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Sigi (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2022 • 3 Wochen • Strand
Einstmals tolles Hotel hat extrem nachgelassen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg: komme seit 2010. Einstmals tolles Hotel in einzigartiger Strandlage, jedoch mittlerweile so gut wie alles stark renovierungsbedürftig. Gebäude und Einrichtung sind über 20 Jahre alt und Erneuerungsarbeiten geschehen nur im Schneckentempo (dzt. Balkonliegen neu in 1. u. 2. Etage, in der teureren 3. Etage nicht!!) Oberflächlicher Eindruck des Glaspalasts sehr imposant, 2 nette Pools, großzügiger, leider nicht mehr sehr gepflegter Garten. Wir kennen das Hotel sehr gut, suchten Ruhe und gute Lage und dies wird nach wie vor geboten - da muss die SBH-Kette ja auch nichts investieren...


Zimmer
  • Eher gut
  • Großzügig, aber Einrichtung und Ausstattung total veraltet. "Kühlschrank" wärmt (!) in seiner Behausung vor sich hin, Liegen am Balkon uralt u. rückenfeindlich, duschen muss man in der Badewanne - extrem unangenehm für Gehbeeinträchtigte, Föhn wurde auch noch nie ausgetauscht. Hatte Doppel zur Alleinbenutzung, also viel Platz, auf der 3. Etage mit phantastischem Meerblick. Wurde relativ sauber gehalten. Instantkaffee, Zucker etc. nicht regelmäßig ausgetauscht. Zimmerkarte musste mindestens 5x getauscht werden, weil immer wieder nicht funktionsfähig - ärgerlich, da nur an Rezeption - überlastet - erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie man hier so positiv bewerten kann, muss damit zusammenhängen, dass man keinen Vergleich zu früher hat... Es wurde einfach viel mehr geboten mit besserer Qualität! Kalte Vorspeisen relativ vielfältig u. OK, Fisch ebenso, Fleisch oft hart und kalt, Gemüse ok, Notlösung Pizza sehr teigig. Als Eisliebhaber täglich Schokoeis, das immer überraschend weich war (Sparen bei der Kühlung??) und mir letztlich ein nachhaltiges Magendarmproblem einbrachte. Frühstück scheinbar viefältig (Joghurt, Müsli, Obst, Eier), Wurst u. Käse immer gleich. Lange Schlangen, wo Brot geschnitten werden konnte. Geschirr - Teller, Gläser, Besteck - war sehr oft verschmutzt und speziell bei den Tellern musste man richtig suchen!


    Service
  • Eher gut
  • Offensichtlich wird immer noch mehr Personal eingespart, sodaß im Restaurant der früher immer freundliche Maitre Orlando selbst Hand anlegen muss (Tische abräumen etc.), was sichtlich seine Laune drückt. Nur wenige wirklich kompetente Restaurantmitarbeiter. Ein Behindertenlift in der 3. Etage, den wir diesmal gebraucht hätten, funktioniert schon seit Jahren nicht mehr, wird weder repariert noch erneuert. Freies WLAN nur im 4. Stock und das langsam. Rezeptionskompetenz ist personenabhängig, Chef Marco sehr freundlich und entgegenkommend, kompetenter Pepe war auch schon mal netter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekte Lage direkt am Strand mit traumhaftem Blick. Supermarkt u. diverse Geschäfte in der Nähe. Der Ort selbst ist nur eine Ansammlung von Hotels , FeWos etc. Ein Mietwagen ist eigentlich unabdingbar, wenn man etwas von der Insel sehen möchte. Anfahrt zum Hotel per Taxi 1,15 Stdn. Die unschlagbare Lage ist wohl mit ein Hauptgrund, weshalb langjährige Gäste nach wie vor kommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man dieses Hotel bucht und sich ausreichend informiert, weiß man, dass hier Ruhe angesagt ist, keine Animation oder Beschallung. Outdoorschach, Tischtennis, Billard, Fitnessraum, Sauna, Indoorpool. 1 geheizter Outdoorpool, 1 ungeheizter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigi
    Alter:61-65
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Sigi, Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung sowie Ihre Treue als Stammgast. Es war uns eine grosse Freude, Sie wieder in unserem SBH Costa Calma Palace begrüssen zu dürfen. Dass Sie Ihren Urlaub bei uns dieses Mal nicht in vollen Zügen genossen haben, ist sehr bedauernswert; denn wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service darzubieten. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir einen Plan vorliegen haben, um gewisse Zonen in unserem Hotel zu verbessern. In Bezug zu den Zimmerkarten kann es leider manchmal vorkommen, wenn diese zusammen mit dem Handy aufbewahrt werden, dass diese anschliessend blockiert sind. Die Magnetkarte ist sehr sensibel und muss danach wieder neu aktiviert werden. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf und bemühen uns diese zu verbessern. Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für Ihre Treue und Loyalität bedanken und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion