Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne, klar keine Weiterempfehlung.
3,0 / 6

Allgemein

Ein Hotel, was einiges tun könnte, damit es wieder gut wird. Es hängt an vielen Details. Sauberkeit im Speisesaal / Terrasse des Restaurant lässt stark zu wünschen übrig. Platten im Aussenbereich des Pools defekt. Im Pool gibt es Beschädigungen. Sauberkeit bei der Africa-Bar ist schlecht. Die direkte Strandlage ist toll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, diese liegen im hinteren Bereich des weitläufigen Hotels. Sie sind leider nicht renoviert, d.h. altes Badezimmer und auch sonst nicht so toll. Die Schlafcouch ging gerade so. Ausserdem ist es sehr sehr laut, auch bis in die späten Abendstunden. Da die Zimmer sehr hellhörig sind, hört man auch wenn draussen jemand auf dem Flur abends spät nach Hause kommt. Sauber war das Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorneweg, man konnte alles essen, was angeboten wurde. Jedoch ist häufig das Essen kalt bzw. kühl. Die Presentation des Essens ist stark verbesserungswürdig. Im Speisesaal ist es sehr sehr laut, und hier ist zu wenig Personal im Service, denn dann könnte auch mal jemand sich um die Sauberkeit des Bodens während des Betriebes kümmern. Leider gibt es keine Möglichkeit ein frisches Omlett gemacht zu bekommen, die vorhandenen Köche sind damit beschäftigt für Nachschub zu sorgen. Einzelne Stationen, wo man etwas "Frisches" zubereitet bekommt, gibt es nicht. Zu keiner Mahlzeit. Das Essen ist nichts tolles oder besonders schmackhaft, jedoch geniessbar. Eine schöne Atmosphäre gibt es weder im Speisesaal, noch auf der Aussenterrasse. Es erinnert mehr an eine Mensa / Jugendherberge-Speisesaal.


    Service
  • Schlecht
  • Personal viel zu wenig im Speisesaal, dadurch dauert es teilweise sehr lange, bis die Tische wieder neu eingedeckt sind. Auf der Aussenterrasse des Restaurant muss dringend an der Sauberkeit gearbeitet werden. Hier ist auch das Personal nicht sehr freundlich. Personal an der Rezeption war ok. Die Unsitte der Liegenreservierung sollte unbedingt bekämpft werden, ansonsten sind es viel zu wenig Liegen. Hier muss das Hotel handeln !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Costa Calma ist es sehr ruhig, d.h. wer abends etwas unternehmen möchte hat leider Pech. Eine Strandpromenade gibt es nicht. Wer Erholung sucht, ist hier richitg. Fahrdauer vom Flughafen ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends, wenn man Minigolf spielen möchte, hat dieser zu. Das Gleiche gilte für Tennis / Fitness. Ausserdem sieht es rund um das "Sportzentrum" nicht besonder schön aus.....Bauruine.... Hauptpool: dieser ist teilweise defekt, es löst sich Belag im oberen Bereich (Betonbrocken), die dann im Pool liegen und man tritt auf diese, sehr unangenehm und man kann sich dabei verletzen. Fliesen fehlen teilweise im Pool. Kindepool: ziemlich klein, 2 Rutschen vorhanden,jedoch funktioniert nur eine und die auch nur schlecht. Es wird zu wenig Wasser in die Rutsche gespült, daher ist ein Rutschen nur schwierig möglich, ausserdem sind die einzelnen Elemente teilweise stark abgenutzt und haben einen Höhenversatz, so dass man sich verletzen kann. Teilweise Kacheln im Pool defekt oder fehlen. Kinderanimation: Dieser Bereich verdient das Wort nicht, denn es ist keine schöne Stelle an der der Miniclub untergebracht ist, wenig Spielgeräte, Angebot ist mehr als dürftig, hier fühlen sich keine Kinder wohl !!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thorsten, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Die Lage unseren Hotels SBH Monica Beach Resort wird von vielen unserer Gäste positiv beurteilt, da es sich direkt am wunderschönen Sandstrand von Costa Calma befindet. Unser Hotel bietet unseren Gäste einen guten Mix zwischen Ruhe und Unterhaltung. Unsere Hausdamen arbeiten täglich daran, den Vorstellungen der Gäste zu entsprechen und reinigen das gesamte Hotel sowie jedes Zimmer zu einem 4* Standart. Es tut uns sehr leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Unsere Gärtner kümmern sich liebevoll um unsere Gartenanlage, damit auch diese unseren Gästen gefällt. Handwerker und Techniker stehen stest zur Verfügung, falls kleine Mängel auftreten. So können wir unseren 4* Standart halten. Abhängig von Besucherzahlen kommt es in manchen Situationen oder Stoßzeiten vor, dass wir viele Gäste in unserem Restaurant bedienen. Seien Sie versichert, dass das Personal Ihr Bestes gibt, schnell und effizient zu arbeiten, um so die Engpässe zu vermeiden. Es tut uns leid, wenn unser Servicepersonal auf Sie einen gestressten Eindruck machte. Sie arbeiten hochmotiviert und möchten alle Gäste zuvorkommend bedienen. Sicherlich kann es da besonders zu Stoßzeiten auch einmal zu etwas Hektik kommen. Wir werden aber daran arbeiten, dass die Freundlichkeit unseren Gästen gegenüber zu jedem Zeitpunkt gewahrt wird. Unsere Gäste schätzen sehr oft die gute Qualität, die wir anbieten und ebenso die Vielfalt an internationaler, nationaler und regionaler Küche. Eines unserer Highlights ist hierbei natürlich das Show Cooking und unsere Themenabende 2 Mal wöchentlich. Wir bedauern, dass Sie unser Essen oft kalt empfunden haben, aber bevor unsere Speisen aus der Küche in das Restaurant bzw. die Buffets gegeben werden, werden jedes Mal Qualitäts- und Temperaturprüfungen vorgenommen. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir hoffen in Zukunft auch Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion