Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Glück muss man haben, Kakerlaken nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir buchten sehr kurzfristig unsere 7-tägige Reise nach Costa Calma für ca. 620 € pro Person. Das Zimmer (wir hatten Meerblick bestellt und bekamen aber zunächst Blick auf Palmen), das wir bei der Ankunft bekamen, hat bei uns blankes Entsetzen ausgelöst: schimmeliges Zimmer (Schimmel einfach übergestrichen) und besonders das Bad war eine Zumutung (kein Fenster, keine bzw, defekte Abluftanlage - wie soll da die Feuchtigkeit entweichen???) und dann der Gipfel: wir mussten die Bude auch noch teilen: ...mit Kakerlaken!!! Diese Viecher sind echt schnell :-) Dann haben wir eine umbringen können, die lag nach der "Reinigung" am nächsten Tag noch immer an der gleichen Stelle...ergo: Test nicht bestanden an dieser Stelle! Wir haben an der Rezeption Krach gemacht. Zunächst sagte man uns, das Hotel wäre ausgebucht, also keine Umzugsmöglichkeit ... dann war die Rede von einem anderen Hotel. Und dann irgendwie (warum weiss ich nicht) ging es dann doch (an dieser Stelle grosses Lob an die blonde Dame am Empfang, die sich wirklich gut, sehr kompetent und sehr nett kümmerte!!!). Nach 2 Tagen bekamen wir ein neues Zimmer in relativ neu erstellten Bereichen des Hotels. Das Zimmer war sauber, gut - ohne Schimmel, ohne Kakerlaken und mit Meerblick! Die Putzfrau hat die Handtücher sehr kreativ dekoriert und ihren Job super gemacht...also die letzten 5 Tage des Urlaubs waren super! Zusammenfassend gesagt / geschrieben: Man kann Glück haben, aber eben auch Pech mit diesem Hotel. Ich habe noch nie (und ich bin schon gut auf dieser Welt herumgekommen) so viele reklamierende Leute an einer Rezeption erlebt...was für ein Job für das Personal, das ja eigentlich wenig dafür kann! Ich werde nicht vergessen, wie ein älteres Paar "geduldig" Kakerlaken in Gläsern gesammelt und bei der Rezeption auf den Tisch gestellt haben soll :-))). Unfassbar, dass solche Hotels auch von bekannten Veranstaltern vermittelt werden. Das Hotel ist sanierungsbedürftig. Angeblich gibt es für das kommende Jahr Sanierungspläne! Abschliessend noch zum Restaurant / Essen: Das Essen ist OK, teilweise auch gut. Aber im Prinzip ist das Angebot nicht sehr wechselhaft. Die Tische, Stühle und der Boden nicht gerade sauber. Eine Service Dame z.B. bediente sich mit einem Löffel an der Eisbar und ging dann mit dem abgeleckten Löffel "reihum" in jedes Eisschälchen ... kein Kommentar! Also, wer an das Essen keine besonderen Ansprüche stellt, kann sicherlich mit dem Angebot gut leben. Aber nicht zu genau hinsehen wäre mein Tipp! Ansonsten der Sangria ist sehr lecker, die angebotenen Cocktails (für die All inclusive Gäste) kann man vergessen... Fazit: wer ein Hotel am Strand möchte, nicht den grössten Anspruch auf Sauberkeit und beste kulinarische Verpflegung erhebt und wer sich nicht an der Menge der Hotelgäste stört (Hier passt: "Masse statt Klasse"), der ist hier genau richtig!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1