- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große etwas in die Jahre gekommene aber behindertengerechte Anlage. An sich hatten wir einen schönen Urlaub im Monica Beach. Allerdings gab es auch ein paar Mängel. Diese beschreibe ich unten genauer.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Das hatten wir allerdings im Voraus auch so gebucht. Das Zimmer war immer sauber. Das Badezimmer war klein aber reichte aus. Allerdings war es etwas in die Jahre gekommen und ich empfand den Geruch nach einem normalen Toilettengang manchmal ziemlich unangenehm. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das Frühstück war mein absolutes Highlight. Es war wirklich unglaublich lecker. Das Mittag - und Abendessen war an sich auch immer lecker. Im Laufe der Tage wurde es etwas langweilig und eintönig. Geschmacklich aber immer gut und auch für jemanden wie mich, die sehr wählerisch beim essen ist, war immer etwas dabei.
Am Anreisetag hatten wir bei der Zimmervergabe einige Probleme. Mehrmals wurden wir vertröstet. Wir saßen die ganze Zeit in der Halle. Man hätte uns also ansprechen können sobald das Zimmer fertig war. Letztendlich begannen wir unsere Karte erst nach erneuten Nachfragen um ca 15:30 Uhr. Jedes Mal wenn wir nachfragten wurde die Dame am Empfang immer genervter. Im Restaurant wurde mittags schon eine halbe Stunde vor Ende der Zeit für das Abendessen eingedeckt. Wollte man sich setzen wurde einem auch direkt mitgeteilt, dass dies nicht erwünscht ist. Dann wurde zwar ein Platz gesucht aber das war doch etwas umständlich wenn man die Hände voll hatte. Beim Frühstück sah es ähnlich aus. Schon über eine halbe Stunde vor Ende hatte man meist kein Zucker mehr für den Kaffee auf dem Tisch stehen. Wlan kostet extra. Dies haben wir allerdings nichts genutzt, da es uns zur teuer war. Liegen am Pool sind kostenlos. Die Liegen am Strand kosten allerdings pro Tag 4,50. Wir mussten bei Check-In unser Zimmer selber suchen. Mit den schweren Koffern war das nicht ganz so leicht, da die Anlage immer wieder hoch und runter geht. Besonders schwierig beim Check-out, wo es meist nur bergauf ging. Für uns machbar aber für ältere Personen vermutlich kritisch.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Ein paar Restaurants und Geschäfte sind auch auf dem Fußweg gut zu erreichen. Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1:15 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Animation am Tag kann ich nicht berichten, da dies für uns nicht interessant ist. Die Abendanimation war an sich gut. Allerdings wurde an jedem Abend getanzt. Zum Teil wurde eine Choreografie 2 Tage später identisch wieder vertanzt. Ich hätte mir da etwas Abwechslung gewünscht. Auch die Räumlichkeiten der Abendanimation im Keller war nicht so ansprechend. Aber da gibt es schlimmeres. Wir haben nur die 2 großen Pools genutzt. Liegen hat man hier bis ca. 15:00 eigentlich immer gefunden. Nur einmal hatten wir Pech. Ein großes Manko ist allerdings dass alles in den Pools verboten ist. Nicht einmal einen Ball oder eine Taucherbrille durfte man mitnehmen. Des Weiteren kann man hier Tennis und Minigolf spielen. Außerdem gibt es ein Fitnessstudio. Je nachdem ob man All-In gebucht hat oder nicht kommen ein paar Kosten auf einen zu. Wir haben nur einmal Minigolf gespielt. Das kostete mit All-In nur 1 € pro Person.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Mareike, Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem SBH Monica Beach Resort verbracht haben. Auserdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen. Einerseits freut es uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben, bedauern jedoch aufrichtigst, dass wir manche Ihrer Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie am Anreisetag auf Ihr Zimmer warten mussten. Die offizielle Check-in Zeit ist 14.00 Uhr und wir versuchen natürlich stets, dies zu erfüllen. Wie schnell wir die Zimmern reinigen können, hängt davon ab, wann unsere Gäste an diesem Tag auschecken. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Rezeptionisten stets ihr Bestes geben, um die Zufriedenheit des Gastes zu erfüllen. Aus diesem Grunde erklären unsere Kollegen an der Rezeption unseren Gästen aufgrund des Hotelplanes genau unsere Anlage und natürlich auch wo sich das asignierte Zimmer bzw. Appartment befindet. Zusätzlich gibt es in der ganzen Anlage auch Wegweiser, welche das Auffinden des Zimmers auch erleichtern soll. Offiziell bieten wir keinen Kofferservice an. Natürlich bieten wir die Hilfe an, wenn es die Möglichkeit gibt. In Bezug auf die Richtlinien unserer Pools möchten wir erwähnen, dass alle Hotels hier auf Fuerteventura sich an eine Norm in Bezug auf Sicherheit des Gastes halten müssen, welche von dem Deutschen Reiseverband (R) vorgelegt werden. Wir als Hotel können diese Richtlinien nicht verändern und müssen uns per Gesetz an diese halten und dies wird mehrmals im Jahr von einem deutschen Unternehmen überprüft. Diese Regeln dienen der Sicherheit unserer Gäste und wir bitten um Verständis, dass die Pools nur zum Schwimmen gedacht sind und unsere Badeaufsicht die Einhaltung kontrolliert. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich der kostenpflichtigen Strandliegen. Hierzu möchten wir kommentieren, dass es sich hierbei um einen öffentlichen Strand handelt, was in Spanien landesweit gesetzlich geregelt ist. Der Liegen- und Schirmverleih am öffentlichen Strand wird von einer unabhängigen Firma betrieben und ist dementsprechend kostenpflichtig. In Bezug auf die Extrakosten unseres Wifis ist diese Information sowohl in den Reisekatalogen wie auch auf unserer Webseite publiziert, damit unsere Gäste schon im vorhinein über unseren Service richtig informiert werden. Unsere Verpflegungsstufen beziehen sich lediglich auf gastronomische Leistungen, wie es aus der Bezeichnung hervorgeht. Unsere Gäste können selbst entscheiden, welche zusätzlichen Leistungen Sie wünschen und somit Ihren Aufenthalt bei uns gemäss dem gewünschten Reisebudget selbst gestalten. Andere Hoteliers berechnen diese Kosten im Zimmerpreis mit dazu und somit sind alle Gäste davon betroffen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktiven Kritiken, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Deshalb würden wir uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion