- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Costa Calma Palace ist eindeutig das Beste aus der Sunrise-Kette.Das Hotel ist sehr groß, hat 378 Zimmer und 40 Suiten,allerdings verteilen sich die Gäste auf dem weitläufigen Gelände und im riesigen Innenteil, wo unzählige gemütliche Sofas und Sessel zum Verweilen einladen, also bitte nicht abschrecken lassen! Das Hotel und die Zimmereinrichtung sind nicht neu, aber sehr gut gepflegt und für direkte Meerlage sehr gut in Schuss. Im Palace gibt es 'nur' Halbpension ( Frühstück und Abendbrot), diese aber in Buffetform und daher voll-kommen ausreichend und superlecker!!!! Die Gästestruktur ist angenehm, viele Deutsche, eini-ge Familien mit Kindern, hauptsächlich Paare, Durch-schnittsalter 40-50 Jahre. Im August ist es nicht heißer als 30°C, sehr windig, was aber perfekt ist, da man einfach nicht schwitzt. Wer Wind liebt und reinen Bade- und Erholungsurlaub mit viel Ruhe und gutem Essen sucht, ist hier im Pa-lace genau richtig! TIP: Fragt nach einem Zimmer im 6. oder 7.OG - grandiose Aussicht!!! Fuerteventura ist die Wüsteninsel, es gibt nicht viel zu sehen, wenig gewachsene Orte. Ich war im Oasis Park, ist aber nur teilweise zu empfehlen. Der Transfer dorthin ist gratis, der Tierpark ist etwas grenzwertig, aber der Botanische Garten ist super - Kakteen pur! Touristisch ist die Costa Calma gut erschlossen, man kann auch nur mit einer Unterhose im Gepäck anreisen - man bekommt alles vor Ort!
Die Zimmer sind ausreichend groß, bis auf 12 haben alle direkten Meerblick, verfügen über ein großes Dop-pelbett, in dem es sich wunderbar schlafen lässt, und ein riesiges Bad mit Wanne inkl. Dusche/Duschwand und WC und Bidet. Im Zimmer befindet sich ein ausreichend großer Klei-derschrank (mit Mietsafe) und eine Art Schreibtisch mit Stauraum und Kühlschrank (auf Wunsch mit Mini-bar). Der Fernseher verfügt über sechs deutsche Sen-der. Man kann vom Zimmertelefon aus für 19 Cent pro Minute nach Deutschland telefonieren. Jedes Zimmer hat einen riesigen Balkon mit zwei Liegen,Tisch und Wäscheleine.
Die Halbpension besteht aus Frühstücks- und Abend-buffet. Dazu kann ich nur sagen: ich habe selten so gut gegessen, habe in neun Tagen 4 Kilo zugenommen!!! Zum Frühstück gab es immer Sekt und frisch gepresste Säfte, guten Kaffee, extrem viel frisches Obst und eine riesige Auswahl an frisch zubereiteten warmen Speisen (besonders die Pan Cakes!), Aufschnitt, selbstgemachte Marmeladen, Joghurts, Müslis usw. so-wie Brot und Brötchen, hell und dunkel und Vollkorn. Das Abendbuffet war jeden Abend anders. Eine riesige Auswahl an frischen Salaten und Vorspeisen, frisch ge-bratener Fisch/Fleisch, frisch zubereitete Pasta, frisch zubereitete Beilagen, frisch zubereitete Nach-speisen, frisches Obst und und und...Es gab viele landestypische Gerichte, hauptsächlich mediterrane KÜche. Gegessen wurde in zwei Sitzungen, wobei die Uhrzeit echt egal ist, es gibt immer alles, auch kurz vor Schluss. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr ange-nehm und ruhig, man hat seinen festen Platz, kann aber wechseln. Alles ist sehr sauber, die Tische im-mer frisch eingedeckt. Getränke werden auf die Abschluss-Zimmerrechnung gesetzt, Trinkgeld kann man in Glasgefäße werfen, die beim Büffet oder am Ausgang stehen.
Den Service fand ich persönlich herausragend. Das Per-sonal war so freundlich und vor allen Dingen immer fröhlich. Man wurde immer mit einem Lächeln begrüßt und oft nach dem Befinden gefragt. Hatte man eine Fra-ge oder Bitte, wurde diese sofort beantwortet oder bearbeitet. Das Personal an der Reception spricht durchweg sehr gut deutsch, ansonsten kann man sich aber überall gut verständigen. Die Zimmerreinigung war gründlich und gut, neue Hand-tücher bekam man nach Wunsch. Im Hotel ist ein deutscher Arzt ansässig, im Thalasso-therapiezentrum mit Kosmetikstudio. Beides kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Das Palace liegt direkt am Anfang des 10 km langen Sandstrand, der Costa Calma und etwas abseits der anderen großen Hotels. Dieser Sandstrand ist in einzelne Buchten unterteilt, bei Ebbe kann man endlos laufen. Es gibt direkt auf dem Hotelgelände einen kleinen Su-permarkt, aber der Spar-Markt gleich neben dem Hotel ist billiger und bietet alles, was das Herz begehrt. Dort befindet sich auch eine Drogerie/Parfümerie (TIP: Parfum direkt dort kaufen, kostet weniger als im Duty Free oder zu Hause!). In näherer Umgebung befinden sich auch Ärzte, Apo-theke, einige Restaurants und Bars und diverse Shops und Autovermietungen. Neben dem Hotel befindet sich auch eine Bushaltestel-le, an der alle Busse halten. Transfer zum Flughafen und Hauptstadt dauert mit Bus ca.45 min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt glücklicherweise keine Animation, allerdings gibt es eine Kinderbeschäftigung! Die Poollandschaft ist riesig mit Whirlpoolliegen, Wasserfall, Wildwasserkanal u.ä., ich hab sie aber nicht genutzt, da der Atlantik direkt vor der Tür ist und zum Baden einfach fantastisch ist: Wassertem-peratur 22-24°C, glasklares Wasser, sauberer stein-loser heller Sandstrand, es gibt Ebbe und Flut. Man kann sich Liegen direkt an der Meereskante mieten (öffentlich, kostet 9 Euro am Tag), das Palace verfügt aber auf dem Gelände über einen kleinen Strand, dort und auch am Pool sind genügend Liegen mit Schirm vorhanden, die gratis sind und: Es ist immer eine frei!!! Man muss nicht reservieren! Poolhandtücher gibt es kostenlos gegen Kaution. Sportmöglichkeiten außerhalb des Hotels: Windsurfen, Wellenreiten, Tauchen, Mountainbiken
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |