- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Costa Calma Palace ist ein gutes Hotel in einer sehr schönen Lage direkt am Strand. Auch die Garten und Poollandschaft ist schön angelegt und weitläufig. Aber das Hotel ist unserer Meinung nach viel zu hoch bewertet und es ist für uns absolut nicht nachvollziehbar, warum dieses Hotel MEHRFACH einen Holidaycheck Award erhalten hat. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Es fängt bei den Zimmern und sanitären Anlagen an und zieht sich durch das gesamte Hotel bis zu den Liegen am Pool. Die Bars und die gesamte Einrichtung im Hotel wirken sehr lieblos und stammen noch komplett aus den 90er Jahren und wurden seitdem auch nicht mehr erneuert. Die Zimmer haben alle Meerblick. In den Stockwerken 1, 2 und 3 ist dieser auch wirklich sehr schön. In den Stockwerken 4, 5, 6 und 7 hat man erst einen Hotelkomplex vor sich im Blickfeld, bevor man dann auf das Meer schauen kann. Die Zimmer waren auf dem ersten Blick sauber, aber auf dem zweiten Blick haben wir einige Mängel festgestellt: Haare im Bad und im Zimmer, abgeplatzte Spiegel, lose Fliesen im Zimmer und quitschenden Betten....... Der Pool und Liegebereich ist sehr schön, vor allem der Bereich in Richtung Meer, der mit Sand und weiteren Liegen ausgestattet ist. Nur leider hat man hier kaum die Möglichkeit eine Liege zu ergattern, da die meisten Gäste bereits morgens vor dem Frühstück anfangen ihre Liegen zu reservieren und das Hotel hier absolut nichts gegen unternimmt. Teilweise kamen Gäste erst um 14 Uhr und haben zum ersten Mal ihre seit sechs Stunden reservierten Liegen genutzt. Das Frühstück und Abendessen finden im Speisesaal statt, der eher wie eine große Kantine wirkt und absolut nicht einladend und sehr ungemütlich ist. Der Service ist sehr gut, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend,nur leider spricht kaum einer deutsch oder englisch, so dass die Kommunikation eher schwierig ist. Beim Frühstück gibt es freie Platzwahl und man kann auch draußen auf der Terrasse essen, welches sehr zu empfehlen ist. Die Terrasse ist im Vergleich zum Speisesaal sehr schön und man kann sehr entspannt frühstücken. Anders ist es dann beim Abendessen: Es gibt zwei verschiedene Essenszeiten, 18.00 19.30 Uhr und 20.00 21.30 Uhr und fest zugewiesene Tische. Aus unbekannten Gründen kann abends nicht auf der Terrasse gegessen werden und man ist gezwungen in der ungemütlichen Kantine zu essen. Das Personal und auch jeder Gast steht durch die knappen Essenszeiten sehr unter Zeitdruck und das spürt man sehr. Das dreckige Geschirr wird sehr schnell abgeräumt, die Tische werden direkt wieder neu eingedeckt und so hatten wir ständig das Gefühl, dass wir uns mit dem Essen beeilen müssen, um schnellst möglich fertig zu werden. So hatten wir beim Essen keine wirklich entspannten Atmosphäre. Die Getränkepreise sind in Ordnung und nicht überteuert. Das Essen ist wie schon oft in anderen Bewertungen erwähnt wirklich gut, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Das Abendessen ist abwechslungsreich, das Frühstück leider nicht. Zudem werden beim Frühstück die Wurstplatten nicht ausgetauscht und sehen ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr so appetitlich aus und sind sehr angelaufen. Das größte Problem beim Abendessen sind aber die langen Schlangen am Buffet. Egal ob man beim Fisch, bei der Pasta oder beim Nachtisch ansteht, man muss sich sein essen wirklich erkämpfen. Und das ist im Urlaub ärgerlich und verdammt anstrengend. Zudem wird ausgeganges Essen nicht oder erst sehr sehr spät nach geliefert. Die Hotelgäste waren größtenteils Paare in verschieden Altersklassen oder Rentner und nur ganz wenige Familien. Es waren kaum Kinder im Hotel und die paar Kinder die da waren, waren wirklich sehr ruhig und gar nicht auffällig, weder beim Essen noch am Pool. Das Hotel ist auf ruhesuchende Gäste ausgelegt. Es gibt tagsüber keine Animation. Abends wird ein kleines Unterhaltungsprogramm angeboten, welches aber nicht sehr ansprechend war. WLAN ist, wenn es überhaupt geht, nur im Umkreis von 10m an der Rezeption verfügbar. In den Zimmern funktioniert es gar nicht und ist zu alledem auch noch kostenpflichtig. Unser Check Out verlief sehr unprofessionell und wir wurden so schnell wie möglich abgewickelt. Wir wurden noch nicht einmal gefragt, wie es uns gefallen hat und ob wir mit unserem Urlaub zufrieden waren. Alles im allen gibt es viele Punkte die in diesem Hotel verbessert werden müssen, um einen 4 Sterne Hotel und einen Holidaycheck Award gerecht werden zu können. Für uns ist es eher fragwürdig, wie solch ein Hotel einen Holidaycheck Award erhalten kann. Wir haben uns eher gefragt, ob die positiven Bewertungen teilweise erkauft werden bei den Gästen. Wir werden das Hotel nicht weiterempfehlen und auch nicht noch einmal für unseren Urlaub auswählen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |