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Sigrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Weiterhin keine 4 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat von den Zimmern her seine Einstufung verdient. Diese sind ansprechend und gediegen ausgestattet, weil auch vor kurzem renoviert. Die Lage ist gut, die Architektur interessant und die Bettenzahl – auch und gerade- angesichts der links und rechts gelegenen Betonbunker angenehm gering. Insgesamt leidet das von uns noch unter einer anderen Kette gebuchte Hotel daran, dass es mittlerweile von der Sunrise-Gruppe übernommen worden ist. Ein ganzer Strandabschnitt nur im Besitz einer Hotelkette führt offensichtlich zu einer erheblichen Demotivation der Mitarbeiter. Siehe auch unten Ansonsten war das Wetter super- wofür aber weder Reiseveranstalter noch Hotel etwas können- und der Urlaub auch angesichts unseres Naturells sehr entspannt. Die Einheimischen- abgesehen von unserem „Freund“ an der Rezeption und leider auch des Küchenpersonals- waren absolut nett. Solche Leute möchte man im Urlaub auch im Hotel treffen. Fazit: Wir suchten und fanden nach einem langen Winter Sonne in einem insgesamt harmonischen Ambiente. Für den gezahlten Preis bietet dieses Hotel jedoch nichts Außergewöhnliches und ist schlichtweg zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben bereits erwähnt sind die Zimmer insgesamt ansprechend. Sie waren auch nicht hellhörig. Die Lage - ob Meer- oder Landblick- dürfte jeden zufrieden stellen (mit Ausnahme des Blicks auf die Bauruine des Taro Beach)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen blieb leider unterdurchschnittlich. Beim Speisesaal handelte sich um einen fensterlosen Schlauch, der in seinem hinteren Teil nicht nach Desinfektionsmitteln, sondern nach abgestandenem Wischwasser stank. Gerade im Restaurantbereich hatte die Leitung der Hotelkette- nunmehr Sunrise-Hotels- das Personal stark gekürzt. Für das gesamte Restaurant standen abends einschließlich des Maitres nur 3 Personen zur Verfügung. Ein auch nur einigermaßen reibungsloser Service (von anspruchsvoll reden wir nicht) sieht anders aus. Das Frühstück war insgesamt okay, aber auch nichts Besonderes, sieht man vom täglichen Sekt ab. Wer’s morgens braucht…Das Abendessen war mit Höhen und Tiefen gesegnet. Es war durchgängig einfallslos und sich oft wiederholend. Der handelnde Show- Koch antwortete zum Beispiel auf die Frage, was er denn da koche: “I don’t know.“ Eine Superaussage für ein Hotel dieses Anspruchs!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist insgesamt zufrieden stellend, allerdings mit einigen eklatanten Ausreißern. Wenn man wie wir am Anreisetag erst nach 22 Uhr im Hotel ankommt, erwartet man schon noch entweder im Restaurant etwas essen zu können oder aber eine Kleinigkeit zu essen im Zimmer vorzufinden. Es ist uns jedenfalls in all den Jahren noch nie passiert, dass keine der beiden Möglichkeiten geboten wurde. Dies begab sich jedoch in diesem Hotel. Die daraufhin in den folgenden Tagen angesprochene Reiseleiterin verwies kalt lächelnd auf einen Passus im Preisteil des Reisekatalogs, wonach die abendliche Verpflegungsleistung durch die Einnahme einer Mahlzeit im Flugzeug als abgegolten gelte (also auch insoweit noch das Kleingedruckte lesen). Besonders erstaunlich war, dass diese Passage im Reisekatalog der Reiseleiterin mit Textmarker schon farblich hervorgehoben war. Wir waren also offensichtlich nicht die ersten armen Schweine…Wir hätten uns mit dieser Situation am Anreiseabend vielleicht noch anfreunden können, wenn im Hotel ein Restaurant geöffnet gehabt hätte. Fehlanzeige. Angesichts dessen hätten wir es immerhin begrüßt, wenn uns an der Rezeption ein kompetenter Mensch auf ein außerhalb gelegenes Restaurant hingewiesen hätte. Dies war dem Tropf, der dort eine Vorstellung als Rezeptionist gab, jedoch nicht möglich. In der Folgezeit sind wir einige Zeit durch den Ort gelaufen, bevor wir genau vis-á-vis ein noch geöffnetes Restaurant fanden. Dieser Ablauf stellt aus unserer Sicht eine einmalige Glanzleistung der handelnden Personen vor Ort dar. Der Service an der Rezeption besserte sich allerdings schlagartig, als in den folgenden Tagen eine Deutsche dort tätig war. Insgesamt war das Personal an der Rezeption aber immer sehr gestresst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, Einkaufsmöglickeiten in der Nähe , auch andere Supermärkte sind mit wenigen Gehminuten erreichbar. Die Transferzeit liegt über einer Stunde, nach dem langen Flug doch etwas lang. Per Pedes kann man hier zur anderen Seite der Insel laufen, weil es nur ca. 5 km sind durch eine Geröllsandwüste. Angekommen an der Steilküste ist es traumhaft, auch kein Handy hat Empfang. Baden ist dort wegen der Strömung allerdings verboten. Und dann kann man noch die anderen Einkaufszentren abklappern und deutschen Kaffee bei Inge trinken etc. Die Reiseleitung würde noch einen Ausflug zum Markt organisieren und natürlich noch viel mehr Ausflüge für viel Geld...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam, nette Leute übrigens, versuchte am Tage, Angebote zu machen, so wirklich spannend war es nicht. Abends gab es nur Livemusik oder dergleichen. Der Pool war klein aber okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:1