- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage grenzt unmittelbar am Sandstrand. Somit gehört es zu einem der ersten Hotels an der Costa Calma. Bei genauerer Betrachtung fällt es natürlich auch auf, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aufgrund der Nähe zum Meer sind die Anlage und das Mobiliar natürlich auch der aggressiven Feuchtigkeit ausgesetzt. Ich hatte ein paar Regentage und darauf ist man auf Fuerteventura offenbar nicht wirklich eingestellt. Es tropfte fröhlich aus diversen Öffnungen und auf meinem Balkon hatte ich einen Privatpool. Drei spanische Sterne halte ich für angemessen. In einigen Katalogen wird mit vier Sternen oder drei Sterne "plus" geworben, dies halte ich für übertrieben! Für eine Woche und Last Minute okay. Stammgast würde ich allerdings nicht werden. Solange AI angeboten wird und der Preisunterschied marginal ist, würde ich AI empfehlen. Gleiches gilt für Zimmer mit Meerblick. Wer grundsätzlich mehr Komfort und besseres Essen wünscht, sollte grundsätzlich kein 3 Sterne Hotel buchen und sich später beschweren! Ist doch irgendwie schade um den Urlaub. Für 3 Sterne und den Preis war das Taro okay.
Tja... hier gibt es offenbar wirklich einige Unterschiede! Der Putz bröckelt tatsächlich und ich habe insgesamt drei verschiedene Zimmertypen kennen gelernt. Mein Zimmer war mittelgroß. Ich hatte eine kleine abgetrennte Sitzgruppe, Bad mit Fenster, kleine Küchenzeile und einen kleinen begehbaren Kleiderschrank. Die Betten waren okay, die Möbel alt aber zweckmäßig. Die Zimmerreinigung wurde wie üblich im Akkord durchgeführt. Wer pingelig ist, sollte einen Putzlappen einpacken. Der herrliche Meerblick entschädigt aber auch hierfür...
Aus meiner Sicht drei Sterne typisches Abfüttern der Gäste. Alles in Buffetform, Abendessen in zwei Schichten und meist lauwarm bis kalt. Die Qualität schwankte stark. Ich war nur 7 Tage dort, es war erträglich jedoch ohne Highlights! Der Kaffee war wie überall in spanischen Hotels unerträglich. Mit ein paar Tricks, ein Löffel Löslichen drauf und viel Milch hinzu, konnte man ihm Geschmack einhauchen. Wer im Urlaub wirklich gut essen will, sollte keine drei Sterne Anlage buchen! Ich empfehle RIU Hotels - sind natürlich auch teurer.
Man ist auf die überwiegend deutschen Stammgäste gut vorbereitet. Das Personal spricht vorwiegend gut bis sehr gut deutsch. Einige Stammgäste hatten sich allerdings über den zunehmend schlechter werdenden Service beschwert. Erst kürzlich wurde All Inklusive eingeführt und seitdem ist der Service schlechter geworden.
Unmittelbar am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber die üblichen aber nicht aufdringlichen Animateure. Beim Abendprogramm gab man sich aber große Mühe. An sechs Abenden gab es drei Live Events die sehr gut waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |