Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Auffang-Hotel für Umgebuchte
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage selbst wurde erst vor ca. 2 Jahren neu rennoviert. Das Hotel ist nicht sehr groß. Der Pool hat die Bezeichnung große Badewanne für Kinder verdient. Nicht toll fand ich das eine Woche lang ein Stromkabel in der Nähe rumgelegen hat. Einstiegsleiter war an der einen Seite runtergehangen... Am Sonnendeck wurde nicht wirklich oft geputzt. Die Sonnenschirme waren alt und fielen ständig um. Es gab eine Poolbar und ein Restaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Themenrestaurant gab es auch noch unter Voranmeldung. Die Zimmer sind sehr geräumig und Betten riesig! Das Bad ist mit Marmorwaschbecken, Badewanne nicht mit diesem ekligen typischen Hotelvorhängen, sondern eine schöne Glasschiebewand, damit beim Duschen kein Wasser rausspritzt. Gebucht hatte ich eigentlich das Monica Beach, angeblich waren dort keine Zimmer mehr frei und ich kam ins Crystal. Alle anderen Gäste im Hotel waren auch umgebucht, teilweise noch vom Taro Beach und von noch nem größeren Club der Hotelgruppe, hab den Namen aber vergessen. Dementsprechend war die Stimmung im Hotel, jeder hat nur gemeckert, alles lief durcheinander. Eigentlich ist das Hotel nur Halbpension wurde aber innerhalb eines Tages zum All-In-Hotel umgewandelt und das hat man deutlich gemerkt!! Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, auch die Insel selbst hat mir nicht gefallen, es gibt zu wenige Möglichkeiten sich was anzusehen. Tauchen war allerdings spitze! Kann die Tauchschule Easy-Diving nur empfehlen, super Betreuung, spitzen gepflegte Ausrüstung, kleine Gruppen da die Tauchschule nicht sehr groß ist. So hat man aber eine individuelle Betreuung und fühlt sich wie in einer Familie! Die Neckermann Betreuung im Hotel war besch... Die Dame war äußerst unkooperativ und ist überhaupt nicht auf Beschwerden eingegangen. Versprochene Zusatzleistungen wurden dann doch nicht gewährt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren klasse, alles nagelneu. Leider fand ich die Reinigung nicht so toll, siehe oben. Da ich ein Zimmer direkt über der Rezeption hatte war es auch sehr hellhörig, allgemein war das ganze Hotel sehr hellhörig, da alle Zimmer in den Innenhof der Rezeption liegen. Das Hotel ist halt nunmal nur ein "Klotz". Kühlschrank war riesig und lief auch gut. Safe konnte man sich mieten, Fernseh mit deutschem Programm war auch da. Riesiger Balkon mit Wäschespinne, Föhn war vorhanden, extra Bidet im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant waren die Tischdecken grundsätzlich dreckig, Besteck dreckig, Personal ebenfalls unfreundlich. Obst gabs max. 3 verschiedene Sorten, wovon immer mindestens eine faulig war. Melonen waren entweder unreif oder überreif. Das Essen war nicht abwechslungsreich, außer eine Sorte Fisch bzw. Fleisch welches frisch gegrillt wurde. Brotauswahl war für Spanien sehr gut! Es gab keine spanischen Speisen!!! Buffet-Sachen waren immer kalt... Bisher das schlechteste Essen das ich in Spanien bekam und ich war da immer zufrieden und auch schon in 8 verschiedenen Hotels und Regionen!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war restlos überfordert wegen der All-In-Umstellung. So einen schlechten Service habe ich bis jetzt in keinem meiner zahlreichen Urlaube erlebt!!! Das Personal war für die ganzen All-In-Gäste auch zu wenig, dementsprechend schlecht gelaunt waren sie... Klar, HP-Gäste zahlen Trinkgeld. Die Zimmer wurden mehr recht als schlecht gereinigt, in den Ecken sammelten sich meine langen Haare zu kleinen Plüschbergen. Handtücher wurden gewechselt, allerdings war die Waschmaschine defekt und es gab einen Engpaß, es kamen dann komplett neue Handtücher, welche abre nicht vorher gewaschen wurden, es waren noch die Aufkleber dran - das ist eklig!!! Das Wasser war immer braun wg. dem Rost in den Leitungen, dementsprechend sahen die weißen Handtücher auch aus...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand, Liegen dort kosten allerdings extra. Costa Calma besteht eigentlich nur aus Hotels, wirklich was erleben kann man dort nicht. Gute Bars oder Discos gibts auch nicht. Ein paar Shopping-Centren welche aber typisch auf Touristen ausgelegt sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Animateur für das ganze Hotel, Animation für alte Leute ausgerichtet (Shuffleboard, etc. *gähn*). Da ich eigentlich einen Sport-Club gebucht habe, hier ein klares ungenügend! Abend-Shows gabs nicht täglich und wenn dann waren sie schlecht... In dem ganzen Hotel waren nur eine handvoll junge Leute in meinem Alter welche sich abends auf dem Billiardtisch gelangweilt haben... Liegen waren für die Anzahl an Leuten zu wenig, an einem Tag haben sie sich sogar geprügelt und gegenseitig von den Liegen geschmissen, da musste die Hotelleitung eingreifen und Liegen reservieren wurde verboten - immerhin hatte man früh um 6 Uhr schon keine Liege mehr bekommen... Das Fitness-Studio ist grottig, der Whirlpool hatte kaltes Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3