Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist mit 4 Sternen Plus kategorisiert. Von außen erweckt es den wirklich den Eindruck „Palace“. Die Anlage und der Garten sind sehr schön und gepflegt. Innen wirkt das Hotel auch sehr imposant. Allerdings trügt der Schein. Eigentlich müssten es 4 Sterne Minus sein. Gut aufgehoben ist man in diesem Hotel, wenn man bereits seit einigen Jahren in Rente ist. Wir haben den Altersdurchschnitt erheblich gesenkt. Das Essen ist leider auch an die „Wirtschaftswunder-Generation“ angepasst: fettig, eintönig und geschmacklos. Nachdem wir seit 6 Jahren regelmässig jeden Winter nach Fuerteventura kommen, und bereits mehrere Hotels ausprobiert haben, erschwert sich der Eindruck, dass die Hotels immer mehr an Gewinn-Maximierung interessiert sind. Die Dienstleistung am zahlenden Gast ist weit in den Hintergrund gerückt. Wir hoffen, dass sich dieser Trend irgendwann mal wieder umgekehrt. Wir werden uns für den nächsten Winter eine Alternative suchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Superior-Suite im 8. Stock mit großem Doppelbalkon und herrlichem Ausblick. Die Superior-Suiten haben ein gemütliches Wohnzimmer, ein großes Bad mit zwei Duschen und ein separates Schlafzimmer. Nachteil an den Suiten 809 und 810 ist, dass sich der Küchenabzug dahinter auf dem Dach befindet und wenn der Wind ungünstig steht, riecht es tagsüber auf dem Balkon nach Bäckerei. Abends ist bei ungünstigem Wind der Balkon nicht nutzbar, weil man die volle Ladung Küchendunst abbekommt. Ärgerlich, wenn man bedenkt, was eine Superior-Suite kostet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück und Abendessen sind in einem großen, freundlichen Speisesaal in zwei Schichten. Das Frühstück war standard und nicht besonders außergewöhnlich. Meistens musste man sich den Kaffee selbst holen, da das Personal überfordert war. Wenn man etwas später kam, waren manchen Speisen schon nicht mehr vorhanden und wurden nicht mehr aufgefüllt. Das Abendessen war leider, wie bereits erwähnt, fettig, eintönig und geschmacklos. Es war mit Abstand das schlechteste Essen, dass wir in einem 4 Sterne Hotel hatten. Bei den Vorspeisen gab es bis auf ein oder zwei Änderungen jeden Abend das gleiche. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes gab es nur einmal Salatgurken, anscheinend ist das in Spanien Mangelware. Bei den Hauptgerichten gab es in einer Woche gleich drei Mal sog. „Schweinelende“, wohinter sich in Wirklichkeit Schweinerücken verbarg und keine Lende. Wir waren in Hotels, wo das Essen so lecker war, dass wir uns richtig auf das Abendessen gefreut haben. Im Costa Calma Palace diente das Abendessen lediglich zur Nahrungsaufnahme. Für den Preis haben wir wesentlich mehr erwartet. Das Essen hat keinen 4 Sterne Standard. Die Tischdecken wurden nicht, wie eigentlich in einem 4 Sterne Hotel üblich, nach jedem Gast gewechselt. Teilweise waren die Tischdecken ziemlich verschmutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Die Zimmerreinigung hätte für ein 4 Sterne Plus Hotel etwas gründlicher ausfallen können. Auffällig war, dass jeden Tag ein anderes Zimmermädchen zur Reinigung kam, was zur Folge hatte, dass Handtücher, die eigentlich in die Badewanne zum wechseln gelegt wurden, wieder aufgehängt wurden. Die frischen Handtücher stinken leider modrig, was etwas eklig ist. Poolhandtücher gab es an der Rezeption, wenn man Glück hatte. Als wir unsere Poolhandtücher tauschen wollten, waren leider keine frischen vorhanden. Das sog. Beschwerdemanagement war gut versteckt, wir haben es nicht entdeckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Neben dem Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt und gegenüber ein Cafe mit Konditorei. Im Zentrum von Costa Calma ist man zu Fuß in 5 Minuten. Ein weiteres Einkaufszentrum erreicht man ebenfalls nach 5 Minuten Fußmarsch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage war gepflegt. Allerdings werden jeden Morgen die Liegen reserviert. Das Massage und Beauty-Angebot ist überteuert. Es gibt zwei Internet-Terminals, die aufgrund des älteren Publikums eigentlich immer frei waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:3