- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat keine vier Sterne verdient. Auch entspricht die Verpflegung nicht All-inclusive! Es gab keine Getränke auf den Zimmern, für diese musste extra bezahlt werden bzw. man musste sich welche im Supermarkt kaufen. In dem einen Themenrestaurant (das zweite war geschlossen, ohne Angabe von Gründen) mussten sogar Softdrinks separat bezahlt werden. Wein und Softdrinks aus dem Zapfhahn, Instantkaffee und Milchpulver am Kaffeeautomat. Essen schlechte Qualität, meist kalt, zäh oder zerkocht. Viele Convenienceprodukte, selbst die Säfte waren Instant oder Sirup. Geschirr und Gläser stark verdreckt. Plastikbecher im Buffet-Restaurant. Außenanlagen der Unterkunft stark verdreckt und in schlechtem Zustand. Die angegebenen Renovierungen sind nicht sichtbar bzw. bereits wieder beschädigt. An vielen Stellen in den Außenanlagen ist Schimmel an den Wänden, es riecht vermodert und überall liegt ********** herum. Für nahezu die Hälfte der Zimmer gibt es nur einen funktionierenden Fahrstuhl, der zweite scheint bereits seit längerem beschädigt zu sein. Den Fahrstuhl müssen sowohl Gäste als auch das Hotelpersonal verwenden. Zu Stoßzeiten ist es somit unmöglich überhaupt zügig irgendwohin zu kommen, was vor allem für das Personal völlig inakzeptabel ist. Wir standen regelmäßig mit dem Kinderwagen 10 Minuten vor dem Fahrstuhl und fanden ihn immer voll vor. Im Urlaub hat man Zeit, darum geht es gar nicht, sondern einfach um den miserablen Zustand, der sich genau in diesen Situationen widerspiegelt. All dies zeigt, dass es sich hier nicht um ein vier Sterne Hotel handelt. Auch für spanische Verhältnisse ist dieses Hotel nicht seine Sterne wert! Reinigung der Zimmer nur sehr oberflächlich, selbst nach dem Putzen ist der Boden verdreckt und voll mit Haaren, Sand und Schmutz. Handtücher wurden nicht regelmäßig gewechselt. Schlafcouch nur ausgestattet mit zwei alten braunen Decken ohne Bezug. Diese wurden auch beim Checkout nicht gewechselt. Wir wollten nach dem Frühstück unsere Koffer fertig packen am Abreisetag, da war bereits ein Teil des Zimmers für die nächsten Gäste hergerichtet. Die braunen Decken mit der unsere Tochter 10 Tage geschlafen hatte, wurden nicht ausgetauscht und bekamen auch keinen Bezug! Es gab kein Telefon auf dem Zimmer und auch die Internetverbindung war sehr schlecht. Regelmäßig musste ein neuer Code an der Rezeption geholt werden, da es nicht funktionierte. Was natürlich nach dem dritten Mal sehr nervig ist, wenn man jedes Mal vier Stockwerke entweder über die Treppe hoch und runter laufen oder mit insgesamt 20 Minuten Wartezeit mit dem Fahrstuhl fahren muss - man hat ja kein Telefon auf dem Zimmer, um schnell mal die Rezeption anzurufen! Die Safenutzung muss zusätzlich bezahlt werden. Dies ist auch in Hotels mit weniger Sternen nicht üblich und eine absolute Unverschämtheit! Der Beschreibung nach sollte einer der Pools beheizt sein. Dies entsprach nicht der Wahrheit. Wir reisten mit zwei Kindern an, eins davon ein Baby, und haben das Hotel aufgrund des beheizten Pools gebucht. Dies ist sehr ärgerlich gewesen, da wir unter diesen Umständen in ein anderes Hotel gegangen wären! Die Pools machten auch zu Zeiten in dem das Hotel stark ausgelastet war einen sehr verdreckten Eindruck. Das Wasser war bereits so trüb, das nicht mal mehr der Boden sichtbar war.
Wir hatten Glück: unser Zimmer war relativ sauber und ordentlich. Allerdings nicht einem 4 Sterne Hotel entsprechend. Die Handtücher wurden nicht regelmäßig gewechselt, der Boden war auch noch nach der Reinigung extrem verdreckt. Überall war es staubig. Unsere ältere Tochter schlief auf der Schlafcouch, dort gab es nur zwei alte braune Decken, die nicht bezogen waren.
Weder essen noch Getränke auf 4 Sterne Niveau! Weder geschmacklich noch qualitativ der Hotelkategorie entsprechend. Softdrinks, Wasser und Wein aus der Zapfanlage, man fühlt sich als wäre man in einem Schnellreszautant!
Bemühtes Personal aber für die Größe des Hotels und Menge an Gästen einfach viel zu wenige Leute!
Die Lage ist gut - direkt am Strand und fussläufug nach Morro Jable. Dies ist das einzig Gute am Hotel, aber kein herausragendes Merkmal, da eine ganze Reihe Hotels (von denen wir gehört haben, dass sie besser sein sollen) in der direkten Umgebung liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation lieblos. Was uns egal war, da wir dies nicht in Anspruch nehmen. Allerdings ist es selbst im Vorbeilaufen schwer mit anzusehen, wenn 10 Tage lang die selbe Musik, Choreo und Aktivitäten angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | XYZ |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter XYZ, herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel SBH Maxorata Resort. Wir schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, auch wenn sie nicht den positiven Eindruck hinterlassen haben, den wir gerne vermittelt hätten. Es tut uns leid zu hören, dass die Sauberkeit der Zimmer und der allgemeine Zustand des Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. In Bezug auf den Handtuchwechsel möchten wir darauf hinweisen, dass wir aus Umweltgründen einen nachhaltigen Ansatz verfolgen und Handtücher nicht täglich, sondern alle 3 Tage wechseln. Gäste, die einen individuellen Wechsel bevorzugen, können dies einfach durch Platzieren der Handtücher in der Badewanne signalisieren. Die Selbstbedienungsmöglichkeit bei Getränken in Hotels mit All-Inclusive-Angeboten dient dazu, lange Wartezeiten zu vermeiden und den Service zu beschleunigen. Bezüglich des beheizten Infinity Pools möchten wir betonen, dass dieser auf angenehme 23ºC erwärmt wird. Gleichzeitig verstehen wir, dass externe Faktoren wie Wetterbedingungen diese Temperatur beeinflussen können. Wir bedauern, falls dies zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Ihre Anmerkungen nehmen wir in Kenntnis, und wir werden sie als Anlass nehmen, interne Überlegungen anzustellen, um unseren Service und die Qualität unseres Angebots weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie geben uns die Chance, Sie in Zukunft erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion