Alle Bewertungen anzeigen
Sina (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein Albtraumurlaub, nicht zu empfehlen…
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Achtung! Das einzige Hotel von SBH Hotels, welches auf Costa Calma geöffnet war, ist das SBH Monica Beach Resort, aber verschiedene Veranstalter haben Reisen in alle SBH Hotels verkauft. Einige Reiseteilnehmer kurz vor der Reise darüber informiert wurden, andere-nur beim Ankunft am Flughafen Fuerteventura, dass sie im Hotel SBH Monica verlegt werden. Da das Hotel zur SBH Gruppe gehört, sollte man Hotels Gruppe SBH nicht buchen, da man nicht weiß im welchen Hotel sie verteilt werden. Schlechteste Hotelkette die ich je kennengelernt habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Frisch renoviert, geräumig aber die Einrichtung ist recht spärlich, Schubladen und Regalen fehlen gänzlich: Die mitgebrachte kleine Sachen (Kosmetik, Medikamente usw.) wurden auf Oberfläche verteilt oder im Koffer geblieben. Die Matratzen waren gut. Putzfrau hat sauber geputzt. Safe mieten gegen Gebühr (47 € und 10 € Kaution für 2 Wochen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofsatmosphäre, sehr laut – KATASTROPHE! 50 % von Verpflegung ist billige Tiefkühlkost, aufgebacken oder versenkt im heißen Öl, 20 % Dosenkonserven und Fertiggebäck, nur 20 % - Fleisch oder Fisch werden frisch zubereitet, gebraten, aber überhaupt ohne Gewürzen, Salz oder Pfeffer, alles ungenießbar und hart. Fleisch- und Fischgerichte trocken und lauwarm. Aber die Reihe nach. FRÜSTÜCK, die beste Mahlzeit des Tages: Eiergerichte-3 Sorten, Bacon, Wurst-Schinken, Käse, Jogurt, Müsli, Marmeladen, frischaufgetauchte Semmeln, dick geschnittenes (bis 6 cm) altes Brot, Fertiggebäck und alles, was zum Frühstück noch gehört „für jeden Geschmack“, keine große Leistung, aber O.K. Kaffe nur Morgens, dann die Automaten werden ausgeschaltet, damit extra TASSE KAFFE - 1 € AM POOLBAR, wo gibt noch gepanschte (falsche) extrem verwässerte alkoholische Getränke. MITTAGESSEN: Resteessen vom Vortag. Das ganze Fleisch, was serviert wurde und vom gestrigen Abendessen geblieben ist, in Stücke geschnitten, in Zwiebelsoße aufgewärmt; Hähnchenschenkel am gestrigen Abendessen waren noch gut, am nächsten Tag vertrocknet vom Offen, „frisch serviert“ und ungenießbar. Fisch pur, aber voll mit Kreten und ganz ohne Salz gebraten. Fleisch jeden Tag gleich hart, ungewürzt gebraten. Pommes, geschnippeltes -geriebenes, altes Gemüse. Majo, Remoulade - fertig vom Kübel mit starkem Knoblauchgeruch und verdünnt. Kuchen aus der Kühltruhe. ABENDESSEN: frisches Fleisch vom Offen 1-2 Gerichte, aber wiederholende Beilagen. Vorspeisen: kalte Fleischplatte, nicht, mariniert, ganz ungewürzt, stattdessen mit gehakter Petersilie bestreut, oder Tiefkühllachs. Ein Mal in 2 Wochen haben wir frischen Räucherlachs gegessen. Eine Theke mit Nudeln und Fertigsoßen, aufgebackene Tiefgefrorene Pizza. Vertrocknete Brötchenhälfte.


    Service
  • Eher gut
  • Mittarbeiter der Rezeption waren nett und Hilfsbereit, von wem haben wir sog. „Strandhandtücher“ (alte Lappen) für 10 € Kaution pro Handtuch erhalten. 1 € für Umtausch des Handtuchs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 1 Std. gedauert. Das Hotel hat einen schlechten Zugang zum Meer: der Zugang zum Meer ist mit steilen verwinkelten Absätzen und durch Sand und Dünen erreichbar, vom Meer zum Hotel - für Bergsteiger.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SBH Monica Beach Resort zu bewerten. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen und möchten Ihnen gleichzeitig versichern, dass das Wohlergehen unserer Gäste unser oberstes Gebot ist. Dass Sie unser Buffet für eintönig empfunden haben, bedauern wir sehr, denn wir suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, das Erlebnis nicht nur in Bezug auf ein reichhaltiges Speisenangebot, sondern natürlich auch im Rahmen des gesamten Hotels neu zu definieren und zu verbessern. Das Essen ist ja bekanntlich immer Geschmacksache. Ausserdem möchten wir darauf hinweisen, dass unser Buffet stets eine Auswahl an frischen Produkten bietet, welche ua. auch direkt vor den Augen unserer Gäste zubereitet wird, um alle Geschmäcker und Anforderungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir sind immer bereit, ein anderes Gericht zuzubereiten, wenn auf Anfrage der Gäste dies erwünscht wird aufgrund bestimmter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Unsere Gäste können auch bis abends Kaffee kostenlos an einer unserer Kaffeeautomaten erhalten. Nur wenn unsere Gäste einen typisch italienischen „Espresso“ bekommen möchten ist dieser gegen einen Aufpreis von 1€ möglich. In Bezug auf die Extrakosten möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese in allen Reisekatalogen wie auch auf unserer offiziellen Webseite publiziert sind, da wir unangenehme Überraschungen vor Anreise des Gastes vermeiden möchten. Wir hoffen, dass wir Sie trotz der gewonnen Eindrücke bald wieder in unserem Hause begrüssen dürfen und Sie dann von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion