- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein großes und recht modernes Hotel mit acht Stockwerken. Als Verpflegung wird Frühstück als auch Halbpension angeboten, All-Inclusive wird hier zum Glück nicht angeboten, daher trifft man hier zum großen Teil auf "normale" Urlauber. Die Sauberkeit der Anlage war sehr gut, es wurde den ganzen Tag über immer irgendwo saubergemacht. In unserer Reisezeit war das Hotel überwiegend von Deutschen Urlaubern besucht. Es waren sowohl junge Paare als auch jede Menge Rentner vertreten. Für Familien ist das Hotel eher nicht geeignet. Ein lohnender Ausflug ist der nach Lanzarote. Hier bekommt man an einem Tag die Highlights der Insel gezeigt und erspart sich so einen sonst geplanten Urlaub auf dieser Insel.
Unser Zimmer befand sich im siebten Stock, sodass wir einen wunderbaren Blick über die Costa Calma hatten. Das Zimmer verfügt über einen Safe, Fernseher, Klimaanlage, Ventilator und einen tollen Balkon mit zwei Liegen und einem Tischchen. Der Zustand des Bads sowie des Zimmers war sehr gut. Geräusche aus den Nachbarzimmern waren nicht wahrnehmbar. Der Fernseher hat ein paar deutschsprachige Programme und läuft auch ohne Zimmerkarte. Gleiches gilt für die Minibar, allerdings ist diese sehr voll und man muß entweder kleine Flaschen kaufen oder die Minibar ausräumen.
Es gibt zwei Restaurants und fünf Bars. Morgens hatte man die Möglichkeit das Frühstück auf der Gartenterrasse einzunehmen - frühes Aufstehen vorrausgesetzt. Das Frühstück war sehr vielfältig so dass für jeden etwas dabei ist. Mittags hat man die Möglichkeit im Pool-Restaurant etwas zu essen. Das Abendessen wird in zwei Schichten in Buffetform angeboten. Hier gibt es eine Fisch-, Fleisch-, Gemüse- und italienische Ecke sowie zahlreiche Beilagen und Salate. Schade ist, dass sich das Speisenangebot nach einer Woche wiederholt. Leider sind beim Buffet lange Wartezeiten und Rücksichtslosigkeit einiger Urlauber zu bemängeln. Obwohl zum Abendessen um lange Hosen bei Herren gebeten wird, halten sich einige nicht daran. In anderen Hotels werden solche Gäste vom Abendessen ausgeschlossen - hier allerdings zu unserem Ärgernis nicht. An der Qualität und Quantität der Speisen hatten wir kaum etwas auszusetzen. Preis für ein Mineralwasser 0, 33 Liter liegt bei 1, 80 €. Man erhält jeden Tag eine Quittung und zahlt am Abend vor der Abreise.
An der Rezeption angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt und zu einem Willkommens-Coctktail eingeladen, während unser Check-In bearbeitet wurde. Alle Mitarbeiter hier sprachen einwandfrei deutsch und waren jederzeit hilfsbereit. Einen Gezeitenplan für ausgedehnte Strandspaziergänge ist hier jederzeit erhältlich. Die Zimmerreinigung wurde täglich außer Sonntags vorgenommen, wobei die Zeiten stark variierten. Wer zu einer bestimmten Zeit die Zimmerreinigung wünscht, kann dieses bei der Rezeption anmelden. Die Reinigung war stets gründlich, allerdings hätten wir uns ein häufigeren Wechsel der Bettwäsche gewünscht (in 2 Wochen nur 1 mal). Im Hotel selbst gibt es eine Wäscherei und einen Arzt.
Das Hotel hat eine direkte Strandlage. Über einen kleinen Holzsteg kann man zum Strand gelangen. Geht man über den Hotelparkplatz, ist man schnell im kleinen Shopping-Center "Bahia Calma". Hier gibt es einen Sparladen, eine Parfümerie ein Souvenirladen sowie eine Autovermietung. Direkt gegenüber finden sich ein paar Lokale und eine deutsche Buchhandlung mit riesiger Auswahl. Ansonsten gibt es in Costa Calma noch zwei weitere kleine Shopping-Center. Wer allerdings abends mehr Trubel sucht, oder eine Strandpromenade, der ist hier falsch. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Mit dem Bus kann man für 2, 30 € pro Person nach Jandia fahren um dort z. B. zu shoppen oder an der Promenade nach Morro Jable zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei normale und einen Kinderpool. Allerdings sind die Pools kälter als das Meer, sodas wir diese nur einmal genutzt haben. Einige Urlauber haben die Pools auch zum Füße waschen nach dem Strandspaziergang genutzt, so dass diese im Einstiegsbereich sehr stark versandet waren. Da sich das Hotel fast ausschließlich in deutscher Hand befindet, wurden ab ca. 5 Uhr Morgens die Liegen mit Handtüchern reserviert. Am "künstlichen" Strand des Hotels hatte man nach dem Frühstück (um 8 Uhr) bereits keine Chance auf eine freie Liege. Auch am Pool waren bereits die meisten Liegen mit Handtüchern belegt. Nach mehrmaligen Beschweren an der Rezeption wurde uns empfohlen die Handtücher einfach beiseite zu legen. Sollte sich dann einer beschweren sollte er zum Hoteldirektor gehen. So hatten wir unsere gewünschten Liegen. Der Strand auf Fuerteventura (der längste Europas) ist einmalig schön und lädt zu stundenlagen Spaziergängen ein (bitte die Gezeiten beachten da sonst ein Zurücklaufen nicht mehr möglich ist). Der Sand ist fast weiß und sehr fein. Das Meer ist türkisblau und sehr klar, sodass man auch bei größeren Tiefen bis auf den Grund sehen kann. Die Sauberkeit des Strands war hervorragend, leider nutzen einige ihn jedoch als Aschenbecher. Am Strand vor dem Hotel hat man die Möglichkeit Liegen und Sonnenschirm zu mieten. Diese gehören der Gemeinde und können für 8 €/Tag gemietet werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin & Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |