- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Gruppe besitzt in Fuerte 8 Hotelanlagen. Es ist uns erst jetzt nach dem Urlaub möglich, die negativen Bewertungen zu lesen. Jetzt ist uns allerdings klar, warum die Gruppe alles unternimmt, dieses Hotel voll und damit wirtschaftlich zu machen. Hierbei ist mit Hilfe der Reiseveranstalter jedes Mittel recht. Wir hatten bereits im Januar d. J. !!! das Sunrise Hotel in Esquinzo gebucht.Am Flughafen in Fuerte erfuhren wir dann, dass dieses Hotel angeblich überbucht sei. So landeten wir im Crystal, 10 km von unserem gebuchten Hotel und in einem ganz anderen Ort.!!! Dieses Hotel bietet nur HP an und so bekamen wir ein blaues Bändchen, als Zeichen für AI. Am nächsten Tag stellten wir dann fest, daß noch über 80 anderen Blaubändchen herumliefen. Alle waren wider Willen hier gelandet, aus allen möglichen anderen Hotels und von verschiedenen Reiseveranstaltern. Sofort war zu erkennen, daß System dahintersteckte. Die Hotelgäste wurden wie Schachfiguren hin und her geschoben. Wir hatten ein Fam. Zi. gebucht und erhielten wohl deshalb hier eine Suite mit 30 qm großer Terrasse, 2 Liegestühen und Sonnenschirm uind totalem Meeres-Panoramablicks. Zunächst waren wir ob dieses Tausches begeistert. Erster Wermutstropfen, als wir die Suite betraten, stellten wir sehr starken Fäkaliengeruch fest. Wir machten Querlüftung und stellten die Klimaanlage an. Es schien sich zu bessern. Leider Fehleinschätzung, die Gerüche mehr oder weniger stark, traten bis zum Ende des Urlaubs auf .Man wußte anscheinend von dem Problem und wollte uns eine Suite an der Vorderseite des Gebäudes geben. Dieses lehnten wir ab. Siehe hierzu auch die Bewertung letzten Beswertungen. Die schöne große Terrasse der Suite war nach Süden ausgerichtet und der Wind kam regelmäßig aus Nord/Nord Ost. Tagsüber konnte man die Terrasse trotz Sonnenschirm wegen der Wärme vergessen. Was blieb uns also bei diesem Tasusch wider Willen? Positives: Die Suite war sehr schön eingerichtet. Dieses soll soll auch bei den Zimmern so gewesen sein. Der Strand bei dem Hotel ist ebenfalls sehr schön und gepflegt. Negatives: Obwohl Hotel erst 2004 renoviert, trat während u. Urlaubs aus den nicht genutzten App. im EG. zum Strand Fäkalienbrühe aus. Diese verbreitete sich über die Terassen auf den Hof und lief dann unter beißendem Geruch den Hang hinunter.siehe hierzu auch die Bewertung: Schon viermal Fuerte... vom Juni 06 Der Pool ist kleiner als anderenorts das Kinderbecken. Am Pool fehlen Liegestühle( mehr sind aus Platzgründen aber auch gar nicht möglich) sowie Sonnenschirme die intakt sind. Morgens spielten sich noch vor dem Frühstück Belegungs-und Positionskämpfe ab. 2x wurden vom Hotel alle Handtücher, auch die privaten in einem Sack eingesammelt und abtranportiert. Das größte Manko ist das fensterlose Restaurant im Keller , wo alle Mahlzeiten eingenommen werden müssen.Es ist ein langer schmaler Schlauch und alle Ecken wurden für Tische ausgenutzt. Am Ende des Schlauches standen die Tische an der Wand. Auch wir haben haben hier 2 Tage verbracht. Sehen Sie sich dann einmal die Kataloge der Reiseveranstalter an. Hier kredenzt ein Kellner in einem Lokal mit Fenster. Dieses ist in Wirklichkeit das Themendrestaurant, wo verschiedene Tapasgerichte angeboten werden.Obwohl wir die Dinge bereits mittags oder am Vorabend in anderer Form erhielten, waren wir froh, einmal aus einem Restaurant nach draußen auf das Meer und den Himmel schauen zu können. Bei dem Abgang zum Meer hört der Service des Hotels bei der letzten Treppenstufe auf.Ab da muß man sich durch Matsch und Sand auf den Weg zum Strand machen. Kehrt man zurück, ist das Föußwaschbecken verstopft und der sandige Vorplatz verwässert. Sehr unschön und bei den benachbarten Hotels wesentlich angenehmer. Nach der Bewertung:"schon viermal Fuerte", steht für uns fest, daß man uns aus dem Hotel-Zi. 90€ aus der Geldbörse entwendet hat. Andere Möglichkeiten gab es in der kurzen Zeit von 18Uhr abends bis 9 Uhr morgens eigentlich nicht. Leider hatten wir die Geldbörse in dieser Zeit nicht in den Safe gelegt. 1 Tag Auto mieten und die wenigen Sehenswürdigkeiten anfahren oder die angebotenen Rundreisen nutzen.
Tolle Suite, 2 große FS im Wohn.Zi im Schlaf-Zi.,ausreichend deutsche Programme.Wir haben allerdings fast gar nicht ferngesehen, bis auf Vidiotext.Terrasse 30 qm. Klimaanlage,Kaffemaschine, Mietsafe, Telefon Wäschewechsel bei Bedarf.
Das Essen hat uns bei 4 Sternen nicht vom Hocker gerissen. Sicherlich bestand Auswahl und es mußte keiner verhungern. Das Fleisch war häufig dünn und zäh. Wie schon in anderen Bewertungen gesagt, konnte das Essen schmackhafter und mehr grundgewürzt sein. Die Pommes waren häufig schon am Anfang kalt. Sicherlich liegt es auch an den langen Wegen im Restauration- Schlauch.
Rezeption und Poolbar i.O. Keine Vverständigungsschwierigkeiten.Der Direktor spricht allerdings kein deutsches Wort.Bei einem Gespräch mit ihm, mußte die Rezeptions-Chefin übersetzten. Auch ist er nicht bereit bei einer Begegnung wenigstens zu nicken. Es störte uns auch nicht ,daß wir die Getränke an der Poolbar selbst holen mußten. Zimmer-Service absolut gut und sehr sauber. ( Lag es an der Suite oder weil wir schon gleich Trinkgeld gegeben haben?) auf dem Doppelwaschtisch im Bad wurden uns einmal 2 Schwäne aus Handtüchern gezaubert, die miteinander turtelten und andere Dinge. Der Service im Restaurant war im großen und ganzen auch o.k. Viele Kellner wirkten nicht sonderlich freundlich und auch sehr gehetzt. Sehr viel Lärm wurde beim Abräumen erzeugt. Die Nähe der Sammelplätze für das gebrauchte Geschirr muß man unbedingt meiden. Auch wir stellten fest, daß eine Kellnerin die Bestecke grundsätzlich am Eßteil bei der Neueindeckung anfaßte. Wir baten den Restaurationschef um allgem. Besprechung diese Zustandes, jedoch hat sich nichts geändert. Siehe hierzu auch wieder die Bewertung "Vier mal auf Fuerte."
Die Entfernung zum Strand ist nur kurz. Das Hotel ist von weiteren Hotels der Sunrise Gruppe umgeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wirkliche aktive Sportanimation, die wir im gebuchten Hotel erwarteten, gab es hier nicht. die kostenlosen Tennisplätze des benachbarten Hotels waren in einem schlechten Zustand. Eine Tischtennisplatte stand auf der Terrasse am Pool. Sie war verzogen und das Netz nicht zu gebrauchen. Einer bitte auf Abhilfe ist man nicht nachgekommen. Außerdem ist die Platte auch völlig deplaziert, denn wer hört sich schon gerne im Liegestuhl das Geklicke an. Die Tanzabende haben uns schon gefallen. An die Jüngeren sei gesagt, allen kann man es nicht recht machen und die überwiegende Anzahl der Gäste war schon über 40. Auch die Shows in der Hallenbar haben uns überwiegend gefallen. Schade nur, daß man die tolle Bar nicht einmal in Betrieb nahm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |