Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Urlaub war ok und entspannend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen war das Hotel gut. Es gibt nur kleinere Anmerkungen für Verbesserung, die ich mir bei einem 4 Sterne Hotel wünschen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Beim ersten reinkommen roch es sehr muffig, lag bestimmt an den etwas älteren Holzmöbeln. Die Einrichtung ist schon etwas älter, die Matratzen (Federkern) waren ganz schön durchgelesen, die Couch, die man zu einem zusätzlichen Bett umwandeln könnte, war leider auch ziemlich durchgesessen. Unser Zimmer( Nr 402) war etwas tiefer gelegen mit kleiner Terasse und Treppen nach oben zum Hauptweg. Wir waren recht zentral, links ging es zum Restaurant und rechts zum Pool. Die Terassentür klemmte teilweise. Was ich schade finde ist, dass die unteren Zimmer mit Meerblick eine Terassentür hatten, die man auch mit der Zimmerkarte öffnen könnte und wir nicht. Achja, die Zimmerkarte mussten wir öfters an der Rezeption neu aktivieren lassen, denn wenn sie nur ansatzweise in der Nähe vom Handy war, war sie deaktiviert. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, auch wenn man keine Reinigung wollte, würde ich freundlich gefragt ob ich etwas benötige wie z.B. Handtücher oder Toilettenpapier. Ich hätte mich gefreut einen Besen im Zimmer zu haben, denn wenn man vom Strand kam, hatte man überall Sand im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Snackbar am Pool und eine Strandbar Nähe des Strandes. Es gab eine große Auswahl an Essen, verschiedene Gerichte für ca. 5 Tage, dann ging es von vorne los. War ok für mich. Pommes und Pizza täglich, wenn einem die anderen Sachen nicht zusagten. Ansonsten immer Eis, Kuchen, frische Früchte und Gemüse und Obst wie Apfel, Banane, Birne... zum mitnehmen. Vieles würde vor den Augen der Gäste frisch zubereiten, zu allen Mahlzeiten. Das Restaurant war zu keiner Zeit zu überfüllt, so dass wir immer einen Platz und frisches Essen hatten. Die Auswahl an der Snackbar war geringer aber ausreichend wenn man zu faul für's Restaurant war. An der Stranbar gab es immer frische Getränke und könnte ruhig sitzen und verweilen.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich an der Rezeption empfangen, nur dann haben wir einen Lageplan bekommen und mussten alleine zum Zimmer finden. Ist jetzt nicht akut schlimm, hatte ich aber bisher noch nie in einem 4 Sterne Hotel. Nach heutigen Standards finde ich es schade, dass man bei All inklusive für den Safe( 23,50 € pro Woche, 4 € pro Tag und zzgl. 10 € Kaution), für Pool/Strandhandtücher ( 10 € Kaution und 1 € für jeden Wechsel) oder WLAN ( da weiß ich den Preis nicht mehr. Hab ich dank ausreichender GB meines Anbieters nicht in Anspruch genommen) alles extra zahlen muss. Und dann noch die Liegen am Stand, da Kosten 2 Liegen pro Tag 13,50 €. Regelmäßig hat man auf dem Gelände Mitarbeiter am hantieren gesehen, der Bademeister hat sich jeden morgen um die Sauberkeit am und um den Pool gekümmert. Zwischendurch kam ein Techniker um nach der Klimaanlage zu schauen. Einmal wöchentlich liegen beim Abendessen Zettel auf dem Tisch, wo man verschiedene Fragen mit Kreuzchen beantworten konnte. Das auschecken lief schnell und problemlos aber wir wurden nicht gefragt ob wir einen tollen Aufenthalt hatten oder eine schöne Heimreise gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen und nach ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Transferzeit etwas über 60 min. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es kleinere Einkaufsmöglichkeiten für Souveniers, Getränke, Snacks... Ca. 15 bis 20 min. Fußweg zu einem etwas größeren Supermarkt (Spar) Wir sind gemütlich am Strand bis dahin gelaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe drei Aktivitäten mitbekommen. Aquagymnastik, Wärts und Gymnastik, falls noch mehr angeboten wurde, habe ich es nicht gemerkt. Die Aquagymnastik war lustig mit anzusehen, da der Animateur mit viel Elan, Freude und seiner Trillerpfeife alle motiviert hat. Außerdem gab es dann auch mal Musik. Ich hätte gerne öfters Musik am Pool gehabt aber wahrscheinlich würden sich andere da wieder gestört fühlen. Um 20:30 Uhr war Minianimation am Pool und um 21:30 Uhr ging die Abendanimation los, die ich ehrlich gesagt nicht einmal mitgemacht habe 1. Weil nicht interessant für mich und 2. Um die Zeit war ich kaputt und wollte nicht mehr. Diverse andere Angebote kann man bei der Preisverleihung buchen. Am Strand gab es Eine Surfschule. Hab leider erst am letzten Tag gesehen, das sie Stand up Paddling anbieten... hätte ich gerne mal probiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Kommentar über unser SBH Taro Beach. Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Das Wohl des Gastes ist uns sehr wichtig und deshalb versuchen wir stets den verschiedenen Vorstellungen und Erwartungen zu entsprechen. Schön, dass wir dies bei Ihnen wieder erreicht haben. Leider können unsere Rezeptionisten nicht jeden einzelnen Gast bis zu seinem Zimmer begleiten. Aus diesem Grunde erklären unsere Kollegen anhand unseres Hotelplans die genaue Wegbeschreibung bis zum Zimmer. Es sind auch Beschilderungen angebracht, so dass Gäste die das erste Mal bei uns sind, auch Ihren Weg finden können. Wir werden Ihren Kritikpunkt aber gerne weiterleiten und wenn nötig weitere Schilder anbringen. Aufgrund der Tatsache, dass unser Hotel nicht neu ist und vor Jahren gebaut wurde, tun wir unser Bestes, um es durch gute Wartung, Pflege und Reinigung in perfekten Zustand zu behalten. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden, welche in allen Reisekatalogen publiziert sind. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Wir bedauern ebenso Ihre Enttäuschung bezüglich der kostenpflichtigen Strandliegen. Hierzu möchten wir erwähnen, dass es sich hierbei um einen öffentlichen Strand handelt, was in Spanien landesweit gesetzlich geregelt ist. Der Liegen- und Schirmverleih am öffentlichen Strand wird von einer unabhängigen Firma betrieben und ist dementsprechend kostenpflichtig. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen erholsamen Urlaub verbracht haben. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßsen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion