- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand, dieser ist allerdings nur über Treppen erreichbar (nicht barrierefrei). Es ist etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sauber.
Das Zimmer war groß und sauber. Es ist etwas altmodisch gestaltet, allerdings völlig ausreichend, wenn man keinen Luxus erwartet. Es gibt einen kleinen Kühlschrank und gegen Gebühr auch einen Safe. Die Betten sind etwas durchgelegen, bzw. Die Matratze recht dünn.
Das Essen war immer lecker und ausreichend abwechslungsreich. Natürlich kein Vergleich zu Hotels in der Türkei, wo man vor Auswahl nicht weiß, was man nehmen soll. Es gab Salate, Fisch, Fleisch, Nudelgerichte und Gemüse. Einzig etwas heißer hätte das Essen sein können. Zum Frühstück gab es Eier, Bacon, Brötchen, Brot, eben alles was so dazu gehört. Der Speisesaal ist im Keller, das ist etwas schade. So gibt es leider keine Möglichkeit bei schönem Wetter draußen zu essen.
Die Freundlichkeit an der Rezeption war sowohl überaus positiv, als auch eher negativ. Der Rezeptionist Khaled war freundlich und hilfsbereit und organisierte sogar noch ein schöneres Zimmer, ohne das dies erfragt wurde. Eine Dame hingegen war abweisend und unfreundlich. Die Kellner waren allesamt freundlich. Leider muss man für so gut wie alles extra zahlen. Die Liegen am Strand kosten 5,50€ ohne Schirm, das Wlan ist kostenpflichtig, Handtücher kann man gegen eine Kaution von 10€ leihen. Für 25€ kann man sich ein Sonnenbett auf dem Dach mieten.
Das Hotel liegt etwas abseits des Ortskerns von Costa Calma. Es gibt direkt neben dem Hotel kleine Supermärkte und einen Arzt. Restaurants oder Bars sind fußläufig in etwa 10-15 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand. Man muss allerdings gut zu Fuß sein, da der Strand nur über Treppen erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel wird größtenteils von Rentern, bzw. 50+ besucht, daher hat mir das Abendprogramm nicht zugesagt. Anderweitige Freizeitangebote waren nicht vorhanden. Die Poolanlage ist sehr klein und auf dem Dach, mit persönlich hat dies nicht so zugesagt. Ich lege allerdings mehr Wert auf den Strand. Insgesamt würde ich das Hotel jungen Leuten nicht unbedingt empfehlen, außer man sucht explizit Ruhe. Erwähnen sollte man auch noch das quasi nicht vorhandene WLAN! Man kann für 25€/Woche einen Zugang buchen, es ist allerdings so langsam, dass es nicht einmal für WhatsApp ausreicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Lisa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem SBH Crystal Beach Hotel & Suites zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Anmerkungen und Vorschläge sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service ständig zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen. Wir bedauern jedoch, dass Sie auf Unfreundlichkeit einiger unserer Mitarbeiter gestoßen sind. Wir sind uns bewusst, dass Freundlichkeit und Aufmerksamkeit entscheidende Faktoren sind, damit sich unsere Gäste wohl fühlen. Obwohl viele Kommentare das bestätigen, werden wir Ihre Anmerkung bei unserem nächsten Teamtreffen zur Sprache bringen. In Bezug auf das WLAN werden wir Ihre Rückmeldung an unser Management weitergeben, um Verbesserungen bei zukünftigen Änderungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass unser WLAN-Service in der Lobby kostenlos zur Verfügung steht und dass alle unsere Serviceleistungen genau in den Reisekatalogen und auf unserer Webseite veröffentlicht werden. Es tut uns leid, dass Sie sich wegen der Kostenpflichtigkeit der Liegestühle am Strand enttäuscht fühlen. Bitte beachten Sie, dass dies in ganz Spanien gesetzlich geregelt ist und der Verleih von Liegestühlen und Sonnenschirmen an öffentlichen Stränden über ein unabhängiges Unternehmen erfolgt. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und möchten uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion