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Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Einbrecher willkommen, Rezeptionistin ist´s egal!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 11 Tage in diesem angeblichen 4 Sterne Hotel mit All - Inklusive. Bereit´s am 5 Tag wurde bei uns im 1.Stock Nacht´s während des Schlafs eingebrochen! Wir hatten die Balkontüre zwecks der stickigen Luft im Zimmer einen Spalt geöffnet und so verriegelt wie es an dem Fenster angebrachten vergilbten und kaum lesbaren Hinweisschild angeschrieben ist. Als wir zur Rezeption gingen um dies zu melden, hörte man schon eine laute Stimme die sich auch über einen Einbruch in dieser Nacht beschwerte. Die Rezeptionistin meinte unhöflich und pampig: selber Schuld, hätten sie die Balkontüre geschlossen! Geht´s noch??? So eine Aussage ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Gästen und das soll ein 4 Sterne Hotel sein? Ganz sicher nicht! Wir sind am Meer und wollen die frische Luft atmen und nicht die muffige - abgestandene - alte Zimmerluft, eben sowenig die Klima Nacht´s laufen lassen. Dann muß man den Gästen beim einchecken eben sagen das die Balkontüre beim schlafen / Anwesenheit nicht geöffnet bleiben darf. Nach eigenen Recherchen im I-Net und nach Aussage der örtlichen Polizei wurde bestätigt das dies schon öfter´s vorkam. Laut Rezeption und Reiseleitung ist natürlich nicht´s bekannt..... was auch sonst! Rezeptionistin wollte erst gar nicht die Polizei anrufen, erst nachdem ein weiterer Gast lauter wurde, nahm Sie den Hörer in die Hand und rief angeblich die Polizei. Gleichzeitig sagte Sie: die Polizei kommt nicht ohne Dolmetscher und ich übersetzte Ihnen sicher nicht, habe genug zu tun. Nun frag ich mich was ist außer einem medizinischem Notfall wichtiger als eine Hilfestellung bei einem Einbruch? Wir haben dann mit der Reiseleitung eine Onlineanzeige aufgegeben und das andere Paar war direkt bei der Polizei. Die Onlineanzeige unbedingt bei der Polizeistation vor Ort ausdrucken lassen und nicht wie von TUI angegeben am Flughafen, dies ist " nur " eine Boarder Patrol, keine Policia Civil! Seit dem Einbruch konnten wir nur noch schlecht schlafen, Türen wurden mit Gläsern und Möbeln verbarrikadiert. Wenn das schon ein 4 Sterne Hotel ist, möchte ich nicht wissen wie dann ein 1 Sterne Hotel aussehen muß. Umbuchungen in andere SBH Hotel´s in der Nähe sind an der Tagesordnung, auch alles 4 Sterne Hotels. Haben diese besucht und wundern uns das scheinbar alles 4 Sterne bekommt was ne Tür hat. Andere 4 Sterne Hotel´s in der Umgebung schauen dagegen wie Paläste aus. Eindeutig das einzige und letzte mal das wir ein SBH Hotel gebucht haben. An die Direktion, sparen Sie sich bitte die Standardantwort, dass Sie uns Gäste nicht ernst nehmen sieht man ja an den Bewertungen der letzten Jahre. Schmutziges Geschirr, verbrauchte Anlage etc. ist nicht erst seit gestern bekannt und seit Jahren nicht behoben!


Zimmer
  • Schlecht
  • -Alt, muffig, seit Jahren nichts gemacht....wenigstens kein Schimmel bemerkt - schlechte Reinigung, Fremde Haare nach dem reinigen des Zimmers auf dem Toilettensitz ( hier wird nur ein Putzlappen für alles benützt, auch das Putzwasser wird nicht nach jedem Zimmer gewechselt, waren während der Reinigung auf der Terasse ) - Kakerlaken wie gehabt, Licht anlassen hilft...auch gegen Einbrecher - Figuren aus Handtüchern auf dem Bett wurden aus alten gebrauchten Handtüchern geformt!? - Safe und WLAN kostenpflichtig auch bei ALL - Inklusiv, ausser bei ALL + -Naja... 4 Sterne Hotel aber der Safe und Wlan kosten extra.... wobei der Safe lt. anderer Bewertung ja auch nicht sicher ist


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - Essen ist ausreichend, abwechslungsreich und geschmacklich gut, hier wird jeder fündig - jegliches Personal im Restaurant ist nett, höfflich und bemüht - Softtrinks allerdings süß, Wasser schmeckt - riecht teilweise nach Chlor, Eiswürfel liegen im Wasser ( Keime ) - Geschirr teilweise schmutzig, ein Problem das scheinbar nicht abgestellt werden kann und das bei 4 Sterne !?


    Service
  • Sehr schlecht
  • -Einzelne Mitarbeiter der Rezeption sind bemüht, sofern es nicht´s größeres ist -Keine Hilfestellung beim Einbruch -Keine Hilfe bei der Zimmersuche, kurze mündliche Erklärung mußte langen, hier wäre ein Page hilfreich ( ach ja...hat ja nur 4 Sterne ) ;) ;D


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • -Direkt am schönen langen Strand -Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung -Empfehlen kann man die Autovermietung " Atlantic Drive " direkt am Hotel, z.B. ein Clio für 4 Leute inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 43,-


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - viel zuwenig Sitzplätze am Pool, erst recht am Abend - Aschenbecher mangelware und werden verzweifelt gesucht - Tischtennis, Luftgewehrschiessen, Yoga und Wasserball mit Animateur - Kicker, Billard und Massagesessel kostenpflichtig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sven, Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel SBH Taro Beach nicht erfüllen konnten, denn unsere Mission ist es, dass all unsere Gäste ihren Urlaub in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre geniessen können. Wir können Ihnen garantieren, dass alle unsere Zimmer einem 4*Standard entsprechen. Leider ist man nirgends auf der Welt vor Einbrüchen sicher und aus diesem Grund bitten wir unsere Gäste darum, die Türen bei Verlassen des Zimmers gut zu verschliessen und bieten die Möglichkeit einen Safe zu mieten. Der Mietsafe ist im Kleiderschrank sicher durch Schrauben angebracht. Ausserdem können alle Terassentüren durch einen Doppelverschluss besonders sicher verschlossen werden, um die Sicherheit unserer Gäste zu garantieren. Falls es zu einem Raub kommen sollte, rufen wir natürlich umgehend die Polizei, aber der Gast selber muss jedoch die Anzeige durchführen. Wir möchten uns auch für das Verhalten manch unserer Kollegen entschuldigen. Wir werden Ihr Kommentar in unserer nächsten Personalbesprechung erwähnen, damit die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stets gegeben ist. Wir bedauern, dass auch die aufgeführten Beschreibungen unserer Extraleistungen, wie bei unseren Safes, Wifi, Billiard etc, Sie scheinbar nicht erreicht haben. Unsere Verpflegungsstufen beziehen sich lediglich nur auf gastronomische Leistungen, wie es aus der Bezeichnung hervorgeht. Unsere Gäste können selbst entscheiden, welche zusätzlichen Leistungen Sie wünschen und somit Ihren Aufenthalt bei uns gemäß dem gewünschten Reisebudget selbst gestalten. Auch wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste ist, aber durch intensive Pflege, täglichen Kontrollen und Renovierungsarbeiten arbeiten wir daran, unseren Gästen den Komfort und Standard eines 4 Sterne Hauses zu garantieren. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir hoffen in Zukunft auch Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion