Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel direkt am Strand mit kleinen Mängeln. Ruhesuchende und Surfer sind gut dort aufgehoben. Der Service zeichnet das Haus aus.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement für 4 Personen. Der schmale, trichterförmige Eingangsbereich war noch mit einem Tisch und 4 Stühlen ausgestattet, ich hatte schon bessere Terrassen oder Balkons. Die Appartements liegen überwiegend am Ende der Anlage hinter einem anderen Hotel, welches leider auch die Sicht auf das Meer versperrt. Innen kam man zunächst ins Hauptzimmer mit Küche und kleiner Sitzecke. Die Ausstattung der Küche bestand aus Herd, Kühlschrank, 4 Tassen und Untertassen und 4 Löffeln. Das war´s. Da wir All In hatten hat es uns nicht gestört aber eigentlich kann man die Küche so nicht nutzen, bis auf den Kühlschrank. In dem Raum waren dann auch 2 Einzelbetten mit Gang dazwischen, wo die Kinder geschlafen haben. Alles in allem recht einfach gehalten. Das Badezimmer war recht großzügig, aber renovierungsbedürftig. Die Decke hatte ein kleines Loch und es sah alles schon recht alt aus. Es funktionierte aber alles sehr gut und es war überall sauber. Das Schlafzimmer war hingegen ein Schmuckstück, recht modern eingerichtet mit großem und gutem Doppelbett, Kleiderschrank, Tisch mit größerem Fernseher und insgesamt recht groß. Es sah auch deutlich frischer renoviert aus. Die Klimaanlage und Deckenventilatoren haben funktioniert, waren aber bei den dortigen Temperaturen um die 26 Grad auch nicht so sehr gefordert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen recht gut. Morgens gab es immer das Gleiche, aber es war eigentlich auch alles da. Brötchen, Brot und Toast mit Wurst und Käse und vielen Marmeladen etc.. Müslisorten, Obst, eine kleine Salatauswahl und immer Speck, Pfannkuchen, Omelette, Eier, Rühreier, Spiegeleier, verschiedene Joghurts. Zu trinken gab es Milch/Kakao, Säfte, Wasser, Tee, Kaffee und Abwandlungen davon und Sekt. Mittags und abends gab es immer 2-3 Fleisch- und/oder Fischsorten, 3-4 verschiedene Beilagen und immer Pizza und 1-2 Nudelsorten. Mittags war die Auswahl immer etwas kleiner als abends, aber hinzu kamen im Allgemeinen ein großes Salatbuffet, eine Suppe, Obst, Brote und Nachtisch ( Eis, Kuchen, Kekse etc. ). Abends gab es noch ein großes Nachtischbuffet mit Süßigkeiten die man in einen Schokobrunnen tauchen konnte. Manchmal gab es ein Special dazu wie frische Waffeln, Panna Cotta oder Käsekuchen, direkt vor Ort zubereitet. Getränke wurden ab mittags erweitert um Cola/Fanta/Sprite, Bier und Wein. Leider musste man sehr auf Besteck und Geschirr achten, oftmals waren einige Dinge nicht sauber geworden bei der letzten Reinigung. Auch fehlte uns nach einer Woche etwas Abwechslung, Themenabende o.ä. wären schön gewesen. Abwechslung brachte das chinesische Restaurant, da hatten wir etwa 4 Tage Vorlaufzeit für eine Reservierung. Die Atmosphäre ist schon etwas laut und Hallig, die Räumlichkeiten waren nicht besonders gemütlich. Wir haben uns meistens für den Außenbereich entschieden, einer ist für Raucher und einer für Nichtraucher und es war immer etwas frei. Das All In Angebot außerhalb der Essenszeiten ist typisch - die Alkoholika sind überwiegend nicht genießbar. Bier und Wein waren für mich OK, aber der große Rest nicht. Wahrscheinlich muss jeder ein paar Sachen probieren um etwas zu finden, was einem schmeckt. Sehr negativ fand ich, dass es von Sprite und Fanta nur die zuckerfreien Versionen gab, die aus meiner Sicht fürchterlich schmecken und somit auch die entsprechenden Mixgetränke versaut haben. Auch negativ war, dass an der Bar, wo es HotDogs geben sollte, diese ab 14 Uhr meistens leer waren und an der Pool Bar, wo es Kuchen etc. geben sollte, je nach Tagesform manchmal kleine Küchlein nachmittags vorzufinden waren, meistens aber nur Mini-Croissants. Für den Hunger am Nachmittag gab es aus meiner Sicht zu wenig Angebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war das große Plus in der Anlage. Wir sind sehr freundlich und auf deutsch von Kristian empfangen worden. Das war ein sehr guter Einstieg. Auch sonst wurde uns an der Rezeption immer sehr gut geholfen. Auch das Personal an der Poolbar, Africa Bar und abends bei den Shows in der Kellerbar ist sehr freundlich und arbeitet zügig, den Rest haben wir nicht genutzt. Einige Getränke wie Soft Drinks und Bier sind zum selber zapfen, was das Personal entlastet. Die Reinigungskräfte haben bei uns ebenfalls immer gute Arbeit geleistet. Absolut positiv ist uns aber das Personal im Restaurant aufgefallen. Immer freundlich, bemüht um schnellen Service und kinderlieb. Insbesondere Erlies ist hier extra-positiv zu erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Costa Calma, eine knappe Stunde Busfahrt vom Flughafen entfernt. Vom Hotel zum Strand muss man nur ca. 50 Meter durch einen Küstenstreifen hindurch gehen. Da alles im Hotel und zum Strand ordentliche Steigungen hat ist es für körperlich beeinträchtigte Personen eher nicht geeignet. In der Umgebung gibt es einige Ausflugsziele, aber nichts Spektakuläres. Der Ort an sich ist relativ tot, die All In Hotels haben die Restaurants und Kneipen verdrängt. Es gibt lediglich noch einige kleine Supermärkte und Souvenirläden sowie ärztliche Betreuung. In der näheren Umgebung gibt es noch einige Hotels der gehobenen Klasse. Am Strand kann man etwa 10 Minuten zu Fuß laufen bis die Steilklippen eine weitere Wanderung unmöglich machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Umgebung und am Strand gab es z.B. eine Surfschule, einige Tagesausflüge und Touren mit Quad und Strandbuggy. Im Hotel gab es eine ganz gute Animation, die allerdings überwiegend auf italienisch oder französisch stattfand, obwohl auch recht viele deutsche Gäste anwesend waren. Es wurde Volleyball, Tennis, diverse Poolspiele, Fitness etc. angeboten. Der Pool ist ganz in Ordnung. Der Kinderpool hingegen ist renovierungsbedürftig, am Boden fehlten Kacheln und es gab deutliche Risse. Eine Rutsche funktioniert für Kinder bis etwa 10 Jahre ganz gut, die andere Rutsche war dicht. Insgesamt handelt es sich um ein eher ruhiges Hotel, nur zu den Fitnessübungen zweimal am Tag am Pool gab es Musik. Sehr negativ war, dass ab 07:30 Uhr alle Liegen am Pool und in guter Lage im Hotel verteilt vergeben waren. Bis etwa 9 Uhr gab es noch Liegen am Kinderpool, danach gar nichts mehr. Trotz der vielen Liegen, die auf dem Gelände verteilt sind, reicht die Kapazität nicht. Vielleicht müsste man auch gegen die Liegenreservierer vorgehen, die ein Handtuch drauf legen und dann den ganzen Tag nicht mehr zu sehen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche und positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort bedanken. Es wird zukünftige Gäste sicherlich helfen, eine gute und allgemeine Vorstellung vom Hotel zu bekommen. Schön, dass Ihnen Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hatte. Man kann jedoch sehr lange Strandspaziergänge bis nach Jandia machen, welche natürlich stets von den Gezeiten abhängig sind. Auf dem Wege gibt es wirklich unbeschreibliche Panoramas. Die Informationen der Gezeiten bekommen Sie gerne direkt an unserer Rezeption. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel wie auch unsere Serviceleistungen sehr gut bewertet haben und besonders stolz sind wir über Ihre positive Bewertung unseres Personals wie aber auch über unsere gastronomische Vielfalt. Wir möchten gerne unsere Gäste viel Abwechslung anbieten und somit gibt es die Möglichkeit einmal in der Woche einer unseren Themenrestaurants wie „Asiatico“ oder unser „Mare Nostrum“, welches sich im Nachbarhotel SBH Crystal Beach Adults Only befindet, zu besuchen. Schön, dass Ihnen unser Asiatico, welches sich neben unserem Hauptrestaurant befindet, gefallen hatte. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen in Bezug der Verpflegung am Nachmittag sowie des Geschirrs in Kenntnis und versuchen uns zukünftig zu bessern. Der Grund, warum die Küche in unseren Appartements minimal ausgestattet ist, ist weil viele unserer Gäste die Küchenausstattung meist nicht benutzen, da sie sich lieber in Ihrem Urlaub verwöhnen lassen wollen. Sollte es jedoch vorkommen, dass ein Gast wie zB Topf doch benötigen sollte, so bitten wir den Gast unsere Rezeption zu kontaktieren. Unsere Gäste werden bei Ankunft darüber informiert, dass die Reservierung der Liegen mit Handtüchern verboten ist. Leider haben wir keinen grossen Einfluss auf dieses Verhalten der Gäste. Sollte es jedoch vorkommen, dass keine Sonnenliegen mehr verfügbar sind, bitten wir unseren Gästen, sich an unsere Rettungsschwimmer zu wenden, und diese werden gerne nach weiteren verfügbaren Sonnenliegen kümmern. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion