- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gute Lage. Super Service. Renovierungsbedürftig. Viel Luft nach oben. Um es gleich zu sagen, das Costa Calma Palace ist kein schlechtes Hotel. Aber es ist unserer Meinung nach völlig überbewertet, einen mehrfachen Holidaycheck-Award können wir in keinster Weise nachvollziehen. Verglichen mit anderen Hotels wird hier über all die offensichtlichen Mängel hinweg gesehen, der Bewertungsdurchschnitt ist deutlich zu hoch gewählt. Primär besticht das Hotel durch seine 1A-Lage direkt an der Costa Calma. Viele Zimmer haben einen tollen Meerblick, andere gar keinen, und alle in den Stockwerken 4, 5 und 6 schauen zuerst einmal auf den nicht schönen Hotelvorbau - und dann erst auf das Meer. Das Hotel verfügt über ausreichend viele Liegen mit schönen Plätzen rund um den Pool und mit Strandsicht. Gegen das unsägliche Liegenreservieren wird rein gar nichts unternommen. Wir liegen in diesem Moment am Pool, um uns herum vielleicht 10 Menschen, aber 50 reservierte Liegen. Schrecklich. Der Service im Hotel, der Rezeption und bei Frühstück und Abendessen ist einwandfrei und wirklich super. Auch das vielfach gelobte Essen ist mit Abstrichen wirklich zu empfehlen. Damit hat es sich aber mit den positiven Dingen. Das Hotel gehört dringend renoviert. Zustand der Liegen, sanitäre Anlagen, die gesamte Zimmerausstattung, das hat schon was von frühen 90er Jahren. Wem es gefällt...was aber nicht geht sind lose Fliesen im Zimmer, fehlende Silikonfugen in Bad oder abgeplatzte Spiegel und quietschende Betten. Genau so wenig wie die lieblosen Bars und die Ausstattung der "Kantine", des Speisesaals. Man sitzt eng auf eng in einem riesigen Oldschool-Saal und wird beim Abendessen abgefertigt. Man hat die Wahl zwischen zwei Sessions, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr oder 20 Uhr bis 21.30 Uhr. Aber nicht die freie Wahl! Man kann zwar tauschen, muss das aber beim Oberkellner anfragen, zu allem Überfluss gibt es nämlich auch noch feste Platzzuordnungen. Damit kann man Glück haben, mit Pech sitzt man aber seinen gesamten Urlaub im allerletzten Eck des Saals. Für uns ein absolutes No-Go, man kann trotz schöner vorhandener Möglichkeiten nicht draußen essen, das geht nur beim Frühstück. Unverständlich. Die Situation beim Essen-Fassen ist alles andere als witzig. Man steht in langen Schlangen vor Pasta, Fisch, Fleisch, Vorspeise, Nachtisch. Klar, aufgrund der festen Essenszeiten kommen und gehen alle gleichzeitig. Dazwischen ein Gedränge und Gewusel das mit Urlaub und Erholung in einem bestbewerteten Hotel gar nichts zu tun hat. Die viel zu warme, angelaufene Wurst und das einige Speisen einfach nicht mehr nachgelegt werden wenn sie ausgegangen sind runden das Bild ab. Ansonsten ist das Essen wirklich gut, wenn man es sich erkämpft hat. WLAN gibt es zwar, funktioniert aber nicht. Alles in Allem viel zu viele Dinge, die einen Holidaycheckaward unserer Meinung nach absolut fragwürdig erscheinen lassen und die uns persönlich die Frage nach der Seriosität und Glaubhaftigkeit dieses Portals stellen lassen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 37 |