- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir buchten sehr kurzfristig unsere 7-tägige Reise nach Costa Calma für ca. 620 € pro Person. Das Zimmer (wir hatten Meerblick bestellt und bekamen aber zunächst Blick auf Palmen), das wir bei der Ankunft bekamen, hat bei uns blankes Entsetzen ausgelöst: schimmeliges Zimmer (Schimmel einfach übergestrichen) und besonders das Bad war eine Zumutung (kein Fenster, keine bzw, defekte Abluftanlage - wie soll da die Feuchtigkeit entweichen???) und dann der Gipfel: wir mussten die Bude auch noch teilen: ...mit Kakerlaken!!! Diese Viecher sind echt schnell :-) Dann haben wir eine umbringen können, die lag nach der "Reinigung" am nächsten Tag noch immer an der gleichen Stelle...ergo: Test nicht bestanden an dieser Stelle! Wir haben an der Rezeption Krach gemacht. Zunächst sagte man uns, das Hotel wäre ausgebucht, also keine Umzugsmöglichkeit ... dann war die Rede von einem anderen Hotel. Und dann irgendwie (warum weiss ich nicht) ging es dann doch (an dieser Stelle grosses Lob an die blonde Dame am Empfang, die sich wirklich gut, sehr kompetent und sehr nett kümmerte!!!). Nach 2 Tagen bekamen wir ein neues Zimmer in relativ neu erstellten Bereichen des Hotels. Das Zimmer war sauber, gut - ohne Schimmel, ohne Kakerlaken und mit Meerblick! Die Putzfrau hat die Handtücher sehr kreativ dekoriert und ihren Job super gemacht...also die letzten 5 Tage des Urlaubs waren super! Zusammenfassend gesagt / geschrieben: Man kann Glück haben, aber eben auch Pech mit diesem Hotel. Ich habe noch nie (und ich bin schon gut auf dieser Welt herumgekommen) so viele reklamierende Leute an einer Rezeption erlebt...was für ein Job für das Personal, das ja eigentlich wenig dafür kann! Ich werde nicht vergessen, wie ein älteres Paar "geduldig" Kakerlaken in Gläsern gesammelt und bei der Rezeption auf den Tisch gestellt haben soll :-))). Unfassbar, dass solche Hotels auch von bekannten Veranstaltern vermittelt werden. Das Hotel ist sanierungsbedürftig. Angeblich gibt es für das kommende Jahr Sanierungspläne! Abschliessend noch zum Restaurant / Essen: Das Essen ist OK, teilweise auch gut. Aber im Prinzip ist das Angebot nicht sehr wechselhaft. Die Tische, Stühle und der Boden nicht gerade sauber. Eine Service Dame z.B. bediente sich mit einem Löffel an der Eisbar und ging dann mit dem abgeleckten Löffel "reihum" in jedes Eisschälchen ... kein Kommentar! Also, wer an das Essen keine besonderen Ansprüche stellt, kann sicherlich mit dem Angebot gut leben. Aber nicht zu genau hinsehen wäre mein Tipp! Ansonsten der Sangria ist sehr lecker, die angebotenen Cocktails (für die All inclusive Gäste) kann man vergessen... Fazit: wer ein Hotel am Strand möchte, nicht den grössten Anspruch auf Sauberkeit und beste kulinarische Verpflegung erhebt und wer sich nicht an der Menge der Hotelgäste stört (Hier passt: "Masse statt Klasse"), der ist hier genau richtig!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |