Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes Vier-Sterne-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon von vielen vorher genannt: Sehr schöne Architektur. Gute Zimmer. Das Frühstück ist ein wenig eintönig, der Kaffee ist ein schwacher Graus! Besser LTI Esquinzo Beach oder H10 Esmeralda Playa. Dafür ist das Abendessen Spitze. Es wiederholt sich zwar wöchentlich, hat aber so eine Vielfalt, das keine Eintönigkeit aufkommt. Im Bereich der Costa Calma bis Playa Esquinzo eindeutig das beste Abendessen. Gästestruktur ist abhängig von der Saison. Wir waren ab der letzten mögliche Frühbuchersonderwoche 2 Wochen dabei, daß Hotel war voll, fast nur Rentner. Am Ende waren dann nur noch 30% der Zimmer belegt. Der Speiseraum wird den Gegebenheiten angepaßt. Eingeschränkte Familienfreundlichkeit: Das Personal hatte Probleme uns in die erste Essenzeit zu legen, mit einem Kleinkind war dies für uns aber von Nöten, da der kleine sonst bis Acht vor Hunger geschrieen hätte. Auch ein Tisch, 4 Personen plus Kind, konnte uns nicht gegeben werden, da diese bereits von Senioren besetzt waren. Als Kinderbett wurde uns erst eine eingesifte dreckige Matratze im Kinderbett zugemutet, die nach einen Beschwerde umgehen getauscht wurde. Auch die Hochstühle befanden sich nicht immer in einem sauberen Zustand. Ansonsten relativ sauberes Hotel. Sehen Sie sich lieber nicht die Treppenhäuser an! Der Billardtisch wurde auch schon ca. ein halbes Jahr nicht abgesaugt. Auch die Gartenschachecke könnte irgendwann mal eine Reinigung erfahren. Ferner ist es unter dem Standard, neben den Lufttrockner in den Toiletten auch noch Toilettenrollen zum Händeabtrocknen aufzustellen, hierfür sollte es Papierhandtücher geben. Alles in allem zur Zeit! noch das beste Hotel an der Costa Calma, ich habe sie nämlich schon fast alle durch! Das Publikum, welches bereits seit 2001 öfters dieses Haus besucht, sagt, es sei schlechter geworden. Dies ist jedoch eine allgemeine Krankheit, bis auf wenige Ausnahmen, in der gesamten Region. Viele Hotelkomplexe sind bis Jandia neu entstanden, die Konkurenz tobt. Reiseveranstalter pokern um jeden Euro. Übrigens ein TUI-Gast wird nicht besser behandelt als ein anderer. Bei der Zimmervergabe haben die verschiedenen Unternehmen entsprechend unterschiedliche Zimmerlagen eingekauft. z.B. befinden sich die Alltours-Zimmer in nicht so guter Lage, wie die von TUI. Wenn das Hotel jedoch nicht ausgebucht ist, ist oft ein Wechsel möglich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Dem Preis entsprechende Zimmerausstattung! Juniorsuiten liegen im Paterre. Alle anderen Suiten im achten Stock, beziehungsweise an den äußern Ecken des Hotels in allen Etagen. Alles andere entspricht den Angaben der Reiseveranstalter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt, sehr gutes Abendessen, schlechteres Frühstück. Die Bar kann nur die sehr eingeschränkten Cocktails auf der Karte mixen, also keine Bar, sondern Ausschank. Caipirinha nur mit Zitrone!. Campari-Orange: Campari in einer Art Senfglas und den O-Saft in einer Karaffe dazu. Jedoch läßt sich kaum noch etwas vom O-Saft in das zu kleine Campariglas füllen. Dies war auch nicht vom Ober-Ober abzustellen, da diese Gläser nun einmal dafür vorgesehen seihen obwohl es größere gibt, erinnert mich an eine Behörde! Ferner seit zwei Monaten abgelaufendes Krombacher Pilz, schmeckt sau...... ., - man muß nur auf das Datum achten. Ansonsten deutschlastige Getränkeauswahl, keine Ales oder Cider etc..


    Service
  • Eher gut
  • Sehr schnelle Abarbeitung von Reparaturen. Um etwas zu bekommen muß jedoch immer eine Führungskraft angesprochen werden. Beispiel: In der Poolbar brauchten wir einen Kinderstuhl, der unterste Ober konnte uns keinen bringen, weil es keinen gab! Der Ober-Ober brachte uns auf eine weitere Ansprache innerhalb einer Minute einen. Dieses Problem pflanzt sich auf allen Ebenen und Bereichen fort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vier Sonnen dafür, daß man ruhig im Hotel bleiben kann, denn großes Amusement findet man nicht im Ort. Busse Fahren bis Jandia stündlich. Auch die Insel bietet nicht besonders viel, besser dann Teneriffa. In den Nachbarhotels findet sich oft das gleiche Abendprogramm mit den entsprechenden Künstlern. Einkaufen ist im Supermarkt möglich. Eine Cocktailbar und ein Kölschkeller befinden sich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Angebotswochen, anderes Publikum als sonst. Liegen wurden schon in der Nacht mit Handtüchern belegt! Alles in ausreichenden Maße vorhanden. Die Einrichtungen entsprechen auch einem 5-Sterne-Hotel. Kein Kinderspielplatz. Mittlerweile gehört ein großer Teil der Hotels der Costa Calma den SunriseBeachHotels. Der benachbarte Hotelspielplatz, ebenfalls SunriseBeachHotels Monica Beach, am Strand, wies neben rostigen offenen Drähten am Spielgerät, auch diverse Verschmutzungen, Glasscherben und Bechermüll wegen AI auf. Statt Busreisen zu verkaufen, sollten gegebenenfalls die Reiseleiter sich diesen Zustand einmal ansehen. Sie sind dazu verpflichtet, der Reiseveranstalter muß nach gerade gefällten Urteil dafür eventuell haften!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2