- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist schön und weitläufig mit gepflegten Gartenanlagen. Auch die Lage ist gut, es sind ca. 200 m zu Fuß zum Costa Calma Beach. Die Liegen am Strand sind von einem externen Anbieter (Preis pro Tag: 2 Liegen mit Schirm 13 Euro). Das Personal an der Rezeption und im Speiseraum und die Zimmermädchen sind freundlich, was man von den Kellnern/ Kellnerinnen an den Bars nicht immer behaupten kann. Wenn man nicht mit Trinkgeld wedelt, wird man etwas zögerlich bedient, man bekommt zu spüren, dass alles inklusive ist und daher ist der Servicegedanke gleich Null. Das geht auch besser ! Die Zimmer sind weitestgehend in Ordnung, unseres wies aber erhebliche Wasserschäden auf. An der Sauberkeit und Ausstattung gibt es ansonsten nichts zu bemängeln. Das Zimmerpersonal kommt täglich und es ist alles sauber und ordentlich. Man sollte anmerken, dass die Essenszeiten im Internet und auf dem Hotelprospekt falsch ausgewiesen sind: Abendessen ist von 17.30 bis 21.00 Uhr. Wir mussten das am ersten Abend schmerzhaft erfahren, die Gepäckausgabe am Flughafen verzögerte sich und somit verspätete sich auch der Bustransfer zum Hotel um 1 1/2 Stunden. Im Speisesaal wird ab 20.30 Uhr langsam aber sicher alles dicht gemacht und auch die Getränke-Selbstbedienungsstationen werden geschlossen. Zu Trinken gibt es Abends in der Bar bis 23 Uhr. Tagsüber gibt es die Getränke in Einwegbechern aus Plastik. Entsprechende Stationen gibt es an der Strandbar und den Poolbars bis 18 Uhr, dann gibt es nur noch Getränke zu kaufen. Negativ aufgefallen ist uns, dass der Aussenbereich des Restaurants komplett für Raucher ausgewiesen ist - Auf Nichtraucher oder Familien mit Kindern wird keine Rücksicht genommen, diese werden beim Essen eingeräuchert. Freundliche Hinweise oder Bitten ziehen natürlich nicht, da das Rauchen ausdrücklich überall gestattet ist, inkl. Aschenbechern auf den Tischen. Leute, die sich dadurch gestört fühlen, müssen im Innenbereich bleiben. Egal ob es warm oder kalt ist, die Klimanlage ist immer an, was teilweise sehr unangenehm ist, man musste sich mit Jacke hinsetzen, um nicht zu frieren. Das Essen ist recht abwechslungsreich und vielfältig, das würde man bei einem 4 Sterne Hotel auch erwarten - von der Qualität her ist dieses als „gut“ zu bewerten. Wenn nicht der riesige, ungemütliche Essenssaal mit dem hohen Lärmpegel wäre, ist alles so weit in Ordnung - eingedenk der Möglichkeiten eines All inklusive Angebots - da zählt eben die Masse, wie man‘s dreht und wendet. An die Unterhaltungsmöglichkeiten sollte man nicht zu viele Ansprüche stellen, billige Cocktails und Schnäpse in einem muffigen Kellerraum, der richtig dolle schallt. Das Programm an sich ist auch nicht wirklich der Hit, wie man es eben von Clubanlagen dieser Art kennt, die üblichen Gesangs- und Tanzdarbietungen. Um 23 Uhr ist dann Schluss mit lustig mit All inklusive - ab dann müssen die Getränke bezahlt werden, der Saal leert sich schlagartig und Ruhe ist‘s. Wobei man in der Anlage selbst positiverweise nichts von der Animation hört, man bleibt relativ ungestört, keine Betrunkenen o.ä. Das die Poolhandtücher bezahlt werden müssen, finde ich jetzt nicht so schlimm, die Kaution beträgt 10 Euro, 1 Euro fürs Wechseln, dieses Geld wird aber für ein Schildkrötenprogramm gespendet. Wlan ist ebenfalls kostenpflichtig. Für den Safe fallen 4 Euro pro Tag an. Die Kaution dafür beträgt ebenfalls 10 EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Mini Golfanlage und einen Spielplatz für Kinder. Kinder Swimmingpool mit Rutsche, diese nicht im Betrieb. Tennisplätze in der Nähe (externer Anbieter)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Emm |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Emm, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser SBH Monica Beach Resort entschieden haben. Ausserdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht hundertprozentig erfüllt haben, weil es unser grosses Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Unser gesamtens Personal versucht täglich den besten Service zu bieten, um den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu machen. Für unser gesamtes Personal ist es selbstverständlich immer den besten Service zu leisten, welches sich sehr oft in den Bewertungen diverser Portale wiederspiegelt und deswegen ist es nicht relevant das Gäste unserem Personal Trinkgeld geben oder nicht. Durch die EU-Verordnung gilt auch in Spanien das Nichtrauchergesetz, indem vorgeschrieben ist, dass Raucher nicht mehr in geschlossenen Räumen rauchen dürfen. In freien Bereichen wie Terrassen oder Balkonen sind somit ausgeschlossen. Darum bedauern wir sehr, dass Sie sich gestört gefühlt haben. Wir können nur an alle Gäste appelieren, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Aufgrund der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit ist die Nachfrage von seitens unserer Gäste sehr hoch zeitiger zu Essen. Aus diesem Grunde haben wir die Essenszeiten für 30 Minuten vorverlegt. Wir entschuldigen uns, dass Sie nicht im vorhinein darüber informiert wurden, aber unsere Gäste können und sollen bis zur Schliessung des Restaurants keine Einschränkung der Essensauswahl wie aber auch bei den Getränkeautomaten haben. Obwohl unsere Poolbar wie aber auch unsere Bar Africa um 18 Uhr schliesst, können unsere Gäste alle Getränke in unseren Bar Salons bekommen. Wir möchten kurz kommentieren, dass die Rutschen in unserem Resort die ganze Zeit in Betrieb waren. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität prüfen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einer unseren Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion