben so frühzeitig unseren Urlaub gebucht, dass wir noch einen super Schnäppchenpreis ergattert haben. Dafür war die Reise "in Ordnung". Hätten wir erst später gebucht, wäre die Reise rund 50% teurer gewesen, wir hätten jedoch die gleiche Leistung erhalten. Das hätte das Preis-Leistungs-Verhältnis nochmal deutlich verschlechtert. Der Urlaub war jetzt nicht unerträglich, aber auch nicht so schön, wie wir es uns erhofft haben. Im vergangenen Jahr waren wir in einer 3-Sterne-Anlage auf Mallorca und ich kann rückblickend feststellen: die hatten es deutlich besser drauf!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Fuerteventura für unser SBH Monica Beach Resort entschieden haben. Ebenso sind wir sehr dankbar für Ihr konstruktives Feedback, welches wir sehr zu Herzen nehmen, um uns und unser komplettes Angebot sowie unseren Service laufend zu verbessern. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass ein signifikanter Punkt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist auf keinen Fall unser Service Standard, dass Sie von unseren Mitarbeiten nicht zuvorkommend behandelt worden sind. Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiter sind für uns eine Grundvoraussetztung. Es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir versichern Ihnen, dass wir mit unseren Mitarbeitern zum Thema Freundlichkeit und Gästefeedbacks definitv Rücksprache halten werden. Unsere Küchenchefs arbeiten täglich mit viel Leidenschaft um die Erwartungen und Vorstellungen all unserer Gäste zu erfüllen. Wir bedauern zu lesen, dass das Buffet Ihnen nicht zugesagt hat. Unsere Produkte sind immer frisch und werden von unseren Köchen abwechslungsreich zubereitet. Natürlich gehören Salate, Sossen, Kartoffeln, Nudeln etc. selbstverständlich täglich zu unserem Buffet. Ausserdem bieten wir 2 Mal in der Woche Themenabende an, um mehr Variation anbieten zu können. Zusätzlich haben unsere Gäste noch die Option unser Themenrestaurant „Asiatico“ zu besuchen. Viele unserer Gäste benutzen die Küchenausstattung in unseren Appartments meist nicht, da wir All-Inclusiv anbieten und die Gäste sich lieber in ihrem Urlaub verwöhnen lassen wollen. Sollte es jedoch vorkommen, dass ein Gast wie zB Töpfe doch benötigen, so bitten wir den Gast unsere Rezeption zu kontaktieren. Wir möchten Sie informieren, dass uns das Wohl all unserer Gäste, gleich ob klein oder gross, sehr am Herzen liegt und wir arbeiten täglich daran alle Erwartungen zu treffen. Alle Hotels hier auf Fuerteventura müssen sich an eine Norm in Bezug auf Sicherheit des Gastes halten, welche von dem Deutschen Reiseverband (R) vorgelegt werden. Wir als Hotel können diese Richtlinien nicht verändern und müssen uns per Gesetz an diese halten und dies wird mehrmals im Jahr von einem deutschen Unternehmen überprüft. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben und wir Sie auch in der Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion