- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen ist, ist das Hotel tatsächlich schon etwas in die Jahre gekommen, was uns aber nicht weiter gestört hat, da die Zimmer groß, schön und sauber sind und die von uns benutzten Einrichtungen keinerlei Funktionseinbußen aufwiesen.
Unser Zimmer - Superior im 3. Stock - war schön groß, die Betten gut und die Aussicht vom Balkon über bzw. durch die Palmen auf Strand und Meer war einfach traumhaft. Als einziges haben wir bedauert, dass auf dem Balkon nur zwei bequeme Liegen standen, aber keine Stühle mit dazugehörigem Tisch. Man möchte sich nicht unbedingt immer nur hinlegen. An der Zimmerreinigung gab es absolut nichts zu beanstanden, alles bestens.
Frühstück und Abendessen gab es in Büfettform. Um das Gedränge in Grenzen zu halten, hat man das Abendessen in zwei Gruppen geteilt, die erste Gruppe von 17 Uhr 30 bis 19 Uhr und die zweite Gruppe von 19 Uhr 30 bis 21 Uhr. Das empfanden wir als sehr angenehm. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, leider hat es aber mit 2,5 kg Mehrgewicht nach dem Urlaub zu Buche geschlagen. Die Getränke zum Abendessen empfand ich als etwas überteuert und es ist auch schade, dass es im Restaurant nur Flaschenbier gibt.
Der Service war durchaus gut und freundlich. Einzig bezüglich der Internetanbindung muss sich unbedingt etwas ändern. Schon bei der Anmeldung zum kostenfreien Wlan in der Lobby hat es einen ganzen Tag gedauert, bis wir endlich Verbindung ins Internet hatten. Anstatt das Ganze per Passwort zu machen, gibt es eine recht komplizierte Abfrage, um zu beweisen, dass man tatsächlich Gast des Hauses ist. Diese Prozedur hat anfangs gar nicht funktioniert, und der diensthabende Servicemitarbeiter hatte entweder keine Ahnung oder kein Interesse, uns dabei zu unterstützen. Eine andere Servicemitarbeiterin am nächsten Tag hatte das besser im Griff und die Anmeldung zwecks Legitimation hat geklappt. Dennoch hatte die Wlan-Verbindung ständig Aussetzer oder Abbrüche. Das war alles ziemlich nervig und sollte dringend verbessert werden.
Die Lage direkt am breiten, feinsandigen Strand von Costa Calma ist einfach traumhaft. Costa Calma selbst empfanden wir als sehr angenehm, es war - jedenfalls zu unserer Reisezeit Anfang Dezember - sehr ruhig. Für junge Leute, die etwas erleben wollen, ist sowohl das Hotel als auch der Ort Costa Calma eher nicht zu empfehlen. Auch die Insel selbst gibt landschaftlich nicht so sehr viel her, aber das ist Geschmackssache. Wir hatten während unseres ganzen 10-tägigen Urlaubs ein kleines Auto und haben quasi die ganze Insel abgeklappert. Ein Highlight war unsere Fahrt nach Corralejo, dann mit der Fähre - ohne Auto - nach Lanzarote und dann per Bus durch die Vulkanlandschaft im Nationalpark Timanfaya. Diesen Ausflug kann ich wärmstens empfehlen. Auch die Dünenlandschaft im Nationalpark Corralejo hat uns sehr gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die beiden Außenpools, wovon einer angenehm beheizt ist, sind großzügig und sauber, die bequemen Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Direkt am Strand beim Hotel gibt es eine Windsurfschule, welche aber nur mäßig frequentiert wurde. Zum einen sind die Preise meines Erachtens zu hoch, zum anderen war das Klientel, das um diese Zeit Costa Calma besucht, wohl etwas zu alt zum Windsurfen , wie wir übrigens auch. Es gab wohl abends auch Entertainment, was wir aber nicht genutzt haben, da uns das angebotene Programm nicht angesprochen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser SBH Costa Calma Palace entschieden haben. Mit Vergnügen haben wir Ihren detaillierten Urlaubsbericht gelesen und Ihre motivierenden Worte gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen vollständig entsprechen konnten. Es ist eine Freude zu erfahren, dass Sie unseren Service als sehr freundlich, entgegenkommend und aufmerksam erfahren haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist von grosser Wichtigkeit für uns und es ist schön zu wissen, dass unser Personal zu einem erfolgreichen Urlaub beitragen konnte. Schade, dass Sie uns nicht informiert haben, dass Sie lieber Stühle auf Ihrem Balkon bevorzugen. Gerne hätten wir das für Sie gewechselt. Desweiteren macht uns Ihr Lob bezüglich des sehr abwechslungsreichen und gekonnt zubereiteten Essens sehr stolz. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gerne und lieben es unsere Gäste mit diversen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Ihr positiver Kommentar wird sie sehr motivieren. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein Gutes Neues Jahr zu wünschen! Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion