Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
All-Inclusive OK. Aber zum Essen besser auswärts
3,7 / 6

Allgemein

Ein paar Minuten zum Strand, ca. 10 Minuten mit dem Bus nach Jandia. 3 Einkaufscentren in unmittelbarer Nähe und auch ein paar ganz nette Restaurants in denen man ausgezeichnet speisen kann. Sollte es nicht ganz so heiss sein kann man eine wunderbare Wanderung zur Westküste, ist eine Steilküste, machen. Man sollte sich aber unbedingt Getränke mitnehmen da unterwegs nirgends die Möglichkeit besteht. Neben dem Monica Beach befindet sich auf der einen Seite das Palace und auf der anderen Seite das Chrystal Beach. Die Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Nationalitäten waren von Engländern, Deutschen, Russen Niederländern fast alles vertreten auch die Alterstruktut war sehr gemischt. Von 20 Jahren bis in die 60iger und 70iger.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nebenan das Palace-Hotel mit 4 Sternen wurde die letzten 4 Jahre von Tui-Kunden zum besten gewählt, stand draussen an der Tür des Hotels auf grossen Schildern. Macht einen guten Eindruck aber mehr weiß ich nicht. Apotheke und Deutsche Ärzte sind in unmittelbarer Nähe


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Pool wurde von uns nicht genutzt, hätte man auch nach 6. OO Uhr in der Frühe keine Chance mehr auf eine Liege bekommen, da die ersten schon um 5. 00 Uhr sehr rege mit ihren Handtüchern unterwegs waren und mit diesen die Liege sicherten. Der Strand und das Meer sowie der Service bei Ralf haben vieles gut gemacht. Die Liegen und der Schirm kosten wohl pro Stück 3 Euro man hatte aber immer eine Liege die nicht schon reserviert war. Der Strand war einfach super und auch sehr sauber, das Wasser glasklar


    Service
  • Eher gut
  • Am Strand in unmittelbarer Nähe befand sich die Africa-Bar was sehr angenehm war denn am Strand wurde das Wasser in der Flasche sehr schnell heiss, man hatte also immer ein kühles Getränk in kurzer Entfernung. Die Poolbar haben wir nur einmal nach dem Essen nur kurz genutzt um Karten zu spielen was aber leider nicht lange angenehm war da aus allen Ecken die Kakerlaken hervorkamen. Die Speisen waren leider nur die ersten Tage nach unserer Ankunft in Ordnung und dann ging es bergab. Die Getränkeautomaten im Restaurant waren auch immer defekt so dass die Getränke von den Kellnern vorgezapft wurden und eben eine Weile im Glas herumstanden. Wir waren im 2. Turnus zum Essen also ab 20. 00 Uhr da war es dann meist nur noch ein Reste essen und obwohl es hieß bis 21. 30 Uhr hat der Koch um 21. 00 Uhr sein Hütchen abgesetzt und weg war er. Darum also war es für uns auch keine Frage mehr ein warmes und gepflegtes Abendessen lieber zu bezahlen und zu geniessen. Es war schon lustig das bei der Abreise jeder sagte "ich freue mich auf das Essen zu Hause." Als das zum Thema All-Inclusive. Die Africa Bar mit Ralf oder Bani war am gemütlichsten nur schade das diese schon um 18. 00 Uhr geschlossen wurde. Die Poolbar war von 18. 00 bis 20. 00 Uhr geschlossen und dann nochmal geöffnet bis 23. 00 Uhr. Die Disco hatte wohl bis 1. 00 Uhr geöffnet aber nach 23. 00 Uhr mussten die Getränke bezahlt werden mit einer Hotelwährung die man an der Rezeption kaufen musste und wenn man sie nicht verbraucht hat, hat man sie auch nicht mehr in Bargeld zurückbekommen. Also kaufen und dafür trinken oder wegwerfen das Papiergeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Kellner sowie ihre Sprachkenntnisse waren hervorragend, bis auf einen Kellner, aber den kann man ja meiden. Die Zimmerreinigung, sowie unser Zimmer überhaupt, war ganz Ok, eben nur sehr veraltet, aber mit Glück nicht wie andere Gäste mit Ameisenstrassen und Kakerlaken übervölkert. Der Check-In war ganz in Ordnung, nur fehlt in diesem Bereich ein Raum in dem die Koffer abgeschlossen werden können, damit solange man auf sein Zimmer wartet nicht auch noch den Koffer andauernd im Auge haben muss. Der Umgang mit Beschwerden wird sehr locker genommen. Wir haben am frühen morgen gemeldet das unsere Türe nicht mehr zum abschliessen geht. Es kam kurz ein sogenannter Handwerker, sagte null Problemo, das Türschloss war ganz entfernt, und ward nicht mehr gesehen am Abend gegen 19. 30 Uhr, nachdem ich etwas lauter wurde kam endlich ein anderer und nach einer Stunde hatten wir endlich wieder die Möglichkeit abzuschliessen, aber es durfte keiner von uns mit dem Schlüssel auf der anderen Türseite stehen, denn die Türe hatte leider keine Türklinken mehr, darauf haben wir denn nochmals 6 Tage gewartet. Aber selbst der Direktor hatte dafür nur ein Lächeln. Also 6 Sonnen kann ich nur dem Personal im Service-Bereich der Getränke geben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Zimmer war in Ordnung wurde täglich gereinigt und Badetücher gab es auch täglich frisch. Nur die Bettwäsche wurde in 14 Tagen nicht einmal gewechselt. Föhn, Deckenventilator waren vorhanden. Der Meerblick war traumhaft aber die Matratzen sehr schlecht zum schlafen da man jede Federung spürte. Kühlschrank war vorhanden aber für Getränke musste man selbst sorgen. Der Safe kostet 39, 60 Euro für 2 Wochen plus 10 Euro Kaution aber daran sollte man besser nicht sparen der Safe ist es wert.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:2