Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Angelockt? von Taro ins Crystal umgebucht, vergessen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wurden vom Taro Beach in dieses Hotel umgebucht (Kommentar dazu unten!), bewerte das Crystal so wie wir es empfunden haben. Ruhiges Hotel, alle Altersgruppen, überwiegend deutsch, gegenüber dem Taro klein. Mit hoher Bewertungszahl gelockt? Buchung bestätigt, vor Ort innerhalb der Hotelgruppe umgebucht. Bewertung Taro Beach bei Buchung 97%, was kann da schiefgehen….? dachten wir…. Nach dem Eintreffen im Taro Hotel, empfing uns die überaus freundiche Dame an der Rezeption: „ wir haben für sie eine freudige Überraschung, wir haben ihre Buchung um einen halben Stern aufgewertete und sie zum Nachbarhotel Crystal Beach umgebucht“ . (hätten wir einen halben Stern mehr gewollt, hätten wir ihn gleich gebucht!). Nach etwas Zeit der „Freude“ und meiner Frage, wieso wir umgebucht werden, irgendetwas wie ……handeln auch nur im Auftrag……???? Eine Rückbuchung wurde nicht in Aussicht gestellt! Um 21:30h, nach 10 Std Anreise mit 1 Std Verspätung, hatten wir keine Lust mehr auf Streit und Diskussionen und verlegten die Beschwerde auf den anderen Tag, da um 11:00h ein Infomationsgespräch mit der Reiseleitung geplant war. Da eine teilweise Rückerstattung des Reisepreises von der Reiseleitung sofort ausgeschlossen wurde, dachten wir an eine andere Zuwendung um unsere Enttäuschung und Ärger zu mildern, eventuell von Halbpension zu All Inclusive umzuändern. Umziehen wollten wir in dieses Hotel nicht mehr! Die Reiseleitung wollte sich um unsere Reklamation bemühen und uns abends eine Mitteilung ins Hotelpostfach legen. Leider mußte ich nach 2 Tagen die Reiseleitung anrufen, da keine Nachricht eingetroffen war. Diese teilte dann mit, das für das Taro Hotel die Umbuchung mit dem halben Stern abgegolten ist. Die Abholzeit vom Hotel zum Flugplatz am Abreisetag mußten wir suchen, da keine Eintragung am Infostand für unseren Zielflughafen eingetragen war. Hatte man uns vergessen…….? Wir werden die Sunrise Beach Hotelgruppe nicht mehr buchen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer im 3. Stock mit Meerblick u. Balkon. Im großem Bad Wanne u. Dusche kombiniert, Toilette mit Tür getrennt. Zimmer u. Sauberkeit war ok. Kühlschrank kostenfrei, Klimaanlage, Safe gegen Gebühr. Leider kam aus den Erdtanks vor dem Gebäude die letzten 3 Tage abends ein Gestank, daß wir weder den Balkon nutzen, noch die Tür aufstehen lassen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal befindet sich im inneren des Gebäudes. Leider kein Tageslicht, keine Fenster. Tischdecken wuden nicht immer gewechselt, vor allem beim Frühstück (sollten bei 4 Sternen aber sauber sein). Das Hauptgericht wurde in Pfannen serviert, die schnell leer waren und zu längeren Wartezeiten führten, oder man mußte in Etappen, mal Fleisch-Fisch mal Beilagen. Auch schwamm öfters alles in Öl. Als Abwechslung fehlten mal die eine oder andere Obstsorte, da hatten wir schon viel bessere Buffets. Ich würde dem Hotel keine 4 Sterne geben!


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich, deutsch wurde überwiegend verstanden,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ca. 100 m. Strand u. Sauberkeit ok, Liegestühle am Strand genügend vorhanden u. frei, Kosten 2 Liegen mit Schirm 9 Euro/Tag. Wir hatten an einen Tag einen Leihwagen, Vermietung mehrere vor dem Hotel und im Ort. Einkaufmöglichkeiten gegenüber oder im Ort, etwas zu gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:2