- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel für Gäste die Ruhe und Erholung suchen. Komfortables Hotel in direkter Strandlage. Beeindruckende Lobby, tolle Poolanlage. Nicht zeitgemäß ist die WLAN-Versorgung, bei einem Hotel dieser Preisklasse sollte freies WLAN im Zimmer selbstverständlich sein. Das freie WLAN in der Lobby ist grottenlangsam, als Zugang werden persönliche Daten wie E-Mail Adresse und Alter abgefragt......
Die Zimmer sind gepflegt, aber in die Jahre gekommen. Das Hotel entwickelt den Charme eines ehrwürdigen "Grand Hotels" Wer eine moderne Anlage erwartet wird etwas entäuscht sein. Als Stammgast hat man sich daran gewöhnt.
Das Abendbuffet ist sogar im Vergleich zu 2017/2018 noch besser geworden. Die Küche hat einige etwas spezielle spanische Gerichte angeboten (Tintenfisch in dunkler Knoblauchsoße usw.) die merkwürdig aussahen , aber sehr gut geschmeckt haben. Das Frühstück ist schwächer geworden. Früher gab es super leckeres Gebäck, jetzt nur noch billige Aufbackware (Croissants usw.). Die Smoothies wurden oft mit zu viel Wasser verdünnt. Die Wurstqualität war schon immer nicht toll, ist aber noch mal gesunken. Ansonsten kann man sich weiterhin leckeres Frühstück mit Spiegelei, Joghurt und Pfannkuchen zusammenstel
Der Tischservice bei Frühstück und Abendessen ist sehr gut. 2019 wurde neues Personal eingestellt, dass am Anfang des Urlaubs etwas unmotiviert war. Das die Kellner abends zusammen stehen und lieber miteinander plaudern als den Gast zu bedienen, haben wir in diesem Hotel noch nicht erlebt. Ansonsten ist die Rezeption stets sehr bemüht und freundlich. Ein bisschen ärgerlich war eine Reisegruppe die zwei Tage bis spät in der Nacht mit Bluetooth Lautsprecher im Aussenbereich rumgeturnt hat. Da es im Hotel super ruhig zugeht, fällt das natürlich so richtig auf, wenn nachts um zwei "We are the Champions" im Treppenhaus gegröhlt wird. Die Aussage der Rezeption "Ist in Spanien so bis Mitternacht üblich" war nicht zufrieden stellend. Zum Glück waren die Gruppe nach 2 Tagen weg. Hier vielleicht mal die Anregung die Nutzung von transportablen Soundanlagen im Pool und Aussenbereich zu untersagen.
Direkte Strandlage. Einige Shoppingmöglichkeiten , Eisdiele, 2-3 Bars in direkter Umgebung. An der Costa Calma werden Abends um 22.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Mit dem Leihwagen dauert die Anreise circa eine Stunde ab Flughafen. Der Bustransfer kann quälend lange dauern. Gäste haben von 3,5 Stunden berichtet. Taxi kostet circa 80 € eine Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön angelegt und gepflegt. Das winzige Fitnesscenter ist ein schlechter Scherz, die Saunaanlage wenige einladend. Abends werden tägliche Shows angeboten. Sylvester wurde ein tolles Feuerwerk geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Herr Günter, Recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Palace zukommen zu lassen. Wir sind begeistert von den vielen kleinen positiven Details, die Sie während Ihres Urlaubs bei uns wahrgenommen haben. Unser grösstes Ziel ist es, schöne Erlebnisse für unsere Gäste zu kreieren und es ist uns eine grosse Freude zu lesen, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Unsere Köche werden stolz sein zu erfahren, dass unser gastronomisches Angebot wieder ein Erlebnis war und Sie dieses Mal sogar besser empfunden haben, jedoch mit Ausnahme unseres Frühstücksbuffet. Unser Küchenteam bereitet für unsere Gäste täglich eine Vielfalt zu wie zum Beispiel Speck, Eier, Bohnen, Pfannkuchen, Obst, Schinken, Käse, Joghurt, Müsli, Marmelade usw.. Natürlich werden wir unseren hohen Qualitätsstandard überprüfen, um weiterhin ein gutes Speiseangebot gewährleisten zu können. Wir bedauern, dass Ihnen unser Fitnessraum nicht gefallen hat, jedoch möchten wir erläutern, dass es ein Zusatzangebot ist, für Gäste, die sich gern körperlich betätigen möchten. In Bezug auf unser Wlan möchten wir erwähnen, dass selbst in Hotels mit 5 Sternen es üblich ist, Extragebühren für bestimmte Serviceleistungen zu erheben. Wir möchten jedem Gast frei entscheiden lassen, welche Extraleistungen in Anspruch genommen werden möchten, um nicht alle Zimmerpreise zu erhöhen. Unsere Gäste haben jedoch die Option den kostenlosen Zugriff in unserer Lobby zu nutzen. Nocheinmal möchten wir Ihnen für Ihren Besuch bei uns bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion