Unser erster Eindruck war leider nicht sehr positiv. Nach über 1,5h Transfer kamen wir endlich im Hotel an und wollten schnellstmöglich einchecken. Nach Ankunft an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass keine Zimmer mehr frei sind und wir in ein anderes Hotel umgebucht wurden. Nach Protest, dass wir dieses Hotel gebucht und bezahlt haben war der Wortlaut des Mitarbeiters: „Alle Zimmer sind voll. Sie können nicht hier bleiben. Oder wollen Sie etwa mit anderen Gästen in ein Zimmer?“ Dies war das unverschämteste was ich bisher erlebt habe. Nach einigen Telefonaten des Rezeptions-Chef war „zufällig“ doch noch ein DZ mit Meerblick frei - genau das was wir gebucht hatten. Nach über einer Stunde konnten wir also endlich in unser Zimmer. Als Entschädigung haben wir ein All Inclusive Plus Bändchen bekommen, mit dem wir auch in den anderen SBH Hotels das All Inclusive nutzen konnten. Wie es scheint ist das die Masche der SBH Kette. Wir waren nämlich nicht die einzigsten denen es so erging. Anscheinend wird bei fast allen SBH Hotels 10-20% überbucht. Endlich im Zimmer angekommen haben wir alles angeschaut und auf dem Bettlaken waren getrocknete Blutfecken (!). Nach mehrmaligen Reklamieren an der Rezeption wurde dies dann noch am selben Tag gewechselt. Nach diesem holprigen Start hatten wir allerdings einen angenehmen Urlaub. Die Liegen am Pool werden leider schon früh morgens reserviert, einige bleiben aber sehr lange leer. Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel. Hier kosten zwei Liegen + ein Schirm 13,50€ am Tag.
Unser Zimmer war groß und geräumig in der Unrersten Reihe in Richtung Strand. Die Terrasse sowie der Ausblick war sehr schön. Nicht so toll war die Sauberkeit. Trotz täglicher Reinigung wollten wir nicht ohne Schuhe im Zimmer laufen. Die Matratzen waren sehr hart was zur Folge hatte, dass ich jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden bin.
Es gab sehr viel Auswahl am Buffet, das leider entweder gar nicht oder teilweise falsch beschriftet war. Das Essen war gut, hat sich jedoch häufig wiederholt. Trotzdem war hier sicher für jeden was dabei. Im Speisesaal war es teilweise sehr laut und hatte etwas „Kantinen-Flair“. Auf der Terrasse war es angenehm von der Lautstärke her, allerdings auch sehr windig.
Das Personal im Speisesaal, an der Rezeption (bis auf die sehr unverschämte Aussage am ersten Tag) sowie allen Bars war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Transferzeit lag bei über 1,5h. Wobei wir eines der letzten Hotels waren. Gemütliche Strandspaziergänge sind sehr gut möglich. Zu Fuß kann man Ärzte, den Afrika-Markt, ein kleines Einkaufcenter sowie eine Bushaltestelle in weniger als 10 min. erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die Poolanlage war auf den ersten Blick in Ordnung. Wir haben diese allerdings nicht genutzt, da alle Liegen schon vor dem Frühstück reserviert waren und die Animation am Pool auch sehr laut war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Sehr geehrte Frau Annika, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über unser Hotel SBH Monica Beach Resort mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Die Lage unseren Hotels wird von vielen unserer Gäste positiv beurteilt, da sich das Hotel direkt am wunderschönen Sandstrand von Costa Calma befindet. Die Anlage ist sehr weitläufig und wie Sie schon richtig erwähnt haben, verfügt unser Hotel über ausreichend Rückzugsmöglichkeiten, um auch einen ruhigen Urlaub zu verbringen. Unsere fleissigen und sehr kompetenten Zimmermädchen kümmern sich täglich, um die Sauberkeit und Pflege des Hotels. Alle Appartments werden 5x die Woche und die Doppelzimmer täglich gründlichst gereinigt. Falls der Gast mit der Reinigung nicht vollstens zufrieden ist, können wir diese gerne wiederholen. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir entweder weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich der kostenpflichtigen Strandliegen. Hierzu möchten wir erwähnen, dass es sich hierbei um einen öffentlichen Strand handelt, was in Spanien landesweit gesetzlich geregelt ist. Der Liegen- und Schirmverleih am öffentlichen Strand wird von einer unabhängigen Firma betrieben und ist dementsprechend kostenpflichtig. In Bezug der Reservierung der Liegen mit Handtüchern, wird dies selbstverständlich von der Hotelleitung nicht geduldet. Leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns freuen, Sie noch einmal in unserem Hause begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion

