- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zunächst kurz vorab: Im Katalog gibt es dieses Hotel nur mit HP (Halbpension) zu buchen, allerdings wird es seit einigen Wochen als "Puffer" für die angeobtene Sunrise-Sparreise mit AI (All Inclusive)-Gästen bestückt, zu denen auch wir gehörten. Daher gibt es für das Personal erheblich mehr Arbeit (Mittagsbuffet, Snacks, mehr Gäste), wobei allerdings wohl wenige oder gar keine neuen Kellner angeworben wurden. Dies zeigt sich vor allem beim Mittagessen, wo teilweise erhebliche Wartezeiten auf einen freien Tisch aufgetreten sind. Kurz: Die Kapazitäten werden hier wohl -zumindest derzeit- überschritten. Das Hotel selbst kam erst nach 2005 zur Sunrise-Kette und wurde wohl zu dieser Zeit komplett renoviert. Die Ausstattung ist daher auch neu und wirklich schön. Die Lobby-Ebene und insbesondere der Eingangsbereich sind wirklich sehr gelungen. Auch die Zimmer etc. sind neu und sehr schön ausgestattet, außerdem hat man gute Chancen auf Meerblick. Aufgrund der Unfreundlichkeit der Kellner und dem Problem mit dem kalten Wasser kann ich hier nicht zu einer Weiterempfehlung kommen. Ich würde meinen Freunden wie auch Ihnen raten, wenn man nichts besseres findet, nehmt dieses Hotel, aber seht euch vorher erst einmal um. Und wie gesagt, wer Sunrise-Spar-Reise gebucht hat, wird wohl hierhin kommen.
Die Zimmer sind wie gesagt renoviert und in super Zustand, allerdings gibt es kein warmes Wasser asu dem Hahn und aus der Dusche einen Temperaturmix zwischen warm, sehr warm und kalt, was hier zu einer deutlichen Abwertung führen muss.
Alle Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht. Man kann gegen Reservierung auch im Themenrestaurant essen, muss hier dann aber die Getränke extra zahlen. Diesen Service nahmen wir nicht in Anspruch. Zur Essensauswahl muss man sagen, dass wir hier bei den Hauptspeisen durchaus schon mehr erlebt haben, allerdings wird man satt. Das Salatbuffet ist reichlich und zufriedenstellend, auch an Nachspeisen mangelt es nicht, allerdings reicht man hier nicht an Iberostar- oder Riu-Niveau heran, was in dieser Preisklasse aber wohl auch nicht üblich ist.
Die Rezeption muss man deutlich loben. Man ist hier immer bemüht nett und freundlich weiterzuhelfen. Auch arbeiten zwei Damen aus Deutschland hier, so dass es zu keinen Verständigungsschwierigkeiten kommen kann. Anders liegt das bei den Kellern, bei denen ein Lächeln fast Mangelware ist. Dies liegt aber wahrscheinlich an der unter "Hotel allgemein" bereits geschilderten Situation der Überlastung. Trotzdem muss man hier klar sagen, dass Freundlichkeit vor allem an der Pool- und einzigen AI-Bar, aber auch beim Essen deutlich zu kurz kommt. Daher hier nur 3 Sonnen.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über dem kilometerweiten Strand und ist terrassenförmig vom Strand bis nach oben gebaut, so dass der 1. "Stock" quasi auf Strandhöhe ist und die Rezeption/Lobby und der Eingangsbereich im 6. Stock liegt. Es gibt dann noch 2 Stockwerke mit Zimmern über dieser Ebene, wobei die Zimmer hier aber zur Halle ausgerichtet sind, so dass man in diesem Bereich etwas von der seichten Abendunterhaltung mitbekommt, die aber, wohl auch wegen der ansonsten zu großen Lärmbelästigung für die Gäste auf diesen Ebenen kurz gehalten wird. Der Ort an sich bietet quasi nichts. Es gibt Shops mit Souvenirs, aber das war es auch schon. Wer eine gewisse Abendunterhaltung will sollte sich eher für Jandia entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich sehr klein, Bahnen kann man hier definitiv nicht schwimmen, aber der kilometerweite Sandstrand ist ja auch direkt vor der Haustür. Die Liegen sind normalerweise bereits frühmorgens reserviert. Das Hotel schreibt zwar in einem Infoflyer, den man beim einchecken bekommt, dass das nicht toleriert wird und Handtücher entfernt werden. In der Praxis bleibt es hier jedoch beim bloßen Lippenbekenntnis. Wer also einen Schirm am Pool braucht, sollte bereits frühmorgens sein Handtuch plazieren, denn die Deutschen sind unerbittlich ;-) Animation wird hier kleingeschrieben. Es gibt gerade einmal eine Animateurin und demzufolge keine große Animation. Kinderbetreuung gibt es gar keine, was wohl auch daran liegt, dass keine Kinder im Hotel sind (zu unserer Zeit waren es 2).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |