- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich Stammgast in Ihrem Hotel bin (über 10-mal habe es gerade nicht gezählt). Ich komme auch bestimmt wieder, aber die Kritiken von anderen Hotelgästen sollte man auch ernst nehmen und nicht immer nur entschuldigen und dann nichts tun. Man kann es wirklich merken, dass von Jahr zu Jahr die Qualität nachlässt. Mehrfach habe ich gelesen, dass sich Leute über das WLAN beschweren. Da muss ich denen wirklich zustimmen. Da schreibt jemand, dass man im 21.Jahrundert angekommen ist und WLAN überall auf der Welt kostenlos ist. In einem Kommentar schreiben Sie, dass es durchaus üblich ist auf Fuerteventura Gebühren zu verlangen. Dann seien Sie doch einmal Vorreiter und ändern Sie dies, gehen Sie mit der Zeit und warten nicht bis andere es tun. Das Sie pro Woche 25€ für WLAN verlangen ist schon ziemlich hart. Ich spende Ihnen im nächsten Jahr einen Router und einen Repeater, oder welche Kosten fallen noch an? Erzählen Sie mir bitte nichts von Wartungskosten ich bin Fachmann in diesem Bereich. Dann ist mir ein gravierender Personalmangel aufgefallen und somit eine Qualitätseinbuße für den Hotelgast. Im Poolbereich ist nur noch ein Herr zuständig, der alle paar Tage eine Wasserprobe aus dem Pool entnimmt um der PH-Wert und Chlor-Wert zu messen. Aber wer reinigt den Pool, die kleinen Tischchen an den Liegen, die Liegen selbst, die Laufflächen und vor allem den Auf- bzw. Abgang zum Strand? Der ist in meinen 3 Wochen Aufenthalt nicht einmal gereinigt worden und war voller Sand und Matsch. Früher war dafür ein Herr (ich glaube mexikanischer Abstammung) zuständig, da gab´s sowas nicht. Kellner, die im Innen- und Außenbereich zuständig sind, wissen gar nicht wo sie zuerst die Kaffeekanne hinstellen sollen. Dadurch sind mache Gäste beleidigt, wenn sie nicht als erste bedient werden. Und schon haben Sie wieder einen Grund sich zu entschuldigen. Auch wegen vermutlich Personalmangel, wurde die Öffnungszeit der kleinen Poolbar von 11Uhr auf 13 Uhr verschoben. Es gibt doch nichts schöneres, als bei einem leckeren Bierchen, angenehme Temperaturen im Schatten die herrliche Aussicht zu genießen und sich evtl. mit anderen Hotelgästen zu unterhalten. Auch dies nenne ich einen Qualitätsmangel. Bevor ich nun einen ganzen Roman schreibe noch eine Sache. Meine Frau hat kurze braune Haare. Wie kann es sein, dass ich auf meinem Zimmer und im Bad lange schwarze Haare finde? Ich bin so eingestellt, dass ich erst eine Leistung mit Trinkgeld belohne, wenn die Leistung auch erbracht wurde und nicht umgekehrt. Dies sollten Sie Ihrem Reinigungspersonal einmal mitteilen. Ich weiß, dass Sie keinen leichten Job haben und es allen Leuten so gut wie es geht angenehm zu gestalten, aber bitte machen Sie auch was, die Qualität lässt wirklich nach. Tschüss bis nächstes Jahr. Für dieses Jahr war das Preis-Leistungsverhältnis noch gerade ausreichend
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Peter, zuallerst möchten wir Ihnen für die detaillierte Information bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem SBH Costa Calma Palace. Wir möchten uns bei Ihnen für die geschilderten Eindrücke danken und möchten uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen. Bezugnehmend auf Ihr Kommentar zu unserem Wlan möchten wir erwähnen, dass unsere Zentrale entschieden hat, dass anstatt die Zimmerpreise zu erhöhen, sicherzustellen, dass nur unsere Gäste, die diesen Service in Anspruch nehmen, auch dafür zahlen. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt, diesen Service im Lobbybereich kostenlos zu nutzen. Der Poolbereich wird täglich vom Verantwortlichen der Liegestühle und des Poolbereichs kontrolliert und gesäubert. Auch der Direktor und der Bademeister achten auf Sauberkeit im gesamten Bereich. Sicherlich kann es durchaus vorkommen, dass es punktuell mal schmutzige Bereiche gibt, aber sobald wir dies entdecken, wird es gereinigt. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Treue bedanken und können Ihnen versichern, dass wir Ihre wertvollen Kommentare in Kenntnis nehmen. Es würde uns sehr freuen, Sie nächsten Jahr Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen und Sie davon zu überzeugen, dass wir durchaus besserer Gastgeber sein können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion