- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die dreistöckige Holteanlage ist ist von der Bauart her schön angelegt. Das gesamte Hotel wird wegen der Übernahme durch SeaSide & Beach Hotels (vorher Riu) von Grund auf renoviert (stört aber nicht). Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber. Auch die Balkone können sich sehen lassen. Der vorhanden Kühlschrank wird leider nicht mit Getränken befüllt. Für den Safe werden 30€ Kaution verlangt. Die Pool- und Gartenanlage ist weitläufig angelet und grenzt direkt an den Strand. Es stehen ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme zur Verfügung. Auch hier wird auf Sauberkeit geachtet. Direkt am angrenzenden Strand befindet sich ein großer Kinderspielplatz der auch genug Schatten spendet. Der Service und das Essen waren nicht annähernd das was man von einem 4* Haus erwartet (s.u.) und das drückt den Gesamteindruck erheblich, da es sich um ein AI-Haus handelt! Das Handynetz (D1) ist super. Die Temperaturen Anfang Februar waren sehr angenehm (18-21°C, in der Sonne wurde es schon heiß). Ich hatte ursprünglich noch das Riu-Hotel gebucht und wollte stornieren, als die Anlage von Riu abgestoßen wurde. Dies war aber bei 1-2-Fly nicht möglich. Für jemanden, der zum ersten mal in einer 4*-Anlage Urlaub macht mag es ok sein, aber jemand der 4* Hotels, noch dazu Riu-Hotels gewohnt ist, wird sehr enttäuscht sein. Die angebotene Leistung stand in einem sehr schlechten Verhältnis zum Preis. Ich fahr definitiv nicht mehr in diese Anlage!
Schön und vor allem auch groß (Zimmer, Bad, Balkon und Schränke). Es gibt neben zwei Stühlen und einem Tischchen im Zimmer auch zwei Stühle und einen Tisch auf dem Balkon. Alles außer der Klimaanlage hat funktioniert, wurde aber zu diesem Zeitpunkt auch nicht benötigt.
Eintönig und qualitativ zu 90% schlecht. Das Frühstück war noch ok. Wobei hier die Kastenbrote am Toaster zu meiden sind; am Tag unserer Abreise mussten wir fürher frühstücken und einige Gäste vor uns haben einen kleinen Stapel Brot zur Seite gelegt, weil es verschimmelt war, der Oberkellner lief min. fünfmal dran vorbei und hat´s stehen lassen! Mittags und abends gabs immer wieder das gleiche (Buffet, aber auf die gleiche Weise zubereitet). Oftmals war das Essen kalt. Und fast nichts war beschriftet, ein Allergiker hat hier ein Problem! Spätestens 30 min. vor Ende der Essenszeit wurde abgebaut und sinnigerweise wurde mit dem Nachspeisebuffet (war ja morgens, mittags und abends eh identisch) angefangen. Die Getränke wurden wenn die Zapfanlagen leer waren auch dann nicht aufgefüllt, wenn die Gäste schon demonstrativ die Wassergläser drunter gestellt haben. Gläser und Besteck waren öfter nicht richtig sauber. Die Coktails in der Bar waren geschmaklich nicht als das zu identifizieren, was bestellt wurde; die Krönung hier: einer schmeckte nach Essig!
Einchecken: Der eine Rezeptionist sagt, dass die Koffer nicht auf die Zimmer gebracht werden können, beim anderen ist das kein Problem! In meinen Augen in einem 4* Hotel sehr ungewöhnlich. Restaurant: Lächeln, was ist das? Das Personal ist sehr unhöflich und nur wenig hilfsbereit. Unsere Kellnerin, die ja nur abräumen musste, beherrschte weder das, noch sich korrekt zu kleiden (Rock zu klein, Bluse schaut halb raus und Weste zwengt die Bluse dann noch richtig schön ein; und das jeden Abend! Man ist noch beim Essen, da werden große Bereiche (in denen noch Gäste essen) abgesperrt, damit sie in der nächsten Essenszeit nicht benutzt werden, da fühlt man sich doch so richtig willkommen! Wenn man dann immer noch nicht gegangen ist, werden Tischdecke und Besteck demonstrativ auf den Nachbartisch hingeschmissen, damit man eindlich eine Fliege macht. Die Köche dagegen waren stets freundlich und hilfsbereit. Wenn das Internet-Terminal (kostenpflichtig) defekt war und dies bereits von mehreren Gästen bemängelt wurde, wurde dennoch kein Hinweis angebracht. Auch das Personal des Housekeepings war stets freundlich.
Das Hotel liegt ruhig, aber dennoch zentral genug, dass man alles in Costa Calma erreichen kann. Eine parkähnlich angelegte Promenade lädt genauso zum Spazieren ein, wie der Strand, wobei hier Badeschuhe unerlässlich sind, weil vor allem auch direkt am Hotel, immerwieder Kies- und Steinabschintte den Sandstrand unterbrechen. Der Strand ist flach abfallend und in der Nähe auch von einem Rettungsschwimmer bewacht, absolut kindertauglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation war ok, man hat mitbekommen, was angeboten wird, wurde aber nicht genötigt daran teil zu nehmen. Auch die Menge war ok. Abends sollte man sich jedoch außerhalb was suchen. Denn nur zwei eigene mäßige Shows und alles " zugekaufte" war schwach! Der Kinderpool war nicht der Renner, aber die Kinderanimation wurde auch dann abgehalten, wenn nur ein Kind teilnahm, find ich toll! Sauna und Fitness-Center sind vorhandenund vom ersten Bilck her auch ok, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen. Poolhandtücher können gegen 15 € Kaution und 1,20€ Reinigungsgebühr pro Wechsel gemietet werden. Das sollte in meinen Augen in einer AI-Anlage inklusive sein. Der günstigste Supermarkt, auch für Postkarten und Zigaretten, ist an der Plaza de Hapag Lloyd, Briefmarken bekommt man aber dort nicht, dafür an der Hotelrezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |